WinFuture-Forum.de: Win Xp Bootproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Bootproblem


#1 Mitglied ist offline   derdude_78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 12:05

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem problem weiterhelfen ?

rechner lief ein paar tage bei saugen mit emule durch ohne reboot.
hatte während den tagen norton antivirus 2006 installiert und dann
nach ein paar weiteren tagen den reboot durchgeführt.danach wurde es
sonderbar.rechner fährt zwar hoch aber sehr sehr langsam.der übergang
von der anmeldung bis zur oberfläche dauerte knapp 1 minute.reaktion des
rechners auf befehle gingen nur noch im schneckentempo.ok taskmanager
aufgemacht um zu sehen wer die proz. resourcen braucht.nichts zu finden
auslastung lag bei 2-5 prozent.nächster punkt natürlich sofort norton antivir
runterwerfen.systemsteuerung software uninstall etc. aber war nicht möglich.
die liste der programme wurde auch nach einer halben stunde nicht angezeigt.

nächster versuch natürlich abgesicherter modus um zu sehen wo das problem
liegt.im abgesicherten modus gleiches spiel.rechner superlangsam.uninstall
von norton oder das finden des problems war nicht möglich.

neuer versuch rechner normal hochgefahren msconfig gestartet und so ziemlich alles
abgeschaltet was man nicht unbedingt braucht.reboot problem war aber noch immer da.

ok dachte vielleicht liegt es an der platte.platte ausgebaut in case gesetzt am laptop einen
check durchgeführt und alles in bester ordnung keine fehlerhaften sektoren nichts.

platte wieder eingebaut msconfig auf safe modus gegangen reboot und jetzt kommt
das problem.rechner fährt hoch im abgesicherten modus.screen bleibt schwarz
an den oberen rändern steht natürlich abgesicherter modus und irgenwann wird
der bildschirm schwarz und es kommt keine anzeige.lässt man den rechner weiterhin
laufen geht sogar der screensaver an aber auf die oberfläche zu kommen geht nicht
da der screen schwarz bleibt wenn der schoner weg ist.

gibt es eine möglichkeit das system irgendwie zu retten bzw. wieder zum laufen zu bringen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:50

versuch mal ne linux live cd
wenn die bim boten auch solange brauch is dein pc kapuut oder was anderes :)
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:27

Hallo,
versuche mal hiermit den Norton AV zu entfernen.
Wenn alle Stricke reissen, könntest du es auch noch mit der Reparaturinstallation versuchen:

Zitat

Reparaturinstallation:
Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 05. Mai 2006 - 14:33

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Mai 2006 - 18:17

Das hörrt sich für mich nach einem RootKit an..... Ein merkmal ist, dass das BS sehr lange braucht um hochzufahren....

Das dumme ist nur dass (meines Wissens) hier die Antivius Industire gepennt hat, da noch kein brauchbaares progi zum entfehrnen vorhanden ist... (ich selbst hatte letztens selbriges Problem) da half nur das BS neu aufzusetzen..
0

#5 Mitglied ist offline   derdude_78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 18:36

Hallo,

habe das BS jetzt per windows cd repariert.setup wird ausgeführt etc. alles kein
problem.bootet auch wieder absolut zügig.die kleinigkeit ist jetzt nur noch wenn
das setup läuft geht der rechner in den abgesicherten modus.denke es kommt
von der einstellung bei msconfig die ich als es noch normal funktionierte gemacht
hatte.wenn setup läuft kommt die fehlermedlung windows xp setup... kann nicht im
abgesicherten modus ausgeführt werden.setup wird jetzt neu gestartet........

natürlich habe ich über f8 probiert den modus zu wechseln aber ohne erfolg.

hat jemand eine lösung für das prob ?
0

#6 Mitglied ist offline   mokko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 18:57

hallo,

ich kann dir nur den tip geben. installier das bs neu, bevor du std nach einer lösung suchst.... das geht um einiges schneller, die progs noch drauf gespielt und gut ist.

mokko
0

#7 Mitglied ist offline   derdude_78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2006 - 10:49

Hallo,

das bs werde ich auf jeden fall neu aufsetzen denn alles andere wäre nichts.

da ich aber zig programme die derzeit installiert sind nicht mehr
habe wäre es allerdings wunderbar diese installation noch irgendwie zu
retten und dann gemach gemach ein neues bs ohne zeitdruck aufzusetzen.

wenn dieser nervige abgesicherte modus nicht andauernd bei der reperatur
reingehen würde wäre das auch schon erledigt.f8 beim starten und das anwählen
der diversen modi hat keinerlei funktion.windows wird immer im abgesicherten
modus hochgefahren.wahrscheinlich hat es etwas mit der msconfig zu tun
wie ich soben schon geschrieben hatte.

gibts irgendeine möglichkeit ?

falls es nicht geht die installation zu retten und ich in einen neuen ordner installieren
würde gibt es da eine möglichkeit die vorhanden programme auf der festplatte
in die neue installation einzupflegen ohne sie nochmals per cd zu installieren ?

Dieser Beitrag wurde von derdude_78 bearbeitet: 06. Mai 2006 - 10:58

0

#8 Mitglied ist offline   Kuco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2006 - 12:04

Tipp: Wenn der PC langsam hochfährt, einfach den : "(Hauptfestplatte):\Windows\Prefetch" -Ordner leeren.

MfG, Kuco
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2006 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Kuco: 06.05.2006, 13:04)

Tipp: Wenn der PC langsam hochfährt, einfach den : "(Hauptfestplatte):\Windows\Prefetch" -Ordner leeren.

MfG, Kuco

Bringt nichts. Der Prefetch-Ordner ist dafür gedacht das Starten zu beschleunigen, indem er Startprogramme an den richtigen Bereich der Festplatte verschiebt, so das beim Booten schnell darauf zugegriffen werden kann.
Das Löschen desselben bewirkt eine Verlangsamung des Rechnerstarts, bis er wieder korrekt neu angelegt wurde (3-4mal booten). Anschliessend fährt der PC wieder genauso schnell hoch wie vorher auch, wird aber nicht schneller dadurch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0