WinFuture-Forum.de: Wie Komm Ich Ins Internet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Komm Ich Ins Internet? Hab Wlan und....


#1 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 01:36

Hab Wlan und hab ein notebook angeschlossen da mein Pc nicht geht, es hat verbindung zum Acces Point Router, der mit einem DSl modem verbunden ist, wie stelle ich jetzt eine Internetverbindung über dieses Wlan Netzwerk her (so dass wenn mein Pc angeschlossen ist dieser auch ins Internet kann, das ist aber erst einmal nicht so wichtig), also was für eine Verbindung muss ich bei Xp herstellen und wie muss ich diese konfigurieren. Ich kann nur sagen das ich die Wlan verbindung schon hab und diese perfekt läuft.

mfg

Prince
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 29. Dezember 2003 - 01:44

Stell die Netzwerkeinstellung der WLAN-Verbindung im Notebook alle auf Automatisch (IP,Subnet,Gateway,...) - Wenn dein Router richtig konfiguriert ist, sollte er sich, sobald eine Anfrage per Browser kommt, automatisch einwählen...

Ich hoffe mal du hast deinen Router konfiguriert?
Das geht heutzutage meist über ein Webinterface, das im Brower per 192.168.0.1 zu erreichen ist...

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 29. Dezember 2003 - 01:44

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#3 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 01:47

Hab alles auf automatisch, aber wahrscheinlich nicht den Router konfiguriert, bis jetzt ging Wlan ja immer, aber das mit dem Internet geht halt nicht, muss ich denn dafür was spezielles konfigurieren und wenn was und wie?
0

#4 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 29. Dezember 2003 - 01:53

Du musst du Zugangsdaten in den Router "eingeben" - gibt mal im Browser 192.168.0.1 ein - dann sollte (falls der router auf dieser addresse konfiguriert ist, was wahrscheinlich der fall sein müsste) ein Login-Screen kommen. Dort mit den Zugangsdaten, welche wahrscheinlich im Handbuch stehen einloggen und das ganze T-Online Zahlengewirr eingeben...

Schau mal im Handbuch des Routers nach - da steht sowas eigentlcih gut beschrieben drin...

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 29. Dezember 2003 - 01:53

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#5 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 01:59

OK in dem Pack war keine Anleitung aber die gibts im Internet, da gibts denn auch ne installations Anleitung für Aol mit dem Router, allerdings hab ich 1und1. Und hab dadurch nicht so eine Software wie bei AOl.

edit: ich probiers jetzt mal mit dem 1&1 Profi Dialer, ist ne zugangssoftware von denen die man aber nicht braucht.

edit2:da kann ich nur mein USb modem auswählen mit dem ich momentan verbunden bin, nicht die Wlan verbindung, was sollte ich jetzt machen?

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 29. Dezember 2003 - 02:03

0

#6 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 30. Dezember 2003 - 17:47

stell erstmal sicher ob du ne verbindung zum wlan router hast ... weist du dessen ip-addr ?
wenn ja, versuch mal folgende manuelle konfiguration:

stell im eigenschaftendialog des IP-protokolls deiner netzwerkkarte die ip-addr auf eine addr im selben netz wie die des routers ( z.B. wenn der router 192.168.0.1 hat ist eine addr von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 im selben netz ), die subnet mask auf 255.255.255.0 ( sollte er normalerweise selber so vorschlagen ) , den gateway auf die ip-addr des routers und den dns ( nameserver ) auch auf die ip-addr des routers.
aaaber... normalerweise sollte der router dhcp unterstuetzen und wenn du die daten automatisch beziehen laesst sollte es funktionieren ... hast du vielleicht nicht den richtigen WEP-key eingestellt, so dass du gar nicht in das funknetz mit deinem wlan-router kommst ?
( wenn du keinen wep-key eingestellt hast, dann sag mal hallo zum nachbarn mit wavelan karte, der deinen inet zugang gerne mitbenutzen wird ).
I'm mó. mo's good twin.
0

#7 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 20:43

Yo danke mo aber das läuft jetzt schon 2 tage, trotzdem danke.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0