WinFuture-Forum.de: Update Pack 1.6 - Fehler Nach Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Pack 1.6 - Fehler Nach Installation lsass.exe - Endpunktformat ist unzulässi


#1 Mitglied ist offline   Osito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2003 - 11:37

<_<

Hallo, muß zugeben, daß ich wie die Jungfrau zum Kind zum Update Pack 1.6 gekommen bin, irgendwo richtigen Link gefunden und einfach mal versucht.

PC: Medion Titanium 3001, 2 GHz Pentium

OS: Windows XP Home, zuletzt Mitte/Ende 2002 per Widnowsupdate mit neuesten Patches versorgt, also hatte eine Version SP1 + oder so.

Nach Durchlauf des Update Packs 1.6 (Vollversion) hat der erste Restart problemlos funktioniert.

Danach habe ich noch etwas gesurft, sonst aber nichts mehr gemacht.

Danach PC runtergefahren, nach 2 Stunden wieder hoch und gegen Ende des Hochfahrens kam der Fehler: Systemfehler in lsass.exe - Endpunktformat ist unzulässig und der Bootvorgang ist abgebrochen. Keine Chance mehr reinzukommen.

Im abgesicherten Modus gings dann, die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ging aber nicht mehr.
Nach diversen Versuchen habe ich die drei zeitlich letzten Patches manuell deinstalleirt (per jweiliger Uninstall.exe) und bis auf ein paar kleine Macken in der MSDART.dll fährt er wieder hoch. Systemwiederherstellung klappt immer noch nicht.

Fragen:
1) Kennt jeman das Problem oder eine Lösung?
2) Wozu ist die lsass.exe - konnte nix finden bisher
3) Funktioniert UpdatePack 1.6 auch, wenn man teile davon schon per Windows Update installiert hat?
4) Irgendeine IDee warum die Windows Systemwiderherstellung nicht mehr funktioniert?

Tausend Dank für jeden Tip und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ciao
Osito
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Dezember 2003 - 18:41

Zitat (Osito: 28.12.2003, 11:37)

2) Wozu ist die lsass.exe - konnte nix finden bisher

hatten wir hier erst vor kurzem:

Zitat

lsass.exe ist der Local Security Authority Service, der praktisch den Dienst zum Management und zur Authentifizierung von Benutzern über Winlogon darstellt. Das ist ein sehr wichtiger Prozess für die Sicherheit auf einem System.


...bei dem Hauptproblem kann ich dir allerdings nicht helfen...aber Rika kanns sicher :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Osito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 02:58

Vielen Dank für die Antwort...
...das "hier" von dir hatte ich dann schon gefunden, gut zu wissen, aber weiter hilfts nicht viel <_<

Dann vertrau ich mal blind auf Rika... scheint ja eine Lichtgestalt der PC Welt zu sein :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke und Ciao und gute Nacht
Osito
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2004 - 20:56

In aller Regel bei kritischen Bootfehlern: Erstmal CHKDSK laufen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0