WinFuture-Forum.de: Netzwerk Und Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Und Internet Problem


#1 Mitglied ist offline   Wastenplock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 17:35

Hallo, erstmal. :blink: Ich wohne in Österreich und beziehe mein Internet von einem Kabelmodem (Anbieter: Chello, falls euch das was sagt). Auf jeden Fall hab ich mir jetzt einen Laptop zugelegt. Als Router habe ich mir den Netgear RP614 zugelegt. Ich komme mit PC und Laptop ins Internet hinein untereinander sehen sich die beiden aber nicht. Egal was ich mache die 2 finden sich nicht. Kurzfristig hatte der Laptop den PC drin, konnte aber nicht darauf zugreifen. Egal, was ich mache, ich schaffe keine Verbindung aufzubauen zwischen den beiden. Ich verdächtige ja den Router aber ich kenn mich mit dem Ding nicht so gut aus, ich kann überhaupt froh sein, daß ich überhaupt ins Internet rein kann. Auf jeden Fall weiß ich nicht weiter und hoffe, daß ihr mir da einen Tip geben könntet.
Konfiguration:

PC: AMD 2,3GhZ Win XP Pro, NTFS
Laptop: P4 2,5GhZ Win XP Pro, NTFS
Router: Netgear RP614v2 (Das v2 steht im Menü, baer nicht auf der Schachtel). Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Dezember 2003 - 18:25

beide pcs in der selben arbeitsgruppe?
können sie sich gegenseitig anpingen?
feste ip adresse vergeben?
dateifreigabe installiert?
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 _pitschnass_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2004 - 21:40

Hallo,