WinFuture-Forum.de: Deutsche Hymne Auf Türkisch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Deutsche Hymne Auf Türkisch?

Umfrage: Deutsche Hymne auf Türkisch? (228 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll es eine solche Hymne geben?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 09. Mai 2006 - 01:43

Traurig, dass an so etwas ein Gedanke verschwendet wird.
Aber eine Nationalhymne ist für die jeweiligen Staatsbürger, bzw als Repräsentation eines Staates.
Wie sieht es denn aus wenn Deutschland irgendwo Weltmeister wird, sollen dann immer eine Strophe in Deutsch und Türkisch gesungen werden.
Leute die hier hin wollen haben sich anzupassen.

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 09. Mai 2006 - 06:10

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 09.05.2006, 02:06)

Ich lache mich nur noch schlappe was in Deutschland abgeht. ;)
man muss sich echt schon schämen was da für sachen gebracht werden von den Politikern ;)


die familienministerin ist ja auch nicht schlecht, bei der frag ich mich schön langsam ob die irgendwelche geistigen probleme hat :D
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#63 Mitglied ist offline   klkölkö 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 17:31

:) AUWEIA - das ist mal wieder ein wunderbares Beispiel wie es die Springer-Presse
(allen voran das Proleten-Blatt "BILD") immer wieder schafft miese Stimmungsmache
gegen (angebliche!) Aussagen von Grünen im Land zu schaffen und das gesamte deutsche
Volk in eine panische Angst vor "Überfremdung" ihrer Kultur zu drängen.

AN DER GESCHICHTE IST NICHTS DRAN!
Niemand in der Grünen Partei würde so einen Unsinn befürworten,
nicht einmal der Ströbele hat dies jemals gefordert.

Man hätte einfach nur denjenigen Fragen sollen, dem die rechte Propaganda-Presse
diesen Unsinn in den Mund geschoben hat und es hätte sich alles aufgeklärt!
Ihr könnt dies auf seiner Homepage nachlesen:
http://www.stroebele...how/129925.html

Es handelt sich einzig und allein um eine miese Angst-Kampagne der Springer-Presse!



Mein Tipp:
Bevor man solche Pressemeldungen einfach unkritisch übernimmt und sich
über Dinge aufregt, die niemals Thema waren und niemand ernsthaft gefordert hat,
sollte man solche Meldungen erstmal sehr kritisch sehen (insbesondere wenn es die
Springer-Presse und "BILD" schreibt) und öfter mal die Seite www.bildblog.de besuchen!

Hier alles nochmal zum nachlesen:
http://www.bildblog.de/?p=1364

#64 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 23:10

In den USA gibt oder gab es ja die selbe unsinnige Diskussion, ob die Nationalhymne auch auf Spanisch gesungen werden sollte. :)

Wie man überhaupt immer wieder auf solche unsinnigen Überlegungen kommen kann bleibt mir ein Rätsel?
Geht denn wirklich nichts mehr ohne dieses "MultiKulti"?
Ein wenig Patriotsmuss kann nie schaden und sollte man sich auch bewahren, was ja in Deutschland leider schon immer mehr aber unverständlicherweise gleichgesetzt wird mit Fremdenhass, Braune Souce usw. (und nein, es hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit udg. zutun).
Es wird in diesem Land ohnehin Teilweise zuviel disskutiert was Deutschland für andere (Bürger anderer Nationalitäten) tun kann anstatt darüber was andere für Deutschland tun können, z.B. um sich (vorzugsweise auch mal aus eigenem Antrieb) richtig einzubürgern usw.

- Leben wir hier in Deutschland oder nicht?
- Hat jedes Land seine eigene Nationalhymne oder nicht?
- Heist es nun Nationalhymne oder nicht?

Wenn Deutsche Nationalhymne, dann doch auch bitte in deutsch, genauso wie es sich nunmal gehört, sonst kann man den Begriff auch gleich in "Internationalhymne" umbenennen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Mai 2006 - 23:41

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#65 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 23:53

Wie klkölkö schon gesagt hat: Diese Diskussion ist mehr als unsinnig, weil sie von den inkompetenten Idioten von Bild losgetreten wurde. Diese Hetzkampagnen bringen keinem was.

