WinFuture-Forum.de: Problem Des Up1.5 Durch Up1.6 Beseitigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Problem Des Up1.5 Durch Up1.6 Beseitigt? Seit UP1.5 dauert runterfahrn XP lang !


#1 Mitglied ist offline   paulinchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 18:56

Hallo Leute,

hab mir direkt nach Erscheinung UP 1.5 auf mein XP-home incl SP1 raufgespielt - alles OK - nur seit dem braucht XP beim Runterfahren sehr lange ! War bei UP1.3 nicht so !

Kann ich dieses Ärgernis durch raufspielen vom UP 1.6 beseitigen ?

Oder weiß jemand, wie XP wieder schnell runterfährt?

Hab mir grade die englische Beta des Micros.Serv.Pack 2 besorgt, leider ist die satte 383 MB groß ! (deshalb lieber UP 1.6) und ich weiß nicht, ob diese englische SP2-Version überhaupt auf meinem "deutschen XP" problemlos läuft?

Wäre das "langsame runterfahren" denn mit aufspielen des SP2 behoben?

Frage: Was ist zu tun, um das Problem zu lösen?

Dank vorab ! MfG paulinchen ! (Newbie)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   djmythex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 19:24

1. Frage gab es schon mal... Frage + Anfwort : HIER

2. SP2 geht, jedoch wird dann Dein Windows dadurch Deutsch-English... (also vieles wird nur mehr in englischer Sprache angezeigt)
0

#3 Mitglied ist offline   paulinchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 19:57

@djmythex,

also ich finde zwar die Anmerkung, daß XP langsamer beim booten ist, und das dies durch einen windows-patch 411 verursacht wird - der jedoch wichtig ist !

Aber: Da steht der Patch 411 betrifft AMD-Athlon - Ich hab Dell Pentium 4 !

Außerdem war mein Problem nicht booten - sondern langsames runterfahrn ! !

Dazu steht da nichts ! !

Also nochmal die Frage: Beseitigt das UP 1.6 dieses Prroblem automatisch ?

Für ne Antwort (bitte kein Verweis auf mehrere Seiten zum durchsuchen) dankbar!

MfG paulinchen (Newbie)
0

#4 Mitglied ist offline   djmythex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 20:05

uppppps... na da habe ich mir aber verlesen... sry.. (wollte nicht unhöflich erscheinen) :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 00:41

Zitat (paulinchen: 28.12.2003, 19:57)

@djmythex,

also ich finde zwar die Anmerkung, daß XP langsamer beim booten ist, und das dies durch einen windows-patch 411 verursacht wird - der jedoch wichtig ist !

Aber: Da steht der Patch 411 betrifft AMD-Athlon  - Ich hab Dell Pentium 4 !

Außerdem war mein Problem nicht booten - sondern langsames runterfahrn ! !

Dazu steht da nichts ! !

Also nochmal die Frage: Beseitigt das UP 1.6 dieses Prroblem automatisch ?

Für ne Antwort (bitte kein Verweis auf mehrere Seiten zum durchsuchen) dankbar!

MfG  paulinchen (Newbie)

Wenn Du irgend ein Tunning Prog auf dem Rechner installiert hast, kann es sein, dass deine Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird. Das hat aber nix mit UP 1.5 zu tun.
Öffne mal den Registryeditor (regedit.exe) und hangle Dich mal zu diesem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Dort gibt es den Wert "ClearPageFileAtShutdown" der sollte auf "0" stehen.
Bei "1" wird die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht.
Das hatten wir aber auch schon mal hier im Forum.
Naja gut, wenn man nicht weiß, nach was man suchen soll <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0