WinFuture-Forum.de: Drucker Erkennt Druckkopf Nicht...:( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker Erkennt Druckkopf Nicht...:(


#1 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 29. April 2006 - 11:26

Hallo,

ich habe den Drucker Canon i455x, dieser erkennt seit heute den Druckkopf nicht mehr...

Gestern hat der Drucker noch ganz normal gedruckt und heute bekomme ich die Meldung:

Druckkopf nicht eingesetzt! Es ist nicht der korrekte Druckkopf installiert...

Aber woran kann das liegen, ich habe mit dem Drucker und dem PC seit gestern nichts gemacht...:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 29. April 2006 - 11:49

kenn zwar nicht den drucker aber ich würde den Druckkopf mal rausnehmen und neu reinsetzen wenn dies geht hab sonst auch keine Ahnung was man da machen könnte :)
0

#3 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 29. April 2006 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 29.04.2006, 12:49)

kenn zwar nicht den drucker aber ich würde den Druckkopf mal rausnehmen und neu reinsetzen wenn dies geht hab sonst auch keine Ahnung was man da machen könnte :)



Hab ich schon alles versucht...Aber ging leider nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   schnikemike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 20:59

Und eien Lösung gefunden?


ich habe das selbe problem mit meinem canon i850

es wird immer angeziegt druckkopf einsetzen.

hmm sehr komisch
-
0

#5 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 21:05

Drucker mal komplett stromlos gemacht, paar Minuten gewartet und wieder angeschlossen?

Drucker mal deinstalliert, neuesten Treiber + Firmware runtergeladen und neu installiert?

Wie sieht der Drucker von Innen aus? Viel Farbe oder Staub angesammelt? Eventuell reinigen. Wenn Kontakte von Druckkopf erreichbar, dann die auch mit einem trockenen oder leicht feuchten, fusselfreien Tuch reinigen.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#6 Mitglied ist offline   schnikemike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:17

stromlos habe ich ihn schon gemacht.

auch ein reset wurde vorgenommen.

aktuelll treiber wurden installiert.

an diversen rechner getestet.


firmware habe ich noch keine heruntergeladen. muss ich mal sehen wo ich eine herbekomme.


ansonsten sagt er mir ich hätten den falschen druckopf drinnen.

den habe ich auch herausgenomme und all kontakte geprüft. keine farbe ausser auf der unterseite.

habe alles mit warmen wasser abgewaschen und auf der heizung 4 tage getocknet.


eingeszt > wieder das gleiche.

welche kontakte& sensoren können es noch beim i850 sein?



der drucker gibt keien blinklicht etc aus sondern muniert erst wenn man drucken willdas keien druckopf eingestzt sei. (im hintergrund kannn man bei druckerstatus lesen das der falsche druckopf eingestzt wurde) hm sehr komisch.
-
0

#7 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:33

Wenn du das alles schon geprüft hast, würde ich jetzt die Canon-Seite aufrufen und dort nach Lösungen suchen. Evtl auch 'ne Anfrag an den Support schicken.

Bist du noch im Gewährleistungszeitraum von 2 Jahren?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#8 Mitglied ist offline   schnikemike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:43

nein leider nicht.
haben den drucker geschenkt bekommen. wenn man das anhand der serienummer herausfinden kann. dann ja. sonnt gibts keien garantie.



eien firmware ist nirgends zu finden.

auf der canonseite find eich auch nichts.

hm warscheinlich ist der druckopf im eimer kostet so um die 50 euro..


nur ist es bei mir so das keien lichter blinken. das ist angeblich so wenn der druckopf defekt ist.

danke dir abe r schonmal für den versuch mir zu helfen.Angehängtes Bild: i850_fehler__druckkopf.JPG

Dieser Beitrag wurde von schnikemike bearbeitet: 28. Juni 2008 - 22:55

-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0