WinFuture-Forum.de: Pentium D 930 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Pentium D 930 taugt der was?! ^^


#1 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:38

Hallo,

Ich habe sehr großes Intresse an dieser CPU, wie sieht es mit dem OC-Potenzial aus? Und z.B. auf 4000 - 4200MHz getaktet im Vergleich zu AMD Prozessoren?

Der Takt scheint ziemlich hoch, ist das eigentlich möglich also die 4200MHz o. 4000Mhz? ^^
Und was sollte man beim Speicherkauf beachten?

Generell mit welchen Komponenten kommt man auf den gewünschten Takt am ehesten?
Hab da mal was zusammen gestellt:

Intel Pentium D 930
Asus P5WD2 (vielleicht doch eher eins mit 975X Chipsatz, oder reicht das aus? viell. eher was vergleichbares von Abit?)
2048MB OcZ DDR2-667 (vielleicht doch lieber DDR2-800? Wie sind die Firmen G.E.I.L. und Super-Talent?)
500 Watt Enermax Liberty Serie (oder viell. doch lieber ein BeQuite! 530 Watt? o. reicht auch ein billges LC-Power, Cobaking, Rasurbo mit jeweils um die 500 Watt?)
Zalman 9500

ich würde mich sehr über eine Beatwortung der Fragen freuen. ^^

krusiv sieht halt doch irgendwie schicker aus ^^

Gruß, S!4x.

Dieser Beitrag wurde von Siax bearbeitet: 03. Mai 2006 - 20:51

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 22:31

Könnte wohl auf 3,6 GHz laufen je nach Kühlung ( habe selbt keinen, daher angelesene Vermutungen ). Das gewählte Board sollte reichen, bei dem Speicher würde ich schon den 667 nehmen. Ich denke normaler Markenspeicher sollte da reichen alá MDT usw. Als Netzteil würde das BeQuiet BQT P6 520W nehmen, denn mit so einem Billig Lümmel wirste nicht glücklich ( Phantasiewerte, und irgendwoher muß der Preis ja kommen ).
0

#3 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 06:38

Hab den Pentium D 930 schon pretested @ 4200 MHz gesehn, kann man bei pretested CPU's eigentlich hinters Licht geführt werden?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 07:06

Wenn man ihn von einer seriösen Quelle bekommt sicherlich nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 12:11

ebay ^^
gabs aber auchmal bei overclockers.de

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0