WinFuture-Forum.de: Usb-terror Mit Service Pack 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb-terror Mit Service Pack 2


#1 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

  geschrieben 04. Mai 2006 - 17:29

Also folgendes Problem....!!



Ich habe eine Windows XP Prof.Editon Service Pack 1, auf meinem System installiert.


Es gibt keinerlei Probleme mit meiner Soundkarte X-Fi Fatal1ty,oder anderen USB-Geräten, bezogen auf mein System (Service Pack 1).
Installierter Creative Treiber ist die Version 5.12.2.1143 ,
Und die Soundkarte läuft auch ohne Probleme mit dem Service Pack 1, nicht wie der Support von Creative behauptet (Service Pack 2) wäre Voraussetzung für die X-Fi Fatal1ty.



Ich habe jetzt das Sevice Pack 2 aufspielt, weil einige Programme (Adobe) eine Voraussetzung von Service Pack 2 benötigen.

Da ich meine Festplatte C geklont habe (Acronis True Image), ist das zurückspielen von Windows XP Service Pack 1,
für mich kein Problem (6 min.).



Nach dem Update von MS auf das Service Pack 2, stellte sich folgender Fehler heraus, gleich nach dem erstem Start von Windows, bekam ich folgende Fehlermeldung,



-----"USBAUDIO Es wurde keine unterstützte Soundkarte gefunden. Prüfen sie ob die Soundkarte angeschlossen und richtig installiert ist". -----



Ich bestätigte den Fehler mit OK.
Dieser Fehler kommt aber immer wieder, wenn ich über Start, auf die Systemsteuerung zugreifen möchte, was mich sehr nervt.
Außerdem kommen durch diesen Fehler meine ganzen Start-Programme durcheinander, oder verschwinden gänzlich.

Darauf hin spielte ich den neueren Sound Treiber 2.07.0004 von Creative auf, natürlich nach der Deinstallations-Prozedur von dem alten Treiber.

Trotzdem kam dieser Fehler immer wieder.



Dann hatte ich die Nase voll, und spielte ich meinen Klon mit Windows XP Service Pack 1 wieder zurück, auf mein System.

Und siehe da, der Fehler ist wieder verschwunden.




Meine erste Vermutung war, dass dieser Fehler im Zusammenhang mit der Creative X-Fi Fatal1ty steht!?!?




Meine Fragen an Euch....!!



Was ist ein USB-Audio Fehler..?

Könnte dieser Fehler von anderen Geräten kommen, die an den USB-Anschlüssen angeschlossen sind..?

Und wie beginne ich mit der Fehlersuche..?



An USB sind bei mir noch folgende Geräte angeschlossen,

Logitech 3100 Maus mit Tastatur,
Logitech 4000 pro. Cam,
Epson R300 Fotodrucker,
Canon 8000F Scanner,
Saitek P2500 Game Pad,
Satiek Cyborg 3D Force Joystick.




Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen,

und bin mal auf Eure zahlreichen Antworten gespannt.


Gruß,

S.S.
Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Challenger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 05. Mai 2006 - 06:52

Du solltest wenn du den SP2 installiert hast mal in die Systemsteuerung gehen und in der Hardware auflistung nach Auffäligkeiten schauen meistens ein gelbes Icon bei der fehlerhaften Hardware.

Dann solltest Du dir vieleicht bei Crative den aktuellen Treiber ziehen und diesen nach der SP2 installation ebenfalls neu installieren.

Gruß
Challenger
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Mai 2006 - 07:17

oder evtl mal win mit integriertem sp2 neu installieren und auch mal bei winupdate vorbeischauen

vieleicht liegt es auch an der webcam die hab ich auch... das is ja offensichtlich das einzige was sound über usb bekommt guck auch da mal ob du den aktuellen treiber drauf hast

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 05. Mai 2006 - 07:19

0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 09:10

Zitat

Und wie beginne ich mit der Fehlersuche..?

Indem du erst mal alle Geräte vom PC trennst (hauptsächlich USB aber auch Steckkarten) und nur die nötigsten angeschlossen lässt. Danach steckst du ein Gerät nach dem anderen an und schaust, ob Fehler weiterhin kommen. So würde ich erst mal vorgehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

  geschrieben 05. Mai 2006 - 13:12

Hallo Leute,

danke für Eure schnellen Responses.

Das mit den neuesten Updates von MS habe ich auch schon versucht, und die Logitech-Cam Treiber sind auch die neuesten.

Aber mir ist aufgefallen, dass ich noch den alten Treiber der Audigy LS (Soundkarte) installiert hatte. ;)

Mal sehen, ich werde mal mein System, incl. SP2, aufsetzen.

Was mir noch zu dieser Sache eingefallen ist, dass auch ein IRQ-Interrupt auf meinem nForce4 Board der Übeltäter sein könnte.

Daher werde ich mal den Steckplatz der X-Fi wechseln.

Es ist halt nur schade, dass man in der heutigen Zeit immer mehr dazu gedrängt wird(z.B. Adobe), das Service-Pack 2 aufzuspielen.

Die paar Würmer und Viren, oder auch Trojaner, habe ich schon immer selbst entfernt. ;)
Denn der größte Virus sitzt immer selbst vor dem PC....lach. ;)

Nochmals danke für Eure Hilfe. :)

Wenn ich das System neu aufgesetzt habe, werde ich mich wieder melden, und Euch berichten, ob die Sache positiv verlaufen ist. :)


Bis demnächst,

Gruß,

S.S.
Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

#6 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Super-Server: 05.05.2006, 14:12)

Hallo Leute,


mir ist aufgefallen, dass ich noch den alten Treiber der Audigy LS (Soundkarte) installiert hatte. :imao:

:ph34r:
0

#7 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

geschrieben 07. Mai 2006 - 20:05

Nachtrag........ ;D


habe die Probleme in den Griff bekommen..! :D


Die Ursache, die zur Fehlermeldung, in Verbindung mit dem Service Pack 2 führten,


( -----"USBAUDIO Es wurde keine unterstützte Soundkarte gefunden. Prüfen sie ob die Soundkarte angeschlossen und richtig installiert ist". -----)


wurden definitiv von einem alten Treiber, der Audigy LS (Soundkarte) verursacht.



Dieser Treiber wurde von mir übersehen, da dieser Treiber, nicht in der Software unter dem Namen Creative, sondern unter ---- Audigy LS ---- ;(, aufgeführt wird...!!


Nach Deinstallation des alten Müll,s läuft derzeit mein System incl. Service Pack 2 ohne Probleme.
Zudem konnte ich auch ohne weitere Probs. meine Software, die nur in Verbindung mit dem SP2 läuft, installieren. :D



In diesem Sinne, und bis zur nächsten Fehlersuche, was nicht auszuschließen ist :D ,

wünsche ich dem Forum noch viel Erfolg und Spaß. ;D



Good Luck,

Euer....................... S.S.
Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0