WinFuture-Forum.de: Inet Verlegung Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Inet Verlegung Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Inf1nity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:09

Hi,
da ich normalerweise über diese "DevolO" Stecker isn NEtz gehe und ich leider nur 200 - 300kb/s
mit DSL 6000 Ziehen kann, bin ich in den Keller bei uns umgezogen. Hier besteht leider das selbe
problem, allerdings konnten wir nen Kabel so verlegen das ich hier unten die vollen 6000kbit/s nutzen
kann.

Info:
- Das Kabel ist 30m lang
- Es führt aussen am haus neben TV Kabel Entlang

Problem:
- Alle 20-30min geht der Download bis zu 30/40kb/s runter und es wird grad so die Verbindung gehalten.
- Skype, Teamspeak versteht man mich garnicht mehr und ich die anderen auch nicht.

Ich habe alles versucht, am PC liegt es nicht. Ich dachte da an folgende Dinge:
- T-Online Probs
- Kabel Störungen wegen TV und Lan
- das Kabel ist zu lang ( wir ahben heute vor das auf 20m zu kürzen )


Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
Danke im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von Inf1nity bearbeitet: 09. Mai 2006 - 13:14

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:59

Wie lang ist den das Kabel? Wurde es schonmal gekürzt oder verlängert? Wird das richtige Kabel verwendet?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 09. Mai 2006 - 14:00

0

#3 Mitglied ist offline   Inf1nity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Inf1nity: 09.05.2006, 14:09)

Info:
- Das Kabel ist 30m lang
- Es führt aussen am haus neben TV Kabel Entlang

Problem:
- Alle 20-30min geht der Download bis zu 30/40kb/s runter und es wird grad so die Verbindung gehalten.
- Skype, Teamspeak versteht man mich garnicht mehr und ich die anderen auch nicht.

Ich habe alles versucht, am PC liegt es nicht. Ich dachte da an folgende Dinge:
- T-Online Probs
- Kabel Störungen wegen TV und Lan
- das Kabel ist zu lang ( wir haben heute vor das auf 20m zu kürzen )

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Mai 2006 - 14:04

2 Tipps:

Das LAN- Kabel sollte ein Abgeschirmtes sein. (ist meistens der Fall) um gegen Funkwellen und andere Störquellen Imun zu sein.

Schalte nen Router oder Hub da zwischen um die Leistung zu erhöhen.

Die Leitung kann nicht zu lang sein ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Inf1nity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 14:06

- Das Kabel ist abgeschirmt
- Ich hänge direkt am Router der sich 1m enfernt vom Splitter und dem andren zeug befindet
und vom router eben 30m zu mir. Das ganze wie oben geschriebn verlegt und aus der Wand kommt eben Kabel, das in meinem Zimemr 10 - 15m Lang ist.

Dieser Beitrag wurde von Inf1nity bearbeitet: 09. Mai 2006 - 14:09

0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Mai 2006 - 14:24

An der Kabellänge liegt es nicht. Ethernet ist bis 100m problemlos, ab da sollte man REpeater nutzen.

Sicher keine p2p anwendungen laufen? Auch bei den Anderen Rechnern die da mit im Netz hängen?(wenn da überhaupt irgendwas noch mit dran hängt natürlich) Die reduzieren Bandbreite erheblich.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   Inf1nity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 16:01

Nein, es hängt nichts dran bzw. kein p2p zeugs.
Bei normalem Inet gebrauch kommt es ( jetzt ) alle 30min ca. vor
das mei ndownload für etwa 1-2min. einbricht und dann alles in die hose geht.
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 20:32

also ich hatte 70 m kabel und hatte keinerlei probs...allerdings auch keine 6mbit....

Vielleicht leigt es ja an was anderem,weil ich kaum glaube,dass das 30m Kabel schuld ist
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Inf1nity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 23:03

Also der Ping geht dann auch meist in die höhe + Download udn Upload... also alles wird total Lahm :)
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 23:36

ich weiß jetzt nicht 100% aber könnte es vllt auch an der maximalen Anzahl von Verbindungen liegen ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   Inf1nity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 00:10

Was für verbindungen, ich geh ganz normal ins Inet...
Achja, Abends kommt das problem häufiger vor.
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 00:20

http://www.lvllord.de/download.php?url=de/...atch223d-de.zip

c drücken und 50 eingeben.....vielleicht liegt es ja dadran und abends,weil du vielleicht länger surfst


Wie gesagt Vermutung

Beitrag anzeigenZitat (Inf1nity: 10.05.2006, 01:10)

Was für verbindungen, ich geh ganz normal ins Inet...


dein PC baut ja verbindungen auf zu Servern etc...und die Anzahl ist beschränkt in SP2 , vllt geht sie ( Inetverbindung) deshalb in die Knie
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   Inf1nity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 00:54

Solltem an generell den wert auf 50 stellen ?
weil normal is ja 10.

Aber dann müsste das ja konstant sein..wiese abends krasser und dann paar mal am tag ?

Dieser Beitrag wurde von Inf1nity bearbeitet: 10. Mai 2006 - 00:56

0

#14 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 10. Mai 2006 - 07:12

Hmmm... Was für Kabel hast du denn genau verwendet ? Verlegekabel oder Patchkabel ? Genau Spezifilationen ?

Bei Patchkabel kann es schon bei dieser länge zu Problemen kommen... Allerings ist es seltsam, dass das nur temporär vorkommt. Gibt es vielleicht einen Auslöser ? Etwas, dass du machst und dann geht es in die Knie ?
Mit der Anzahl von Verbindungen sollte es nichts zu tun haben, wenn du nur surfst !

Könnte auch mit der Dämpfung zusammenhängen. Wenn die steigt, dann sinkt die Bandbreite...
Wenn an einem Knoten gleichzeitig viele online gehen(abends), dann steigt eventuell die Dämpfung und du verlierst Bandbreite. Frag mal beim Provider nach. Bei welchem bist du denn eigentlich ?
Du kannst auch erstmal auf dem Router schauen, der zeigt auch die Dämpfung an, ist allerdings meist ungenau !

Gruß.
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0