WinFuture-Forum.de: Xp: Usb Stick Wird Nicht Erkannt/usb-mouse Schon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp: Usb Stick Wird Nicht Erkannt/usb-mouse Schon


#1 Mitglied ist offline   maber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2006 - 08:38

Hallo,
ich habe seit letzter Woche das Problem, dass meine USB-Sticks unter WinXP nicht mehr erkannt werden. Andere Usb-Geräte, z.B. Mouse (ohne Treiber Installation) oder Digitalkamera (mit Treiber Installation), werden aber ohne Probleme erkannt und können betrieben werden.

Bevor das Problem aufgetreten ist, habe ich keine neue Software installiert, so dass ich das als mgl. Fehlerquelle ausschliesen kann.

Eine komplette Neuinstallation von WinXP habe ich auch schon gemacht, hat aber leider nicht geholfen. :cheers:

Die beiden USB-Sticks (versch. Firmen und Speichergrössen) funktionieren an anderen Rechnern (WinXP und W2k) ohne Probleme, an meinem Rechner erscheint aber immer im Gerätemanager "Unbekanntes Gerät". Wobei es auch keine Rolle spielt, ob ich die Sticks vorne oder hinten in den USB-Port stecke.

Mein Rechner:
WinXP SP1, Board Asrock K7S8X, 512MB RAM

Hat noch jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. April 2006 - 08:41

Zitat

Mein Rechner:
WinXP SP1, Board Asrock K7S8X, 512MB RAM

Hat noch jemand eine Idee?
Vielleicht das Servicepack 2.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 27. April 2006 - 08:55

also am sp2 sollte es eigntlich nicht liegen, wer auch ziehmlich sinnfrei
aber es kann leider auch sein das dein board, in dem fall die schnittstelle zum usb, einen weg hat, das musste ich lieder vor kurzem bei meinen eltern diagnostizieren und es stimmte sogar. haben den eingeschickt, weil noch garantie vorhanden, und haben nen neuen bekommen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#4 Mitglied ist offline   Ma3xl3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rankweil (Österreich)

geschrieben 27. April 2006 - 10:16

versuch im gerätemanager beim unbekannten gerät eine treiberaktualisierung vorzunehmen (also rechtsklick auf das unbekannte gerät --> treiber aktualisieren).

hatte genau das selbe problem
0

#5 Mitglied ist offline   maber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 13:56

Wenn ich das Mainboard aktuell nicht tauschen will, dann sollte doch eine USB-PCI-Karte es auch tun. Die würde dann doch, was mein Problem betrifft, unabhängig vom Mainboard noch funktionierende USB-Ports zur Verfügung stellen,oder?
:)

Dieser Beitrag wurde von maber bearbeitet: 27. April 2006 - 13:57

0

#6 Mitglied ist offline   maber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Ma3xl3: 27.04.2006, 11:16)

versuch im gerätemanager beim unbekannten gerät eine treiberaktualisierung vorzunehmen (also rechtsklick auf das unbekannte gerät --> treiber aktualisieren).

hatte genau das selbe problem

Das habe ich soeben probiert, aber das hat auch nicht geholfen. Ich denke ich werde es erst einmal mit einer USB-Karte probieren und als 2. Möglichkeit eine Motherboard-Tausch vornehmen.
0

#7 Mitglied ist offline   maber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2006 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 27.04.2006, 09:55)

also am sp2 sollte es eigntlich nicht liegen, wer auch ziehmlich sinnfrei
aber es kann leider auch sein das dein board, in dem fall die schnittstelle zum usb, einen weg hat, das musste ich lieder vor kurzem bei meinen eltern diagnostizieren und es stimmte sogar. haben den eingeschickt, weil noch garantie vorhanden, und haben nen neuen bekommen

Ich habe nun eine USB-PCI-Karte eingebaut und siehe da, nun funktioniert alles wieder. :)

Scheint also tatsächlich am Board zu liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0