WinFuture-Forum.de: Meine Freundin Wird Nächste Woche 18! "geburtstagkarte" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meine Freundin Wird Nächste Woche 18! "geburtstagkarte" Wer hilft mit eine Geburtstag karte selbst zu erstellen??


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 09. Mai 2006 - 13:21

huhu jungs,

Wie im Titel beschrieben wird mein hase nächsten Freitag 18 hehe, jetzt hab ich mir überlegt das ich eine Geburtstag karte entwerfen möchte.. sie sollte aufklappbar sein (wie eine normale).


viellicht hat ja schonmal jemand soetwas gemacht?
kennt sich jemand mit sowas aus?
hat irgendjemand erfahrung mit Grafikkprogrammen etc und könnte mir eine "vorlage" erstellen.. oder sonstiges..


Vorgestellt hab ich mir das ungefähr so:

Auf der vorderseite ein schönes Foto von mir und ihr ? mit ballons oder sowas... und dann auf der Ihnenseite nochmal ein bild mit einem schönem gedicht drin.

ODER auf der voder seite irgend ein lustiges gif.. da sie grade den führerschein macht vll irgend was mit einem auto drauf? und dann in der ihnen seite ein bild von uns 2 und ein gedicht.

Ich bin nicht so der künstler wäre auch bereit für vorschläge etc, dann würde ich jemanden die Fotos per PN zuschicken.. weiß nee ob ich die hier veröffentlichen soll ;)
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:46

der titel sagte mir er will was besonderes machen.. er liebt sie... keine 08/15 karte ausm kiosk, und dann was lese ich da?: hat irgendjemand erfahrung mit Grafikkprogrammen etc und könnte mir eine "vorlage" erstellen.. oder sonstiges..
hmm

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 09. Mai 2006 - 13:46


#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 09.05.2006, 14:46)

der titel sagte mir er will was besonderes machen.. er liebt sie... keine 08/15 karte ausm kiosk, und dann was lese ich da?: hat irgendjemand erfahrung mit Grafikkprogrammen etc und könnte mir eine "vorlage" erstellen.. oder sonstiges..
hmm



hehe ich meinte mit vorlage keine fertige karte ^^ sondern einfach ein anfang, weil ich net weiß wie ich so eine karte erstell.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:55

kauf dir ne leere karte und bastel was schickes mit dem foto bzw. mal programm deiner wahl und denn drucks auf die karte... sparste schonmal die bastel arbeit

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 09. Mai 2006 - 17:12

Wer wünscht sich denn am 18ten ne Karte? lass dir mal was besseres einfallen :)

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 09. Mai 2006 - 18:43

was immer du schreibst, lass deine rechtschreibung und vor allem grammatik von jemandem checken (nicht böse gemeint)

als tip, such dir ne blattgröße aus also zb A4 das du einmal faltest, dass kannst dann in photoshop einstellen, auf querformat stellen und in der mitte ne markierung dann kannst schon einiges machen, die markierung vor dem ausdrucken löschen :)

damit hast dann immer einen schönen überblick wie das ganze aussehen wird
mehr als schriftart und die stempel wirst ja nciht brauchen, schau dir mal die ganzen stempel an da findeste sicher genug um was ansehnliches zu machen

du kannst auch die fotos die du aufkleben willst abmessen und dann dementsprechen rechtecke als platzhalter in photoshop reinmachen, vielleicht 5 mm kleiner damit die dann nicht hervorschaun, so kannste dann auch etwas um die fotos herum platzieren

wenn du die aufteilung machst ist das deckblatt auf der rechten hälfte die innensite, auf der linken hälfte der anderen seite

ps: geht natürlich auch alles mit dem kostenlosen GIMP :)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#7 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Mai 2006 - 19:16

lol in deinem fall is wirklich besser das du eine vom kiosk nimmst;

leg einfach nen gutschein für d&g mit drauf und perfekt!

#8 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 09. Mai 2006 - 19:22

@ schrämp

danke das ist schonmal hilfreich,

2. in foren etc ist mir die rechtschreibung egal ( schreibe zu schnell und acht nicht drauf)^^ aber ein gedicht ohne fehler kann selbst ich aufsetzen :) aber trotzdem danke ^^

PS: ich will ihr nicht "NUR" eine karte schenken, das eigentliche geschenk ist ein SAMSUNG D600, ein Foto Puzzle von mir und ihr, und ein gutschein für ein abend essen :)
und eine geburtstagkarte ist ja wohl Standard oder? die gibts ja immer dazu nur ich will ebend eine besondere haben.

