WinFuture-Forum.de: Eingabegebietsschema - Layout Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eingabegebietsschema - Layout Installieren Tastaurlayout l'st sich nicht aendern


#1 Mitglied ist offline   JTE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 15:14

hi, hab Win XP Pro Lite installiert, ist englisch st;rt aber nicht...nun zum Problem...Kann in der Systemsteuerung das Eigabegebietsschema nicht umstellen, da fuer das keyboard kein deutsch auswaehlbar ist.
Frage: Wie bekomm ich die Tastatur auf deutsch? Kann man das Tasturlayout manuell installieren?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2006 - 07:40

Wenn sich das deutsche Tastaturlayout nicht auswählen lässt, dann fehlt das entsprechende Eingabegebietsschema und muss nachinstalliert werden.

Öffne in der Systemsteuerung Ländereinstellungen. Klicke auf der Registerkarte Eingabe auf Hinzufügen. Klicke im Dialogfeld Eingabegebietsschema hinzufügen auf das Eingabegebietsschema und Tastaturlayout oder auf den IME (Input Method Editor), das bzw. den du hinzufügen möchtest.
0

#3 Mitglied ist offline   JTE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 17:51

leider kann man ja gerade das IME/Tastaturlayout nicht umwaehlen, da ja nix da ist zum umwaehlen...hab ich doch schon gesagt....naja danke trozdem...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0