Hier noch was zum Lesen:
Die Wahrheit

#66 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 10. Mai 2006 - 01:07

ich bild mir ein ich hab den grünen spinner über die hymnen sache in eienm interview gehört ausserdem seh ich ein "blog" nicht wirklich als wurzel der wahrheit, die bild natürlich auch nicht *g*

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 10.05.2006, 00:10)

In den USA gibt oder gab es ja die selbe unsinnige Diskussion, ob die Nationalhymne auch auf Spanisch gesungen werden sollte. :imao:


in den usa war das was ganz anderes weil dort die hymne nicht nur übersetzt haben sondern auch noch den text geändert haben, das ganze ist ziemlich schräg weil rasisstisch anders kann man das nicht bezeichnen wenn mexikaner mit transparenten demonstrieren auf denen steht "nur eine rasse und das ist unsere" sie meinen auch der amerikanische kontinent gehört ihnen und das die amerikaner verschwinden sollen

die ureinwohner amerikas sind aber die indianer und nicht die mexikaner, die mexikaner sind ja auch nicht die ureinwohner von argentien oder brasilien

dort ist auch das problem das in manchen staaten wenn man als politiker gewählt werden will mexikaner sein muss oder zumindest mexikanischer abstammung, gäbs sowas hier hätten wir volksaufstand
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#67 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 11. Mai 2006 - 17:11

jawohl zu recht oder?
schließlich ist Politik meiner Meinung nach werder eine Sache von Sympathie/RAsse, sondern von Kompetenz!
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#68 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 11. Mai 2006 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 11.05.2006, 18:11)

jawohl zu recht oder?
schließlich ist Politik meiner Meinung nach werder eine Sache von Sympathie/RAsse, sondern von Kompetenz!


versteh ich jetzt nicht ganz
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#69 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 12. Mai 2006 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 10.05.2006, 02:07)

dort ist auch das problem das in manchen staaten wenn man als politiker gewählt werden will mexikaner sein muss oder zumindest mexikanischer abstammung, gäbs sowas hier hätten wir volksaufstand


das meine ich
warum sollte denn ein mexikaner kompetenter sein als ein nicht-mexikaner

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 18. Mai 2006 - 16:18

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#70 Mitglied ist offline   türkin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 18:12

hallo an alle! Ich weiss echt nicht was ihr habt. Habt ihr schonmal gute taten vollbracht? Es wurde
mal ein kleines Mädchen aus der Türkei (nicht älter als 10 oder 11 Jahre) von drei Jungs herumgestupst, gestoßen und beschimpft!!! Die Kleine war komplett fertig und heulte nur noch...wäre nicht eine Freundin dazwischengegangen...Gott weiß was mit ihr passiert wäre!
Ich war zum Glück nicht dabei, aber ich habe solche Ereignisse leider auch schon oft miterlebt. Das Schlimmste daran ist, dass die meisten Menschen einfach vorbeigehen und wegschauen!
Wie kann man so ignorant sein? Ich meine andere Menschen können einem doch nicht so vollkommen egal sein. Außerdem hat kein Mensch das Recht zu sagen er sei besser nur aufgrund von Geburtsstatus, Herkunft und sozialer Schicht!!!!Diese Scheiss-Proleten! Sie machen andere Menschen runter nur um ihr eigenes nicht vorhandenes Selbstwertgefühl zu steigern! Und das auf Kosten andere Menschen!
Gut ich könnte mich da jetzt echt Stundenlang drüber aufregen, davon wird es leider auch nicht besser!
Ich würde echt gern ergründen, wie man zu so einem Menschen werden kann! Ich meine, ok, wenn jemand etwas gegen Ausländer hat soll er sich meinetwegen in eine Ecke verziehen und sein Dasein fristen... aber man kann doch nicht auf so kleine unschuldige Mädchen losgehen nur weil sie ein Kopftuch tragen und eine andere Religion haben!Gut ich könnte mich da jetzt echt Stundenlang drüber aufregen, davon wird es leider auch nicht besser! Ich habe einige sehr gute Freunde gemacht und von jedem habe ich etwas gelernt... und habe den Eindruck dass sie selber zunächst ihre Muttersprache „richtig“ lernen müssen..Manche Deutschen kann man nicht mehr helfen.Ich bin hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, bin türkischer Staatsbürger..Im Herzen bin ich halb Türke und halb Deutscher. Wie nett die Menschen hier sind, wie wenig Bürokratie es hier gibt.Ich bin nicht so wie ihr...gott sei Dank das alle nicht so denken wie ihr...
Echt, dies Welt gehört abgeschafft!

