WinFuture-Forum.de: "passwort Merken"-funktion Scheint Nicht Mehr Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"passwort Merken"-funktion Scheint Nicht Mehr Auf


#1 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 28. April 2006 - 22:07

Hallo Leute!

Hab seit kurzem mein NB mit Windows MCE + Updates neu aufgesetzt. Seitdem habe ich nicht mehr die Möglichkeit das Passwort für Netzwerkzugriffe zu "speichern". Jedes mal wenn ich neu angemeldet auf eine NW-Freigabe zugreifen will, muss ich den ganzen Account neu eingeben. Bei mir scheint dieses Häkchen nicht auf.

Ist das ein Problem mit Lösung?

Thx im Voraus, bigrudi
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 22:27

Kann man das Häcken nicht nur bei Netzlaufwerken setzen (keine Möglichkeit es zu testen). Sonst richte dir auf dem Ziel (Computer) einen Benutzeraccount ein mit genau deinem Login und gib dem die benötigten Rechte. hf
0

#3 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 29. April 2006 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (bigrudi: 28.04.2006, 23:07)

Hallo Leute!

Hab seit kurzem mein NB mit Windows MCE + Updates neu aufgesetzt. Seitdem habe ich nicht mehr die Möglichkeit das Passwort für Netzwerkzugriffe zu "speichern". Jedes mal wenn ich neu angemeldet auf eine NW-Freigabe zugreifen will, muss ich den ganzen Account neu eingeben. Bei mir scheint dieses Häkchen nicht auf.

Ist das ein Problem mit Lösung?

Thx im Voraus, bigrudi


Bei meinem PC (XP Pro) ist die Häkchenauswahl verfügbar. Ich befürchte fast, dass die MCE in diesem Fall eine "Einschränkung" hat. Wobei ja die MCE eine erweiterte Pro sein soll...

Hier zum Vergleich:

WinXP Pro
Eingefügtes Bild

WinXP MCE
Eingefügtes Bild

Gibts eventuell einen Tweak?

Update bzw. Lösung:

Passwort für Benutzer erstellen und sich freuen das es geht!

Dieser Beitrag wurde von bigrudi bearbeitet: 29. April 2006 - 17:05

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0