WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zu Cs:s Servern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ein Paar Fragen Zu Cs:s Servern


#1 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

  geschrieben 28. April 2006 - 15:22

Moin,

ich habe mir einen Root Server bei Server4you gecheckt und habe heute die Daten bekommen und jetzt hab ich mir einen Counterstrike Source Server installiert und der läuft eigentlich auch wunderbar nur habe ich dazu jetzt noch ein paar fragen und hoffe die kann mir einer beantworten :P

Lässt sich der Server so einstellen das er einen besseren Ping hat ?
Beispiel wäre jetzt mal das ich z.b auf nem anderen server so 43-47er Ping habe aber auf unserem habe ich 47-56. Wenn ich jetzt von meinem server den anderen pinge hab ich unter 1ms oder 1ms also daran kanns ja nicht liegen also muss das was mit den CS Server einstellungen zu tun haben ?!

Das zweite wäre das ich so das gefühl habe das der server erst sehr spät in der Serverliste auftaucht und das würde ich auch gerne ändern so das er nicht erst als letzes in der liste erscheint.
Geht da vieleicht was ?

Was gibt es den so "Tuning" mäsig für CS:S Server ? So das alles halt bissl besser läuft und z.b du schneller auf den server connecten kannst usw ?

Mal ein paar daten zum server und was cs-server mäsig alles läuft:

Windows 2003 Server
CS:S Server mit hldsupdatetool + ManiAdminPlugin + AutoRestartScript

Das das wichtigste denke ich mal.


Hoffe es kann mir vieleicht einer helfen was CS:S Server angeht...
Mit ROOT Servern usw kenne ich mich aus arbeite damit schon länger also bin kein Noob :P
Was CS-Server angeht raff ich das soweit ja auch schon aber es geht um die feineinstellungen denke ich mal deshalb wäre es nice wenn mir einer etwas helfen könnte.

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. April 2006 - 16:39

Zitat

Lässt sich der Server so einstellen das er einen besseren Ping hat ?
Beispiel wäre jetzt mal das ich z.b auf nem anderen server so 43-47er Ping habe aber auf unserem habe ich 47-56. Wenn ich jetzt von meinem server den anderen pinge hab ich unter 1ms oder 1ms also daran kanns ja nicht liegen also muss das was mit den CS Server einstellungen zu tun haben ?!

Vieleicht lässt sich da durchaus was in den einstellungen noch tweaken .. aber 47-56 ist doch auch noch ok. Ausserdem ist ja mehr die einstellung DEINES cs:s clients entscheident und nicht die des servers. Vieleicht steht der auch einfach weiter weg als der andere.

Zitat

Was gibt es den so "Tuning" mäsig für CS:S Server ? So das alles halt bissl besser läuft und z.b du schneller auf den server connecten kannst usw ?

Den einzigen tip den ich dir geben kann, pack nich 500 mb an mp3s drauf oder maps die zu viele daten benötigen, denn sonst darf jeder erstmal ne halbe stunde warten bis er connecten kann ausser er hat downloads deaktiviert.

Desweiteren schreib doch einfach mal die ip des servers hier rein dann schau ich vieleicht auch mal vorbei :P
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 28. April 2006 - 16:44

Die einstellungen in meinem Client sind die gleichen deswegen wundert es mich auch irgendwie.

Nene also so mega sound sind net drauf nur die normalen Standard Quake sounds usw und die hab ich via Fast Download laufen sprich die werden via HTTP gesaugt nicht via Steam.

Klar gerne wäre nice wenn mal paar leutz vorbeischauen der server ist ja noch neu und muss sich erstmal rumsprechen :P

85.25.140.15:27015 TechniX-Network.de | Public Server | Tickrate 100
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. April 2006 - 18:40

Zitat

Nene also so mega sound sind net drauf nur die normalen Standard Quake sounds usw und die hab ich via Fast Download laufen sprich die werden via HTTP gesaugt nicht via Steam.

