WinFuture-Forum.de: Firefox Popup Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firefox Popup Problem popubblocker deaktiviert - blockt trotzdem


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 20:58

Ich hab seit neustem ein Problem mit Firefox.
Ich benutz seit längerem ein CMS ( MODX ), log mich ein und bearbeite das Zeugs.
nun ist seit einem Monat mein Firefox nicht mehr in der lage das zu machen.
die menüs und aufrufe laufen über PHP und Java.
der WYSWIG Editor ruft per Java ein popup auf das den quellcode anzeigt ( anzeigen soll ).
Jetzt blockt mein Firefox aber diese Seite und meldet das ein popup geblockt wurde.
Per rechtsklick kann ich nur sagen das das ding "geblockt" werden soll, nicht aber "erlaubt".

Ich hab Adblock drauf, ist aber nicht in der Liste und geht nicht wenn ich adblock deaktiviere.
Deaktiviere ich den Popupblocker, blockt ers trotzdem.
In der blockliste isses auf ERLAUBEN gestellt....
bei java gehts auch nicht wenn alle häkchen drin sind.

hat jemand ne lösung für mich ? ich will net wieder den IE benutzen müssen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2006 - 22:26

privacy.popups.disable_from_plugins = 0
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 07:14

Danke Rika aber das wars net.
ausserdem hab ich jetzt bemerkt das in der Java-Konsole Fehler kommen...
Scheint wohl am Java zu liegen.
Ich werd jetzt einfach mal meine Einstellungen durchsehen oder vieleicht einfach den FF neu installieren.

Aber wenn jemand was wüsste dann : Her damit !
:-)
0

#4 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 11:38

Zitat

=-' date='02.05.2006, 21:58' post='624301']
Ich hab seit neustem ein Problem mit Firefox.
Ich benutz seit längerem ein CMS ( MODX ), log mich ein und bearbeite das Zeugs.
nun ist seit einem Monat mein Firefox nicht mehr in der lage das zu machen.
die menüs und aufrufe laufen über PHP und Java.
der WYSWIG Editor ruft per Java ein popup auf das den quellcode anzeigt ( anzeigen soll ).
Jetzt blockt mein Firefox aber diese Seite und meldet das ein popup geblockt wurde.
Per rechtsklick kann ich nur sagen das das ding "geblockt" werden soll, nicht aber "erlaubt".

Ich hab Adblock drauf, ist aber nicht in der Liste und geht nicht wenn ich adblock deaktiviere.
Deaktiviere ich den Popupblocker, blockt ers trotzdem.
In der blockliste isses auf ERLAUBEN gestellt....
bei java gehts auch nicht wenn alle häkchen drin sind.

hat jemand ne lösung für mich ? ich will net wieder den IE benutzen müssen


Versuchs mal mit Adblock Plus , soviel ich weiss wird Adblock nicht mehr weiter entwickelt und könnte ja noch ein paar bugs beinhalten.
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 12:42

danke, geht aber auch nicht wenn ich Adblock deinstalliere.
firefox gibt das ding als popup an wobei es sich nicht um ein popup handelt.
ich glaub die haben da seit den neueren versionen irgendwas reingebaut was net ok is... sozusagen ein firefox-java-problem


in der javascript console kommt z.B. : Felher beim verarbeiten des werts für eigenschaft 'foont'. das CMS is wohl net so super geschrieben. muss warscheinlich ne fehlerhafte css sein.
ich werds dort mal ins forum posten.
danke soweit und ich lass was hoeren wenns erledigt ist.

wer ne idee hat kann mir diese aber trotzdem sagen ...

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 07. Mai 2006 - 12:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0