WinFuture-Forum.de: Umsprühen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Umsprühen


#1 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 11:46

Hallo,

ich habe einen weißen 17" TFT Monitor. Diesen würde ich gerne in schwarz umsprühen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Casemodding, weshalb bei mir die Frage aufkommt: welche art von farbe eignet sich hier am besten?
meine bedenken treten einfach dabei auf, wenn der tft warm wird, was passiert mit der farbe? evt giftstoffe wenn sich die farbe erwärmt? etc.
mich würden erfahrungsberichte und empfehlungen interessieren!

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Mai 2006 - 11:52

Auf jeden Fall würde ich KEINE Lösungsmittelhaltige Farbe verwenden.
Acrylfarben?

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 07. Mai 2006 - 11:57

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 12:02

Sorry, ich würde auf jeden Fall einen lösemittelhaltigen Lack verwenden, denn mit Wasserlacken wirst du auf ABS keine oder nur schlechte Haftung bekommen.
Desweiteren sind lösemittelhaltige Lacke nach der Austrocknung neutral, d.h. sie dunsten nicht nach (Lösemittel stinkt nur einmal...).
Wenn du Wasserlacke benutzen willst benötigst du zumindest eine 2K-Epoxidharzgrundierung mit genügend Weichmacher, um später keine Risse zu bekommen, die anschliessend dann im passenden Farbton mit Wasserlacken überlackiert werden kann.
Bei lösemittelhaltigen Farben kannst du einen Alkydharzlack benutzen, der allerdings auch zwingend mit Weichmachern versetzt werden muss.
Spraydosen sind hier absolut ungeeignet, da diese auf Nitrolacken basieren, welche den Kunststoff irreparabel beschädigen.
Mein Tip: Geh mal zu dem Maler um die Ecke und frage ihn ob er nicht noch Lackreste hat. Meistens werden solche Kleinmengen sogar verschenkt...
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2006 - 07:53

Es gibt spezielle Farben für Kunststoffe ( Spraydosen für Kfz.-Stoßstangen ). Ansonsten braucht man einen Haftvermittler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0