WinFuture-Forum.de: [suche] Handy-importeur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

[suche] Handy-importeur


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2006 - 00:14

Da meine bisherigen Webrecherchen leider alles andere als ergiebig waren und sämtliche in Frage kommenden ebay-Seiten auch nichts passendes liefern, möchte ich es nun einmal hier probieren.

Die Frage ist eigentlich ganz einfach, kennt jemand einen a) Webshop oder b) Laden im Umkreis von ~150km um Frankfurt/Main, der Elektronikartikel aus Japan importieren kann?

Im speziellen geht es erstmal um ein Handy, welches ich leider nirgends auf dem europäischen Markt gefunden habe, welches genau wollte ich jetzt erstmal für mich behalten :)

Preis und Lieferzeit sind mir nicht wichtig, die reine Verfügbarkeit würde zählen - allerdings sollte es natürlich nicht mehr kosten, als eine Reise nach Japan.

tia,
ph030
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 05. Mai 2006 - 15:35

Kannst Du denn so gut japanisch um damit klar zu kommen? Kann das Handy auch sicher in europäischen Netzen verwendet werden? Wieso bestellt Du das Ding nicht einfach in Japan und läßt es Dir zusenden?
Wieso willst Du nicht warten, bis es hier "auftaucht"? Wobei mir natürlich klar ist, dass der Reiz dann fehlt ;-).

Wieso ich so dumme Fragen stelle? Nunja, bei Modellen nicht-japanischer Hersteller sind alle Gedanken bezüglich der von mir oben gestellten Fragen überflüssig, da es für alle Modelle von Motorolla, Nokia, Sagem, Siemens-Benq, Sony-Ericsson, ... ganz sicher schon von Anbeginn des Handy-Daseins zumindest eine englischsprachige Softwareversion und eine europataugliche Hardwareversion gibt. Bei Herstellern wie NEC & Panasonic kann man sich da leider NIE sicher sein, dass das Modell jemals weltmarktauglich ausgeliefert werden wird!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 05. Mai 2006 - 15:40

0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2006 - 16:13

spam^^

vll hier :ph34r: :

http://www.amazon.co.jp/gp/browse.html/250...045?node=489986

findes de bei google kine händler wenn du den handynamen eingibst?
vll bei google japan :imao:

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 05. Mai 2006 - 16:14

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 05. Mai 2006 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 05.05.2006, 17:13)

spam^^

Du bist ja ein ganz ein Schlauer! Wieviele Handymodelle aus Asien hast Du denn schon selbst importiert? Ich mache das von Berufs wegen immer wieder, aber aus den in meinem Post genannten Gründen nur mehr bei den Geräten einiger namhafter Hersteller.
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2006 - 17:06

@k0k0

Zitat

Kannst Du denn so gut japanisch um damit klar zu kommen?


Jo :imao: Abgesehen davon gibt's das Interface standardmäßig auf Japanisch und Englisch, erweiterbar durch eigene Text-Files.

Zitat

Kann das Handy auch sicher in europäischen Netzen verwendet werden?


Jau, kein Problem.

Zitat

Wieso bestellt Du das Ding nicht einfach in Japan und läßt es Dir zusenden?


Hätte ich schon längst gemacht, wenn ich einen Shop gefunden hätte, der nach Deutschland liefert oder wenigstens in ein anderes EU-Land wo ich jemanden kenne.

Zitat

Wieso willst Du nicht warten, bis es hier "auftaucht"?


Weil es das, genau wie die Vorgängermodelle hier wohl nie geben wird. In solchen Sachen haben die Japaner wohl leider das Gefühl, dass wir Europäer sowas nicht brauchen, dabei gibt's bei uns imho nur Sondermüll in Sachen Mobiltelefone.

@pjaerger´06

Zitat

spam^^


Naja, ganz unrecht hat er ja nicht, allerdings informier ich mich schon vorher ;)

Zitat



Nein, leider nicht, auch durch Google gab es keine sinnvollen Hits :ph34r:

Trotzdem schonmal Danke für die Mühe.
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 05. Mai 2006 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 05.05.2006, 18:06)

Hätte ich schon längst gemacht, wenn ich einen Shop gefunden hätte, der nach Deutschland liefert oder wenigstens in ein anderes EU-Land wo ich jemanden kenne.

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder wer behauptet das meine Antwort Spam sei: Aber hast Du es schon mal mit der EU-Niederlassung des Herstellers (ich hoffe für Dich, das es hier eine gibt) probiert, auch wenn die Chancen vermutlich sehr klein sind?
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2006 - 02:08

Soweit ich das aus der Herstellerseite herauslesen konnte, ist der Firmenstammsitz in Japan und es gibt nur Niederlassungen in China, Nord-Korea und (AFAIK) Taiwan - von Europa oder USA war dort nichts zu finden :)

Trotzdem danke für die Idee.
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2006 - 15:14

Wenn du uns mal sagen würdest was für ein handy es ist und was für ein hersteller das sein soll kann man bestimmt besser infos geben :blink:
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0