WinFuture-Forum.de: [foobar2000 0.9.1]playlist Anordnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[foobar2000 0.9.1]playlist Anordnen


#1 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 06. Mai 2006 - 13:38

Hisen!
Ich hab folgendes Problem, welches aber seltsamerweise nur bei einem Album auftritt:
Wie im Screnshot zu sehen ist, wird das Lied "Start Something" (Nr.8, alle Tags korrekt gesetzt), außerhalb der Reihenfolge angezeigt, was aber eigentlich nicht vorkommen sollte.
Bei der Spalte, nach der sortiert wird, habe ich bei "Sort" folgendes drinstehn:
$if2($if($strcmp(1,%various%),%album%),[%artist%])
ب$if2(%album%,[%venue%])
ب[%disc%]
ب$num(%tracknumber%,3)

(hab ich mal so im Netz gefunden, hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert).
"Use custom sort spec" ist natürlich an :blink:
Kann mir jemand sagen wie ich es so einstelle, dass das Lied an seinen rechtmäßigen Platz kommt?
Angehängtes Bild: foobar.jpg

Dieser Beitrag wurde von M!neo bearbeitet: 06. Mai 2006 - 13:39

0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2006 - 13:46

Der Code sieht OK aus. Poste mal was in den Tags von Lied 8 und einem bei dem es geht, drinnesteht (Properties). Ich vermute, dass da irgendwo ein Buchstabe fehlt oder so.
0

#3 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 06. Mai 2006 - 14:32

Das sollte alles in Ordnung sein, hab schon die Tags bei dem Album gleichzeitig editiert (also Artist und Album, Jahr und Genre).
Aber schaden kanns nicht:
Start Something:
Title: Start Something
Tracknumber:8
Album: Start Something
Artist: Lostprophets

We still kill the old way
Title: We still kill the old way
Tracknumber:1
Album: Start Something
Artist: Lostprophets
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2006 - 18:17

Ich hab eigentlich als Screenie gemeint, aber egal.
Vielleicht ist beim Dateinamen was falsch geschrieben, klick mal auf die Fläche mit der Überschrift oben drauf, damit es sortiert wird. Passiert dann was?

Und was bedeutet dieses

Zitat

ب
Zeichen?
0

#5 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 06. Mai 2006 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (deen: 06.05.2006, 19:17)

ch hab eigentlich als Screenie gemeint, aber egal.

Aber aufm Screenie sieht man solche Sachen wie Leerzeichen nicht :P

Zitat

Vielleicht ist beim Dateinamen was falsch geschrieben, klick mal auf die Fläche mit der Überschrift oben drauf, damit es sortiert wird. Passiert dann was?

Nein.

Zitat

Und was bedeutet dieses Zeichen?

Keine Ahnung, wie gesagt, hab den Code so im Netz gefunden, ohne das Zeichen ändert sich nix.
0

#6 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 07:29

Also ich sortier einfach mit
%path%

Ich hab mal deinen Code bei mir zum sortieren benutzt, das klappt gar nicht... Da kommt bei mir alles durcheinander. Und eigentlich sollte auch sowas in der Richtung reichen:
%album%
%tracknumber%

0

#7 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 07. Mai 2006 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (deen: 07.05.2006, 08:29)

Ich hab mal deinen Code bei mir zum sortieren benutzt, das klappt gar nicht...

Bei mir klappts eben nur in dem Fall nicht.

Zitat

Und eigentlich sollte auch sowas in der Richtung reichen:
%album%
%tracknumber%

Werdch jetzt auch mal machen, wollt eben nur wissen wieso das nicht geht.

Dieser Beitrag wurde von M!neo bearbeitet: 07. Mai 2006 - 11:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0