WinFuture-Forum.de: Kurzschluss Am Mainboard Durch Flüssigkeit In Tastatur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kurzschluss Am Mainboard Durch Flüssigkeit In Tastatur?


#1 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 20:38

hi,
mir ist vorhin ein glas wasser aufm schreibtisch umgekippt, und natürlich ist auch was in die tastatur geflossen!
habe danach erstmal den pc runter gefahren alles getrocknet, tastatur, tisch etc....
danach tastatur wieder angeschlossen, pc hochgefahren.. alles gut und schön! wollte dann etwas übern messenger tippen und auf einmal fuhr der pc innerhalb von 2 sekunden runter! das ging dann 3 mal so und dann hab ich mal ne andere tastatur angeschlosse, dachte vielleicht ist sie defekt und sendet dem pc falsche "signale"....
bei der anderen tastatur ist jedoch der selbe mist!!!!

nun zu meiner frage, kann es sein, dass das mainboard oder der tastaturanschluss nen knacks bekommen hat?

bin für jede hilfe dankbar!!!!

mfg
fritte!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rdogpink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:gibs viel... anders sein xD

geschrieben 27. April 2006 - 21:12

Lag bestimmt am benutzen Windows Messenger *g*...
Klingt irgentwie unlogisch, weil meine Tastatur schon "alles" gesehen hat :huh: , und trotzdem noch alles einwandfrei läuft. Was hast du für Tastatur?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Flüssigkeit dem Keyboardkabel runtergelaufen ist, an die Rückseite von deinem PC (auch wenn das seeehr Hanebüchen wär ^^).
Vllt is dein PS2-Anschluss (oder haste USB-Keyboard?) im Ar***. Is halt komische Vorstellung, dass die Tastatur den PC zum Absturz bringen kann. Ich würde an deiner Stelle vllt. noch im Gerätemanager oder im Bios nach etwaigen Fehlern oder Komplikationen suchen...

MfG Rdogpink
... Weils mein Job ist Mensch zu sein!

Nice page ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 27. April 2006 - 21:13

Dürfte aufn Board eigentlich nichts fehlen. Tastatur bringt ja nicht viel Strom ist im mA Bereich, auch bei nem kurzen kommt da nicht viel bemessungsstrom auf das Board. evtl ist am PS2-Anschluss was kaput gegangen. Nim mal nen Adapter von der Tastatur zu USB und probiers!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 21:17

------------------------------
Ereignisanzeige
------------------------------
0

#5 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 07:22

also es ist ne stink normale ps/2 tastatur
der pc stürzt ja nicht ab, sondern wird herunter gefahren!
ich werde mir heute mal ne usb tastatur besorgen und hoffe das damit dann alles wieder gut ist!
0

#6 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 28. April 2006 - 08:55

nein das kann wirklich nicht am wasser in der tastatur liegen-.-
würde ich schon extrem eigenartig finden :(
0

#7 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 28. April 2006 - 09:54

Hast Du den Fehler, wenn du eine bestimmte Tastenkombination eintippst?
Wenn Ja, probiere mal aus, ob er nicht nur im Messenger, sondern auch in anderen Programmen auf die Kombination mit einem Herrunterfahren reagiert.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass es evt. auch ein Schädling sein und das jetzige auftreten nach den "Wasserschaden" nur zufall sein könnte?
Ein HijackThis-Log könnte evt. hilfreich sein, um dieses auszuschließen.



Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#8 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2006 - 22:48

hab jetzt ne usb tastatur und alles funktioniert wieder einwandfrei!

scheint wohl als wäre der anschluss wirklich hinüber.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0