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 09. Mai 2006 - 19:23

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#9 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 09. Mai 2006 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 09.05.2006, 20:16)

leg einfach nen gutschein für d&g mit drauf und perfekt!




Warum hab ich grad von dir sowas erwartet ?

:) :) :)

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Mai 2006 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 09.05.2006, 20:22)

@ schrämp

danke das ist schonmal hilfreich,

2. in foren etc ist mir die rechtschreibung egal ( schreibe zu schnell und acht nicht drauf)^^ aber ein gedicht ohne fehler kann selbst ich aufsetzen :) aber trotzdem danke ^^

PS: ich will ihr nicht "NUR" eine karte schenken, das eigentliche geschenk ist ein SAMSUNG D600, ein Foto Puzzle von mir und ihr, und ein gutschein für ein abend essen :)
und eine geburtstagkarte ist ja wohl Standard oder? die gibts ja immer dazu nur ich will ebend eine besondere haben.


ich weiss nicht ganz ob das hier reinpasst aber nen freund von mir ist fremd gegangen und hat als "wiedergutmachung" ein gedicht geschrieben. von der forum total hübsch. schönen ramen mit rosen gemacht und tolle schrift und wunderschöner text. und natürlich extra briefpapier.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#11 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. Mai 2006 - 21:01

Schenk 18 rosen und gut ist :)

#12 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2006 - 21:16

Na, wenn du ihr vielleicht doch was anderes als eine Karte schenken willst, überlege dir einfach über was du dich von ihr am meisten freuen würdest. Das ist dann das perfekte Geschenk...
Man(n) würde sich ja ungeheuerlich freuen, wenn einem die Freundin ein kleines Programm zum Geburtstag programmieren würde. Demnach solltest du ihr ein Programm erstellen. Schenk ihr am besten den Quellcode auf einem klassischen Datenträger, beispielsweise Diskette, damit sie ihn selber kompilieren darf.
Jetzt mal im Ernst: Ich hoffe du willst ihr nicht nur 'ne Karte schenken, das würde insbesondere zum 18. und insbesondere vom Freund unpassend wirken. Aber wenn du die Karte von Hand und mit ganz viel Liebe(^^) machst und dir noch irgendwas gutes einfallen lässt, wird das sicherlich was. Obwohl ich keine Freundin habe, hoffe ich mit meinen Annahmen/Tipps nicht ganz daneben zu liegen.

#13 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 09. Mai 2006 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (deen: 09.05.2006, 22:16)

Jetzt mal im Ernst: Ich hoffe du willst ihr nicht nur 'ne Karte schenken, das würde insbesondere zum 18. und insbesondere vom Freund unpassend wirken.


Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 09.05.2006, 20:22)

PS: ich will ihr nicht "NUR" eine karte schenken, das eigentliche geschenk ist ein SAMSUNG D600, ein Foto Puzzle von mir und ihr, und ein gutschein für ein abend essen :)
und eine geburtstagkarte ist ja wohl Standard oder? die gibts ja immer dazu nur ich will ebend eine besondere haben.


:)

#14 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. Mai 2006 - 21:22

Hmm das mit dem geschenke ist doch ziemlich langweilig findet ihr nicht? Macht doch lieber was spannendes, eine runde fallschirmspringen oder so, da hat man doch mehr von als von so einer oeden karte oder?

#15 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2006 - 22:17

Eine klassische Karte würde ich vielleicht nicht nehmen. Besorge in einem Papierladen einen Bogen stabileres Papier ( Marmoriert, oder einen dezenten Pastellton ) und bastel daraus eine Menükarte. Darin mehrere Blätter, wovon einige für das Puzzle und Gutschein und vielleicht ein Bild vom D 600 mit Klarsichtfolie versehen sind. Beginne mit einem Inhaltsverzeichnis ( wie beim Essen die einzelnen Gänge ), und dann zb das Foto, danach ein Bild vom D 600 und am Schluß den Gutschein. Beschriftung auf dem Deckel würde ich vielleicht mit Abreibebuchstaben in Gold oder so machen, und das würde ich dann eventuell " Das besondere Menü für ....." nennen. Das mal so als Denkanstoß.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0