#71 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 18:41

@türkin: Die Geschichte mit dem kleinen Kind ist zwar schlimm, aber hier auch etwas Off-Topic. Leider kommt soetwas öfters vor, aber nicht nur bei der Mischung oben sondern auch umgekehrt und andere Konstellationen auch. Wegschauen ist immer schlimm, aber das liegt nicht daran das dass Kind türkischer Herkunft ist, wenn man vorbei geht sieht man solche Details garnicht oder kannst du sofort sagen woher jemand kommt, wenn du ihn nur ein paar Milisekunden siehst?
Vermutlich hat dieses verhalten etwas mit den Urinstinkten des Menschen (dem Tier im Menschen) zutun, die bei Revierkämpfen (vergleichbar mit dem oben genannten Beispiel) nicht eingreift weil es nicht um sein Revier geht.
Ich kann von mir sagen das ich genügend Sozialcourage habe und schonmal in einer Prügelei eingeschritten bin, kannst du das auch?

Zurück zum Thema: Es ist doch irgendwie klar das die Nationalhymne mit der im Grundgesetz des jeweiligen Landes als Landessprache festgelegte Sprache gesungen werden.

Natürlich ist zum besseren Verständnis eine Übersetzung gut möglich, genauso wie zB. eine Übersetzung des Grundgesetzes, nur diese Version sollte nicht die offiziell verwendete sein, ein bisschen Patriotismus sollte den Deutschen auch gelassen werden.

#72 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. Mai 2006 - 20:02

was haben gewalttaten mit der hymne zu tun?

davon mal abgesehn könnte hier sicher auch einer eine story posten in der ein armes kleines deutsches mädchen von bösen bösen ausländern eh sagt man noch abgezockt? wird (oder vergewaltigt, krankenhausreif geprügelt, bestohlen, usw wird) es gibt auf beiden seiten schwarze schafe ... hat aber nichts mit der hymne zu tun
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#73 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 23. Mai 2006 - 15:45

Ich wär ja für ne Hymne auf finnisch gesungen von Lordi, das wär doch mal was ;D

#74 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 27. Mai 2006 - 12:57

Musikkorps der Bundeswehr dürfen bei der WM nicht die Nationalhymnen spielen .... Link

Typisch Fifa! Dann kommt halt die Hymne vom Band :blink:

#75 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2006 - 14:27

Also ich finde, dass die deutsche Nationalhyme das letzte Gut in diesem Lande ist worauf man noch stolz sein kann....

Was habe ich denn sonst noch, wo ich sagen kann "Ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein" wo hier doch alles bergab geht.

Gesetze die man sich dehnen und ziehen kann wie man ebend Lust hat.

Dauerndes Herumgenörgel und "Tut mir leid" gesage wg 1933-1945

Hey: Was habe ich damit zu tun? habe ich diesen Mist gebaut? Nein mich trifft keine Schuld!

Dauerndes Steuertreiben

Diese Lügengeschichten der Politiker


Also werde ich mir doch wenigstens die Hyme erhalten wie sie ist.

Und für diejenigen die nun denken wollen ich sei Rechts..... WEIT GEFEHLT. Ich habe keinerlei Radikaler Gesinnung... Aber bei solchen Themen sträuben sich mir die Nackenhaare

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0