WinFuture-Forum.de: Was Fürn Router!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Fürn Router!?


#1 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:43

hallo leutz


da ich im routerzeug ne absolute null bin bräuchte ich mal nen kauftipp von euch oder bzw. kaufempfehlung.

der router sollte ne firewall drin haben und 5 weiterer lanports neben dem wan port
kein w-lan bidde

mfg memphis

thx schonmal im voraus

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 05. Mai 2006 - 13:52

0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:49

Als Router den WRT54GL. Allerdings braucht du, um 5 Lanports zu haben, noch einen Switch (Fast alle Router haben nur 4 Lan-Ports).
0

#3 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:51

hm ok ich würde mich auch mit 4 ports zu frieden geben....gibts noch ander vorschläge?
0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:57

mit 5 ports is das wirklich nicht einfach... ich hab den netgear fvs114 nunf bin sehr zu frieden
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:02

Ich entfehle dir nen Router von Avm.

Fritz!box 3070 (4x lan/wlan)
Fritz!box 7050 (2x lan/1x usb/wlan/voip) hab ich,allerdings hätt ich gern min 3x lan
Fritz!box 7170 (4x lan/wlan/Voip/Usb drucker & datei server) auf den steig ich um
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:19

Hy,

ich kann dir noch einen ASUS WL-500g Deluxe empfehlen.

Hat zwar leider kein VoIP und keine 5 Lanportssondern nur 4, dafür hat es WLAN und 2 USB-Ports wo du z.B. einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte anschließen kannst und somit über das Netzwerk ein Laufwerk zur verfügung hast. Auf dieses Laufwerk können dann die Notebooks zugreifen ohne das sie voneinander abhängig sind.

Es gehen auch andere USB-Geräte, wie z.B. webcam, drucker (dient dann als drucker-server), etc.
hat aber auch kein Modem integriert.
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:26

also von fritz würde ich mal gänzlich abraten, sorry
habe keine gutn erfahrungen mit Fritz Produkten gemacht

Zitat

entfehle

:ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 05. Mai 2006 - 14:29

0

#8 _soulflare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:34

Also ich habe eine Fritz!Box 7050 Fon WLAN und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Läuft um einiges besser als der D-Link 614+ (oder wie der hieß), den ich vorher hatte. (Der ist mir zum Beispiel wenn ich eMule benutzt hab regelmäßig abgekackt)
0

#9 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 05. Mai 2006 - 15:17

hm

ich will kein wlan in dem ding^^

sollte 1. firewall haben
2. zum t-modem verbinden können
3. soviel schnickschack wie usb brauch i net unbedingt
0

#10 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 15:37

Wlan kannste deaktivieren. Und vielleicht kaufst du dir ja irgendwann ein mal einen Laptop und dann ist Wlan ziemlich nützlich.
0

#11 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 05. Mai 2006 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 05.05.2006, 15:26)

also von fritz würde ich mal gänzlich abraten, sorry
habe keine gutn erfahrungen mit Fritz Produkten gemacht
:ph34r:



Mit AVM habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir bricht das Internet ständig ab, weil der Router aus unerklärlichen Gründen Wackelkontakt hat und dadurch immer an, aus, an, aus geht.

Und diese Anfälle sind unberechenbar.

Trotzdem sollte man sich über orthografische Fehler anderer nicht lustig machen.

Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 05. Mai 2006 - 15:53

Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#12 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 16:04

Generell rate ich immer zu Netgear-Modellen,
da mit Netgear NOCH NIE Probleme hatte - im Gegensatz zu anderen Herstellern ...
0

#13 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (Rainer04: 05.05.2006, 17:04)

Generell rate ich immer zu Netgear-Modellen,
da mit Netgear NOCH NIE Probleme hatte - im Gegensatz zu anderen Herstellern ...

Aber ich. :ph34r: Unser alter Netgear-Router zwingt die gesamte Internetverbindung in die Knie wenn ich um die 50 Verbindungen offen habe, was bei Bittorrent ständig der Fall ist. Aber da ich sowieso so gut wie nie BT brauche, ist es nicht so tragisch.
0

#14 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:26

deen: biste sicher das das der router is und nicht windows XP? ^^... was die verbindungen betrifft.
habe seit 3 monaten nen netgear router... bisher noch nciht abgestürzt
0

#15 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 05.05.2006, 15:02)

Ich entfehle dir nen Router von Avm.

Fritz!box 3070 (4x lan/wlan)
Fritz!box 7050 (2x lan/1x usb/wlan/voip) hab ich,allerdings hätt ich gern min 3x lan
Fritz!box 7170 (4x lan/wlan/Voip/Usb drucker & datei server) auf den steig ich um

sehr gute qualität. allerdings hat die auch ihren preis.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0