WinFuture-Forum.de: "mein Ebay" -> Bei Neubesuch Immer Wieder Ausgeloggt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

"mein Ebay" -> Bei Neubesuch Immer Wieder Ausgeloggt


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:20

Hi,

immer wenn ich zu eBay surfe, steht gleich auf der Startseite die Begrüßung "Hallo <Nickname> [...]".
"Bin ich also noch eingeloggt", denke ich mir aber werde immer wieder aufs neue enttäuscht, wenn ich dann auf "Mein eBay" klicke. Denn dann muss ich mich jedesmal wieder neu anmelden - selbst wenn ich noch 1000x den Haken bei "Angemeldet bleiben" (oder so) setze.

Zwar ist das nicht so, wenn ich ein paar Minuten später mal wieder eBay und dann "Mein eBay" betrete, aber spätestens nach einer Stunde muss ich mich bei einem Neubesuch jedesmal wieder neu einloggen - und das nervt tierisch, vor allem weil man immer die Auswahlmöglichkeit hat, eingeloggt zu bleiben, diese aber überhaupt nicht funktioniert.

Habe dieses Problem auf jedem PC und habe es bisher mit FF und IE getestet.

Ist das normal?

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:50

das ist normal, da die Cokies noch auf deinen PC sind wirst du erkannt.
0

#3 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 22:21

Wie ICE schon sagte:

Ein Cookie wird von eBay gespeichert und bei einem späteren Zeitpunkt kann somit dein Profil erkannt werden.

Seh's mal so:

Du gehst in ein Internetkaffee, prüfst deine Auktionen, vergisst aber evtl. das Ausloggen. Danach könnte jeder auf deine Daten zugreifen. Deswegen hat eBay "wahrscheinlich" eine sog. Timeout in die Cookies mit "einprogrammiert" , damit solche Probleme minimiert werden kann.
0

#4 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2006 - 11:49

Ja, aber wieso bin ich denn auf der Startseite immer eingeloggt aber bei "Mein eBay" plötzlich nicht mehr?

Übrigens bin ich das erste mal Heute zu "Mein eBay" gegangen und musste mich plötzlich nicht neu anmelden.
Was aber das erste mal, dass mir das passiert ist.

Finde das alles sehr komisch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0