WinFuture-Forum.de: Wlan Zwischen Zwei Gebäuden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Zwischen Zwei Gebäuden WLAN zwischen zwei eigenständigen Netzwerken


#1 Mitglied ist offline   Thron76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2006 - 18:46

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
In meiner Firma habe ich ein WLAN Problem.
Ich habe hier auf dem Grundstück zwei große Hallen, die etwa 40 meter auseinander stehen.
In beiden Hallen sind Telefonanschlüsse und beide Hallen haben auch jeweils einen eigenen DSL Zugang.
Auch haben beide Hallen nun jeweils einen eigenen WLAN Router und können unabhängig voneinader ins Internet.

Soweit so gut.

Jetzt mein eigentlicher Wunsch.

Ich möchte beide Netzwerke miteinander verbinden. und zwar so, das jeder Rechner den adneren sehen kann. Quasie so, als würden alle Rechner an einem Router hängen.
Ich möchte von jedem Rechner auf jedem zur verfügung stehen Drucker drucken könne und so weiter.

Ich habe nun einen Acsesspoint in ein Zwischengebäude gestellt. Dieser fängt das Signal von einem Router auf und verstärkt es. Nur bringt mich das nicht wirklich weiter. Ich kann den zwar mit einem WLAN Netzwechsel von einem Router auf das Netz des Acsesspoints zugreifen, aber das ist alle zu kompliziert.

Wer kann mir helfen?
Ich möchte unter dem Strich erreichen, das sich alle Rechner erreichen als wären sie in einem Netz angeschlossen. Und es sollen auch alle nach wie vor ins Internet können.

Ich würde mich über eine Hilfe von Euch sehr freuen.


Gruß Achim

Dieser Beitrag wurde von Thron76 bearbeitet: 30. April 2006 - 18:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2006 - 19:15

Ich habe mal etwas gesucht, hier scheint ein sehr interessanter Bericht zu dem Thema zu sein.

Link
0

#3 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 30. April 2006 - 21:18

Was hast du denn jetzt für Geräte?

Etwas mehr infos wäre schon angebracht, zwei normale Router reichen für dein Vorhaben nicht, da benötigst du auf jedenfall noch ne Bridge dazu.


Also ein einfaches Setup wäre Halle 1, WLAN Router 192.168.0.1, Halle 2 WLAN Router 192.168.1.1 und Bridge, dann musst du noch auf beiden Seiten noch die Routen einstellen, so dass das jeweilige andere Netz weis, über welches Netzelement (hier Bridge) es zu dem entsprechenden anderen Netz kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0