WinFuture-Forum.de: Zeitkontrolle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Zeitkontrolle


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:58

Hi leute hab ein kleines problem

und zwar ich hab eine DB und muss dort eine Zeit eingeben wann ein Wagen eintrifft z.b 13:00 Uhr wird in das Feld 1300 so eingegeben
jetzt wollte ich eine überprüfung machen das es nicht größer als 2400 sein darf.

function zeitCheck(z) 
{  
r=new RegExp('[^0-9]','g');  
if(z.length==4&&!r.test(z)){  
h=Number(z.substr(0,2));  
m=Number(z.substr(2));  
if(h<24&&m<60)return true  
}  
alert('Fehlerhafte Eingabe: '+z);  
return false;  
}


und beim input field hab ich das
 <input type="text" name="caEintreff" size="7" maxlength="4" onsubmit="return zeitCheck(z)" value="<? echo "".$edit['caEintreff']."" ?>">


aber das ganze funktioniert leider noch nicht.....
und ich weis leider nicht mehr weiter

kann mir bitte jemand helfen?
ich glaub der fehler liegt darin das er den wert von dem Zeitfield nicht übernimmt
kann mir bitte jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 04. Mai 2006 - 07:44

leider ist meine glaskugel zur zeit in reparatur.

1.) was hat das ganze mit einer datenbank zu tun? wie dein backend funktioniert, is doch schnurzegal.
2.) ist das javascript? wenn ja, wärs ja nicht ganz verkehrt, das auch irgendwo zu sagen
3.) entweder kompletten quelltext angeben oder die seite onlinestellen und verlinken, sonst kann man ja nicht rumprobieren .. :/
4.) falsches forum *seufz* hab es mal verschoben... wie jeden tag 5 postings...
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:39

Wieso nicht einfach folgendes? ;(
...
if (z > 2400) {
...
}
...


MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:37

Zitat

Wieso nicht einfach folgendes?
QUELLTEXT...
if (z > 2400) {
...
}


weil 1999 wäre dann 19 uhr 99....


aber die sache hat sich erledigt habs geschafft *g*
danke trotzdem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0