WinFuture-Forum.de: Brauch Mal Hilfe Bei Einer Robots.txt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Brauch Mal Hilfe Bei Einer Robots.txt


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. April 2006 - 09:04

Ich habe derzeit ne neue Hompage in der mache.
Die eigentliche Page ist in einem Unterordner.
Als Startseite kommt (noch) ein Intro welches dann auf die eigentliche Seite weiterleitet.

Ich brauch jetzt eine Robots.txt Datei die nur für die Intro Seite sein soll.
Suchmaschinen sollen die Seite alle 5 Tage wieder neu besuchen.

Oder empfiehlt es sich die eigentliche Seite mit einer Robots.txt auszustatten?
(Wenn ja, welche Seite trage ich dann in Suchmaschienen ein?)

Noch viel wichtiger ist,
was muss in der txt drin stehen?
Wer klasse, wenn jemand mal nen Beispiel hat!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. April 2006 - 09:21

das könnte hilfreich sein
http://de.selfhtml.o...rses/robots.htm
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 10:50

Ok, nun weiss ich aber immer noch nicht, was für einen Eintrag ich schreiben muss, damit eine Suchmaschine nach TagX wieder kommt.
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. April 2006 - 10:57

hallo

Vergiss das. Der Bot kommt vorbei, wenn er lust hat. Also genauer: Wenn deine Seite beliebter ist und wenn sie sich öfters ändert, kommt der Bot öfters. Ansonsten kommt er nicht so regelmäßig vorbei.

JA, es gibt zwar ein Metatag dafür, das wird allerdings ignoriert.

Die Intro Seite musst du auch sehr gut ausstatten. Guter Titel, Metatags und auch normale Links verwenden (nicht nur im Intro verlinken). Alt und Title Tags sind natürlich auch wichtig.

Aber ganz unrecht hast du nicht, dass man den Bot auf deine Seite holen kann. Wenn sich an deiner Seite etwas verändert hat, dann aktualisiere deine Sitemap und pinge google an.
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 10:58

das machst du auch nicht mit der robots.txt-datei. hierfür bei deinen metatags folgendendes eintragen:

<meta name="revisit-after" content="7 days" />

wobei die häufigkeit sich aus den änderenden inhalten ergeben sollte. es bringt nix, wenn man versucht die spiders jeden tag anzulocken...

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0