WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lohnt Sich Vista?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Mai 2006 - 07:32

Hallo Leute!

Eine beiläufige Frage: Alle Preisen Vista an... ABER: lohnt sich die Anschaffung denn überhaupt? Bei den 20000 Versionen mit 60000 verscheidenen System anforderungen habe ich vollends den Überblick verlohren.


Mein momentanes Sys:

RAM: 1,5 GB DDR 2700 (3* 512MB)

HDD: 80 GB IDE

CPU: Sempron64 3300+

Board: Ausus K8N (NForce 3) + AMD Hammer

GraKa: MSI RX1600PRO 512MB ( 8xAGP ) GPU ~500MHz / VRAM ~500MHz

nix übertaktet.



Wüde mich freuen wenns jemand schaffen würde mich aus den Vista- Versions Jungel zu führen :imao:


Danke

Stefan

~......EDIT......~ Tippfehler in sachen NForce behoben ;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 10. Mai 2006 - 07:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 08:09

http://de.wikipedia....i/Windows_Vista

Laufen würde es bei deinem Rechner, doch warum sollte man sich Windows Vista kaufen, wenn man Windows XP besitzt.

Ich würde nicht extra dafür Geld ausgeben.

Wenn man ein gutes BS zum Arbeiten haben möchte, dann finde ich Linux schon sehr gut geeignet dafür.
Ich finde, dass XGL schon sehr vielversprechend aussieht und bis zum Release von Vista wird man es in verschiedenen Distributionen wiederfinden.

Das einzige, wofür Windows sich lohnt ist, wenn man aktuelle Spiele spielen möchte. Wobei man auch dann normalerweise bei XP bleiben könnte, doch Microsoft möchte jetzt wohl nur noch Spiele rausbringen, die nur auf Vista laufen :imao:
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 08:24

Da es Windows XP schon länger gibt, ist anzunehmen, dass es stabiler läuft als Vista.

Du fragst, ob es sich lohnt sich Vista anzuschaffen. Wofür soll es sich denn lohnen?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 10. Mai 2006 - 08:24

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Mai 2006 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (max: 10.05.2006, 09:24)

Da es Windows XP schon länger gibt, ist anzunehmen, dass es stabiler läuft als Vista.

Du fragst, ob es sich lohnt sich Vista anzuschaffen. Wofür soll es sich denn lohnen?



Das Windows XP stabiler läuft als momentan Vista ist mir schon klar. Und die Frage ob es sich lohnt, war gemeint, wenn Vista fertiggestellt ist. Um ebend wieder auf der Höhe der Zeit zu sein :imao:
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 10:54

Wenn du KlickBunti magst , denn aufjedenfall :imao:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 10:55

Kommt stark auf den Einsatzberreich an. Vista wird zu gunsten von Sicherheit etwas Abwärtskompatibilität verlieren.

Wichtige Features wurden zum Release gestrichen:

-WinFS Dateisystem
- IEEE 1397b

andere Features varierien je nach persönlichen Geschmack:

- Transparente, kippbare Fenster
- neue Grafiken

für wiederum andere Funktionen ist es noch zu früh

- DirectX 10 ( es wird eine ganze Weile vegehen, bis Spiele das voll ausreizen)

Zumal Vista vollgestopft mit DRM Mist sein wird.

Ich würde nach dem release eine ganze Weile warten und abwägen ob ich es wirklich brauche

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 10. Mai 2006 - 11:10

0

#7 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 10:56

Hi!

Vista lohnt sich nicht wirklich da es keine besonderen Neuerungen mitsich bringt... vorallem kein neues Dateisystem. Es ist ein optisch aufgepepptes Windows XP, allerdings mit weniger Sicherheitslücken da diese noch nicht wirklich alle ausgetestet worden sind....
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 10.05.2006, 11:55)

-WinFS Dateisystem



Beitrag anzeigenZitat (UnZeN: 10.05.2006, 11:56)

vorallem kein neues Dateisystem.


:imao:

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 10. Mai 2006 - 11:08

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 10. Mai 2006 - 11:04

@Stefan_der_held

"ABER: lohnt sich die Anschaffung denn überhaupt?"

Windows Vista - wichtige Gründe für ein Upgrade

die frage musst du dir selber beantworten.

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 10. Mai 2006 - 11:05

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 10.05.2006, 11:55)

Wichtige Features wurden zum Release gestrichen:

-WinFX Dateisystem


WinFS :imao: Das hier ist WinFX
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 11:09

Ich denke sowieso das irgendwann die MS Programme nur unter Vista laufen werden,denn wird man ja gezwungen,es sei denn man kann drauf verzichten....

Bsp für XP:

Ms Office 2003

Msn Messenger

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 10. Mai 2006 - 11:10

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 11:10

Zitat

WinFS rolleyes.gif Das hier ist WinFX

Nun scheiß dich nicht wegen eines kleinen Tippfehlers ein. :imao:

Zitat

Ich denke sowieso das irgendwann die MS Programme nur unter Vista laufen werden,denn wird man ja gezwungen,es sei denn man kann drauf verzichten....

Bsp für XP: Ms Office 2003 Msn Messenger


Auf die beiden Programme kann ich getrost verzichten. Aber glaub mir MS will Profit machen, nicht jeder wird sofort auf Vista umsteigen, also wird es diese Programme noch ne ganze Weile zumindest für XP/2000 geben. ;D

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 10. Mai 2006 - 11:12

0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 10.05.2006, 12:10)

Nun scheiß dich nicht wegen eines kleinen Tippfehlers ein. ;D


War nur ne Verbesserung von ihm,aber ich denke trotzdem jeder hat verstanden,was du gemeinst hast :imao:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 10.05.2006, 12:10)

Nun scheiß dich nicht wegen eines kleinen Tippfehlers ein. :D


:imao: Sind halt 2 Paar Schuhe. Aber ich hab kapiert, was du meinst ;D
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:01

"Windows Vista - wichtige Gründe für ein Upgrade" sagte:

Einfache Freigabe

Mit Windows Vista können Benutzer Dateien einfacher für andere Mitarbeiter freigeben - egal ob sie sich in einer Arbeitsgruppe oder einer Domäne befinden. Windows Vista ermöglicht es zwei oder mehr Benutzern, sich direkt miteinander zu verbinden und Dateien, Anwendungen, Beamer oder eine Internetverbindung gemeinsam zu nutzen. Auch das Chatten ist möglich. Sie benötigen nicht einmal einen AP(Access Point), da Windows Vista das Einrichten von Ad-Hoc-Netzwerken extrem vereinfacht.


Öhm ist des nciht genau der Fehler den Windows XP schon hatte? Einfache Freigabe = Einfaches Eindringen :imao: (meine Erfahrung)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0