WinFuture-Forum.de: Suche Laserdrucker / Was Ist Gzut Und Günstig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Laserdrucker / Was Ist Gzut Und Günstig?


#1 Mitglied ist offline   Vegeta_GER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 17:16

Hi zusammen,

möchte mir einen Laserdrucker zulegen, habe aber gar keine Ahnung was gut und günstig ist.

Bitte um Hilfe!

Am liebsten hätte ich einen Farbdrucker. Lohnt sich das überhaupt schon ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Dezember 2003 - 17:25

Zitat (Vegeta_GER: 27.12.2003, 17:16)

Am liebsten hätte ich einen Farbdrucker. Lohnt sich das überhaupt schon ?

also entweder "günstig" oder Farblaser. Die gehen bei ca. 800€ los. Und die Toner kosten dann entsprechend viel (ab 100€/Farbe) Das lohnt sich nicht. Ausser du lastest ihn wirklich entsprechend aus, was ich mir aber - nix für ungut - kaum vorstellen kann ;)

sonst hat wohl jeder seine eigene Meinung, was er für einen Hersteller bevorzugt. Ich persönlich habe schon sehr viele HP-Produkte gehabt und habe auch noch viele. Ich bin von HP echt überzeugt - sind zwar nicht billig, aber wer billigy kauf, kauft zweimal :rofl: man merkt echt, dass das Markengeräte sind - sehr gute Qualität, wenig Wertverlust und sehr guter Service. Echt spitze ;) die haben auch für jeden User was - vom Homeuser bis zum Poweruser :)

In der Schule haben wir jetzt auch neue Brother-Laserdrucker bekommen. Auch spitze, aber wohl nicht in der Preisklasse, die du gern haben würdest :)

Natürlich werden jetzt auch noch viele andere Leute kommen, die andere Hersteller empfehlen werden.

Aber in erster Linie solltest du dir über die folgenden Punkte im klaren sein, bevor man dir bestimmte Produkte empfehlen kann:

- Wie oft brauchst du den Drucker am Tag?
- wie viele Seiten druckst du im Monat?
- was druckst du? Text oder Bilder oder beides?
- brauchst du Features wie Duplexdruck etc?
- wie viel willst du maximal ausgeben?

und beachte bei sowas immer: du musst auch die Folgekosten (wie zB. Toner, Tintenpatronen, Belichtungseinheit, Trommel,...) mitrechnen! Bei billigen Druckern machen die Hersteller meist ihr Geschäft über die Tintenpatronen/Toner. Ist wie bei en Polaroid-Kameras. Da macht der Hersteller auch nur über die Filme sein Geschäft und verkauft die Kameras nur zum Selbstkostenpreis (oder vielleicht sogar darunter). Das ist Wirtschaft :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 27. Dezember 2003 - 17:34

0

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 27. Dezember 2003 - 17:26

Ich würde sag es lohnt sich.
Der von HP Color LaserJet 2500 Serie ist sehr gut und soll um die 998€ kostet das vielleicht einbisschen viel. Ich würden sagen hol dir ein Deskjet 980/990 cxi von HP ist güntig ist aber auch nur Tintedrucker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0