WinFuture-Forum.de: Gf 6600 Gt Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gf 6600 Gt Probleme


#1 Mitglied ist offline   gG.xTreMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 19:54

Ahoi all
also hab folgendes Problem:
hab mir ne neue GeForce 6600 gt agp von sparkle geholt und auch neuen ram (hab nu 768 mb ddr ram)
und nen neues netzteil, hab neuestes direct-x treiber und auch schon 10 ma formatiert und alles neu installiert, aber ruckelt trotzdem bei spielen wie diablo 2 oder gothic 2 bei allen auflösungen und minimalen details, hab von pcs leider nich so viel ahnung aber bin sicher das ic halles richtig gemacht hab und nen kumpel meinte könnte irgendwas mit bios oda mainbord zu tun haben kann mir da jemand helfen oder sagen woran es sonst liegen könnte?
bin für jede hilfe dankbar thx im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (gG.xTreMe: 03.05.2006, 20:54)

hab von pcs leider nich so viel ahnung aber bin sicher das ic halles richtig gemacht hab


Gefährliche Aussage :wink:

Was hast du denn überhaupt für einen Prozessor? Die Grafikkartentreiber hast du installiert?
Diablo 2 ruckelt übrigens in gewisser Weise immer da es glaub ich immer nur mit 25 Frames läuft.

Dieser Beitrag wurde von dannydeluxe bearbeitet: 03. Mai 2006 - 20:03

0

#3 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:02

wilkommen bei WF.

welchen prozessor?
welches board?

strom an graka angeschlossen?
chipsatztreiber installiert?
richtigen graka treiber?
.
.
.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:06

Aktuelle Treiber für Graka und Chipsatz? Im Bios mal überprüfen wie groß der AGP Aperature Size ist, mal auf 128MB stellen. Falls möglich Fast Writes ausschalten. Hat die Graka einen externen Stromanschluß, und der ist nicht angeklemmt? Welches Netzteil? Aber um wirklich helfen zu können, braucht man mehr Daten. Poste erst mal die gesamten Daten des Rechners.
0

#5 Mitglied ist offline   gG.xTreMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:32

also hab p4 cpu 2ghz , windows xp homeedition, 768mb ddr-ram,aktuellsten nvidia treiber, graka wie gesagt gf 6600 gt agp 8x, bei motherbord steht atx mit chipsatz:i845D, strom und karte sind korrekt angeschlossen, netzteil is 230V/400W ,was fast writes sind weiß ich nich und diese aperature size stell ich grad mal um
ka was ihr sonst noch so an infos braucht, wie gesagt bin nich grad der hellste wenns um hardware und sowas geht
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 22:00

Die Leistungsdaten vom Netzteil wären noch interessant ( Comb. Power, ? Ampere auf 12 Volt, ) Daten stehen auf der Seite vom NT. Intel Chipsatztreiber drauf? Ist der Speicher von den Leistungsdaten identisch ( DDR ?, Latenzen, welche Hersteller )?
0

#7 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Mai 2006 - 22:37

kann ein rechner so abkacken das diablo 2 ruckelt? dann können es ja nur die chipsatz treiber sein was sollte es sonnst sein? 400w nt auch noname sollte für die config reichen... würde gen nen link zum treiber posten aber mit intel systemen kenn ick mich nich so aus
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 07:02

Hier gibts den Treiber, es ist der Intel® 845 Chipset . Auch den IAA würde ich dringlichst mit Installieren.
0

#9 Mitglied ist offline   gG.xTreMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 16:50

hmm hab ma den obersten chipset und iaa von dem link installed aber dann fuhr bei neustart windows garnich mehr hoch und ich musste systemwiederherstellung im abgesicherten modus achen?! hab ich das falsche chipset gewählt?
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 17:25

Laut Angaben von Toms Hardware soll die D Variante in Wirklichkeit die ohne Buchstaben sein. Sonst lass den Chipsatz mal von Everest auslesen.
0

#11 Mitglied ist offline   gG.xTreMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 17:46

hmm everest sagt i845d, woran liegts denn dann das pc nichmehr hochfährt?
aber zu arbeitsspeicher, der erste ( der von anfang) an drin war is Siemens SDU03264C3B12MT-75 kingstonKVR266x64c2/512
der zweite is kingstonKVR266x64c2/512 die einzigen unterschiede sind aber neben dem hersteller nur "speichertimings" und "auffrischungsrate" ka was das bedeutet ;o

ich kapier einfach nich wieso das nich funzt mit der graka aber auf jeden fall schonma thx für die hilfe die ja hier echt ma schnell erfolgt
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:53

Vielleicht wäre es sinnvoll den Rechner neu aufzusetzen, bzw den Treiber von der Mobo CD versuchen.
0

#13 Mitglied ist offline   gG.xTreMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 20:45

jo muss ich wohl ;) bzw was is mobo? ;o
0

#14 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. Mai 2006 - 20:56

Mobo is ne Abkürzung für Motherboard oder Mainboard.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0