WinFuture-Forum.de: Festplatte + Ram Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte + Ram Gesucht Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 21:04

Hi,

also der PC von meinem Bruder benötigt mal n Upgrade:

Derzeit ist verbaut:

-Asus A7N8X Deluxe, also nForce2 Chpsatz, 333FSB, aber 400 MHZ DDR-Ram tauglich (wobei ich mir da die Sinnfrage stelle --> aber anderes Thema), DualChannel tauglich
-Athlon XP2600+ Thoroughbred Kern mit 333FSB
-GeForce4 Ti 4600 mit 128 MB Ram
-80er Seagate Platte (Baracuda....)
-512 DDR (1-Riegel) von Infineon (einer der teuersten den es damals gab, mit Heatspreader usw....)


also die Komponenten waren damals jeweils in der Spitzenklasse angesiedelt (ist jetzt 4 Jahre her), was man auch am System merkt, das läuft echt 1A und selbst aktuelle Spiele in ruckelfreier Quali....was mein Bruder jetzt so zockt, weiß ich nicht, aber schon aktuelle Games....

Auf jedenfall, ist die Platte voll, ne 2. muss her. Das Board hat SATA Anschluss.
Frage: lohnt sich SATA vom Speed her, weil meines wissen reizen HDs nicht mal den PATA ganz aus, oder täusche ich mich da. Eure Empfehlung ist gefragt. Preislich um die 80 Euro, ich denke da sind 250 gb drin, die würden reichen. Desweitern sollte sie leise sein und schnell (7200er), 8 mb Cache denk ich mal als minimum. Was haltet ihr von der: Samsung SP2514N

Als nächstes wär n Speicher Upgrade fällig, bzw. den alten verscheuern und n Dualchannel Kit zulegen 1 GB wären angebracht. N hochwertigeres Infineon Kit könnte ich mir vorstellen, Overclocken ist nebensache, sollte aufjedenfall auf das Board und CPU abgestimmt sein. Könnt ihr andere Marken zu Infineon empfehlen.

Joa, also der PC wird zum zocken verwendet, die GraKa reicht meinem Bruder noch, obwohl, vielleicht könnt ihr mir n aktuelleres Modell nennen, was schon nen deutlichen Performanceschub zur ti 4600 hat, so à la GeForce 6xxx.



Danke für eure Tips....

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde von futerama bearbeitet: 02. Mai 2006 - 21:05

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 21:21

Ich würde aus Prinzip nur noch S ATA nehmen ( Leistungstechnisch sind fast keine Unterschiede ), und die Samsung ist sehr zu empfehlen. Beim Speicher sollte der Orig. Infineon bzw der MDT reichen. Als Graka würde ich die 6800 GS ( 6800 GT Nachfolger )empfehlen. http://www.alternate.de/html/productDetail...l?artno=JAGH19&

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 02. Mai 2006 - 21:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0