Das hört man gern, ich finds immer schade wenn leute sich net so auskennen .. nen server machen und dann darf ich erstmal zig mb an mp3´s mit 5 kb/s ziehen oder so :lol:
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2006 - 18:53

Zitat

Den einzigen tip den ich dir geben kann, pack nich 500 mb an mp3s drauf oder maps die zu viele daten benötigen, denn sonst darf jeder erstmal ne halbe stunde warten bis er connecten kann ausser er hat downloads deaktiviert.

Desweiteren schreib doch einfach mal die ip des servers hier rein dann schau ich vieleicht auch mal vorbei


Beitrag anzeigenZitat (207mob: 28.04.2006, 17:44)

Die einstellungen in meinem Client sind die gleichen deswegen wundert es mich auch irgendwie.

Nene also so mega sound sind net drauf nur die normalen Standard Quake sounds usw und die hab ich via Fast Download laufen sprich die werden via HTTP gesaugt nicht via Steam.

Klar gerne wäre nice wenn mal paar leutz vorbeischauen der server ist ja noch neu und muss sich erstmal rumsprechen :lol:

85.25.140.15:27015 TechniX-Network.de | Public Server | Tickrate 100


besser wäre noch bzip2 komprimierung
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 28. April 2006 - 19:08

jou erstmal gehts mir darum das ich des alles bissl schneller usw bekomme also so feintuning halt :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2006 - 19:23

also ping kannst du eigentlich nicht besser machen. du könntest dienste oder prgramme vom server ausmachen.

aber den ping selber geht ned. zusätzlicfh wär nen pinglimit intressant
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 28. April 2006 - 19:40

Ping Limit ist 150 :lol:
Service laufen bis auf CS Server keine....

andere frage ich sehe grade das Fast Download geht irgendwie net wenn ich da dann auf ne AIM MAP oder so wechsel kommt dann immer MISSING MAP einer ne ahnung was das sein kann ?
0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. April 2006 - 19:40

Glaube ping limit ist schon drinn bin grad voom server geflogen lag aber daran das ich grad probleme mit cs:s hatte ^^
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2006 - 19:42

aufm game und webserver muss die map liegen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 28. April 2006 - 19:44

hehe stimmt du warst das :lol:

ja die liegen im game und aufm webserver hab auch zugriff auf das verzeichniss vom server aber kein plan warum der das net läd in der cfg isses auch drine...
0

#12 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2006 - 19:46

sind webserver und gameserver auf dem root?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#13 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 28. April 2006 - 19:51

hab beides aufm gleichen.... das verzeichniss für die maps usw is auch frei kann man so drauf zugreifen und runterladen...
wenn ich im game halt auf den server connecte kommt missing map.... bei normalen maps gehts nur halt net bei den die neu sind z.b aimmaps

EDIT: ok das mit dem Fast download liegt am server ich kann die datein auser TXT datein nicht runterladen kein plan wieso das muss ich mal rausfinden...

EXE Datein gehen auch aber keine BSP oder NAV oder auch keine BZIP komprimierten datein jemand en plan woran das liegen könnte ?

Dieser Beitrag wurde von 207mob bearbeitet: 28. April 2006 - 20:41

0

#14 Mitglied ist offline   Dr. No 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:26

Hi,

wenn Du den Ping drücken willst, gibt es ein Programm Namens PingBoost.
Habe das Prog selber auf einem Linux Server laufen und es sind deutlich bessere Pingzeiten damit zu erreichen.
Es gibt 3 Level bei PingBoost (1-3) wobei 3 das Maximum ist. Der einzige Haken bei der Geschichte ist allerdings, das Du potente Hardware benötigst da es sonst in der Maximaleinstellung zu Lags kommen kann.
Einfach mal testen um das optimale Level für deinen Server zu finden, bei mir läuft Pingboost auf Level 2.
0

#15 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:39

Gibts das auch für windows ?
Haste mir da vieleicht en link zu ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0