WinFuture-Forum.de: Xp-iso Builder Virus Gefunden ........ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp-iso Builder Virus Gefunden ........ cmdow.exe als Verdächtig ermittelt ....


#1 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 07. Mai 2006 - 11:20

Hallo,

habe bei mir auf WinXP mal den ISO-Builder 3 Beta 2 Installiert:

Dabei kam dan folgende Virus Warnung:

[attachment=13437:attachment]


Es handelt sich um eine cmdow.exe im data Ordner.
Was macht dieser SPR/HideWindow.A.29

Wofür ist die da, ich hoffe doch sehr sehr stark das es sich hierbei um einen Fehlalarm handelt.


Bitte mal Melden und Info zur Sachlage.
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 11:24

naja das Programm macht das was als Meldung da steht, es schließt das CMD-WIndow und dafür nutze ich es auch. Bei NOD32 erhalte ich keine Meldung und das Programm kannste ruhig benutzen.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 11:26

Korrekt, das Programm versteckt die Eingabeaufforderung, deswegen "HideWindow".
Kann aber getrost als Fehlalarm angesehen werden.
Hier auch mal ein Kommentar Von Tobiasndw dazu, er ist der Ersteller dieses Programmes:

Zitat

Ist auch genau das wofür die cmdow.exe da ist. Um zu verhindern das DOS-Fenster bei der Installation nicht aufflackern. "HideWindow" halt.

Also keine Sorge, alles was die cmdow.exe macht ist ein Fenster zu verstecken, um das Programm übersichtlich zu halten :P
0

#4 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. Mai 2006 - 11:39

Hallo,

das ich den ISO-Builder benutzen kann ist schon klar.

Ich bin halt jetzt mal auf die neue Version 3 Alias Beta 2 umgestiegen, und schon hat sich AntiVir beschwehrt.

Ich unterstelle hiermit auch nichts unserem " tobiasndw ", da währe Er ja schön Dum und naiv wenn er sich so seinen Ruf zerstören würde.


Es hat mich halt nur gewundert das da auf einmal AntiVir anspringt.

Werde mich sowiso in nächster Zeit von AntiVir verabschieden, diese ständigen Fehlalarme ( ok lieber ein mal zu oft als einmal einen übersehen ) gehen mir auf die Nerven und seit der Version 7 ist der auch tierisch langsam.

Mit der Version 6 dauerte ein komplett Scan meines Systems ca. 35-40 min.
Mit der Version 7 dauert das ganze schon gut 75 min, dabei hab ich die such tiefe in Archiven schon bis auf 5 Ebenen begrenzt.
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

#5 Mitglied ist offline   Kevin2k1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 09:37

hallo!

bei mir wird diese datei gar nicht erst mit installiert! :-( da steht immer das die nicht umbennannt werden konnte. mach ich da irgendetwas falsch?
0

#6 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Juni 2006 - 11:07

Hi,

das liegt wahrscheinlich daran, dass Dein Virenscanner den Zugriff der Datei blockiert. BitDefender macht sowas z.B. . Dadurch kannst Du die Datei weder umbenennen noch von Hand löschen. Um das Problem zu beheben, deaktivierst Du während der Installation den Virenscanner. Du darfst nur danach nicht vergessen ihn wieder zu aktivieren ;)
0

#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2006 - 18:12

Die Datei wird bei der nächsten Version entfernt.
0

#8 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 28. Juni 2006 - 16:08

antivir7 brauch länger zum scannen, weils einfach gründlicher scannt :D ^^
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0