WinFuture-Forum.de: Ie Startseite Und Zwei Weitere Sachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ie Startseite Und Zwei Weitere Sachen


#1 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 20:12

Hi,

hab mit der aktuellen Vista 5365 Version ein kleines Problem.
Das erste ist ich kann keine Startseite einstellen. Sie wird immer wieder durch die MS überschrieben.
Das nächste ist mich nervt diese permanente auftauchen vom SearchIndexer.exe. Immer wenn ich auf die HDD z.B. zugreifen will.
Und gibt es irgendwie die Möglichkeit von einer älteren Vistaversion zum Beispiel von der Sidebar die Launcher zu integrieren. Weil die ham se ja in der aktuellen Build weggelassen.

Gruß Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 20:27

Zum 1. Das mit der IE Startseite passiert öfter wenn man die dortigen Angaben nicht Ausfüllt, musst du mal ausprobieren ob das hilft.

Zum 2. Die SearchIndexer.exe Fehlermeldung ist ein bei MS bekannter Bug in der Build 5365 und tritt dann auf wenn die Regional- und Spracheinstellungen nicht auf US Englisch eingestellt sind.
Zur Not einfach den Indexdienst beenden, dann taucht auch diese Fehlermeldung nicht mehr auf.

Und zum 3. Finde ich auch schade das die dieses Gadget rausgenommen haben aber möglicherweise funktioniert das Gadget aus der vorherigen Build. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Verkaut! ;) hrhrr
0

#3 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 21:08

Sorry für die blöde Frage aber wie schalt ich den Dienst ab? Ich ruf die services.msc auf und sehe das der Dienst WindowsSearch aus ist.

Edit: Habs geschafft mit dem SearchIndexer und der Startseite. Hab jetzt nochmal eine neue Startseite eingetragen und nen Reset gemacht und plötzlich hauts hin.
Jetzt hab ich mal den Test gemacht und die Launcher aus der 5342 rauskopiert und in die jetzige Build eingefügt. Nach nem Reset seh ichs zwar aber wenn ich es aufrufe motzt er an irgendnem Script rum und nichts weiter.
Wie kann ich das evtl. zum laufen bekommen?

Gruß Marc

Dieser Beitrag wurde von Fuzzy-79 bearbeitet: 02. Mai 2006 - 21:22

0

#4 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 12:43

Hallo,

das der Search-Indexer von der Version 5342 nicht auf dieser Build läuft, ist doch klar.
Auf den Dienst kann man aber auch verzichten. es gibt schließlich Alternativen.

Benutze beispielsweise unter Vista Directory Opus in der aktuellen Version. Dessen Such-Funktion kann man auch sehr gut nutzen, zumal der Vista-Explorer mir persönlich zu langsam, und zu unübersichtlich war.

Wenn du unbedingt den SearchIndexer Dienst nutzen möchtest, gibt es nur die Möglichkeit, die Regional- und Spracheinstellungen auf US Englisch einszustellen. Dann funktioniert er.


LG

Cossi
0

#5 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (Cossi: 03.05.2006, 13:43)

das der Search-Indexer von der Version 5342 nicht auf dieser Build läuft, ist doch klar.
Auf den Dienst kann man aber auch verzichten. es gibt schließlich Alternativen.
langsam, und zu unübersichtlich war.


Das hätte ich auch nicht gemacht, das wär ja ein Vista downgrade! :P

Beitrag anzeigenZitat (Cossi: 03.05.2006, 13:43)

Wenn du unbedingt den SearchIndexer Dienst nutzen möchtest, gibt es nur die Möglichkeit, die Regional- und Spracheinstellungen auf US Englisch einszustellen. Dann funktioniert er.


Mein Reden! :P

:D
0

#6 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 19:01

Ähm,

stop ich glaub ihr versteht grad was falsch. Ich wollte den Dienst deaktivieren und nicht nutzen. Habs aber zwischenzeitlich geschafft. Nur hab ich noch dat Problem mit dem Launcher.

Gruß Marc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0