WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Bis 500€ ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Bis 500€ ?


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 06. Mai 2006 - 19:01

hi,

ich wollte mir ein arbeitsnotebook kaufen, werde es nur zum schreiben benutzen und evtl auch mal um sich einen film anzuschauen.(wird das wort jetzt zusammengeschrieben oder getrennt ? die rechtschreibreform hat mich ganz durcheinander gebracht :( )

wie in titel bereits geschrieben sollte es nicht mehr als 500euro kosten. ich habe mir schon verschiedene notebooks angesehen, da ich aber nicht weiss worauf ich da achten sollte, kann ich auch nicht entscheiden ob ich gerade was gutes in den händen halte oder nicht.

für ein paar vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Mai 2006 - 20:11

naja, wenn du nur das vorhast, würde ich dir ein gebrauchtes ibm empfehlen. die t21 refurbished oder wie sich die dinger schimpfen sind für ~500€ zu finden und qualitativ top. (geringer stromverbrauch, klein, leicht,...) weis nur nicht wie das mit dem dvd laufwerk aussieht, ob das schon eins hat. ansonsten könntest du mal nach dem t31 suchen, das ist genial, das hab ich acuh schon gebraucht für ~500€ gesehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 07. Mai 2006 - 09:37

gibt es auch ein neues notebook das du empfehlen würdest?

iregndwie traue ich keinen gebrauchten nb. zumindest denen ohne garantie.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 09:52

Klares Nein. Bei diesen "Billigangeboten" hapert es leider auch immer an der Verarbeitung, du wirst nicht lange Freude daran haben. Seien es jetzt ausgebrochene Scharniere, oder das der Monitor nicht mehr offenbleibt weil die Scharniere es nicht mehr halten können, billiges Plastik, das recht schnell die Farbe verliert, zu laut aufgrund falscher Kühlung und so weiter.
Ich würde dir dann auch zu dem oben schon genannten gebrauchten IBM raten. Und mit etwas Suche findest du bestimmt einen Shop, der die Dinger generalüberholt mit Garantie verkauft, so das dir dadurch keine Nachteile entstehen. Denn qualitativ sind die IBM's richtig gut und auf jeden Fall ihren Preis wert.
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 07. Mai 2006 - 10:17

DELL bietet ein billiges Einsteiger Notebook an was auch hochwertig ist. Allerdings ein bissel über 500 €.

Inspiron 1300 Central (N05135)
Prozessor: Intel Celeron M 380 (1.60 GHz, 1MB L2 Cache, 400 MHz FSB)
Betriebssystem: XP Home SP2
Service: 90 Tage Abhol und Reparatur Service ändern
Arbeitsspeicher: 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
Festplatte: Festplatte 40GB (5.400rpm)
LCD Bildschirm: 14.1inch WXGA (1280x800) LCD Panel
Optisches Laufwerk: 24xCDRW/8x DVD Combo Laufwerk
Akku: 4 Cell 29Whr Primary Battery
Microsoft Anwendungssoftware: Microsoft® Works 7.0
Netzteil: 60W Netzteil
Modem: Internes 56.6k V.92 Modem ändern
Wireless Netzwerk Dell™: Wireless 1370 802.11b/g Mini PCI Karte

komplett inkl MwST und Versand 624,40 e
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Mai 2006 - 15:16

wie breaker schon gesagt hat: die billigangebote haben eine miserable verarbeitung.

die billig dell books brechen auseinander nach einiger zeit. hatte selber schon das vergnügen mit so billigkisten aus dem hause dell, da hatten die gehäuse risse, oder waren verzogen oder die kühler rödelten, das display quietsch beim aufklappen und hackelt etwas, etc...

das ist zwar schneller als das ibm, mit dem ibm kannst du aber quasi fussball spielen. die haben so komische carbon oder so gehäuse, die du ohne probleme ne treppe runterwerfen kannst und nichts ist kaputt.
0

#7 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 07. Mai 2006 - 22:43

ok, ich werde mir ein t21 holen, habe sie jetzt auf ebay für 339€ und 12 monaten garantie gefunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0