WinFuture-Forum.de: Pc Stützt Nach Eingen Stunden Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Stützt Nach Eingen Stunden Ab!


#1 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

  geschrieben 26. April 2006 - 20:24

hallo :)
undzwar hab ich n deftiges problem mit meinem pc..!! :D
also erstmal mein sytem ist :

MOBO:asus A8N SLI deluxe
CPU:amd athlon 64 3500+
CPU Kühler: zahlman 7700 cu
Graka:msi 6600gt
HDD: 300 gb maxtor 16mb cache
netzteil : thermaltake pure power 460 W
RAM : 1gb kit kingston HyperX ;Timings: 2-3-2-6-1
Gehäuse: aero cool: aero engine gamer case junior oder so :D
Betriebssystem: Windows XP pro

als ergänzung noch meine antivieren sowftware ;D wobei ich ned glaub dass n virus is
firewall : zone alarm pro
antiviren : antivir + adaware

nun zum PROBLEM:
hab meinen pc eigentlich rund um die uhr laufen..
nur abundzu geht er einfach so ohne vorwarnung oder jegliches geräusch einfach aus!
dachte des wäre ein temperaturproblem.. aber hab eigentlich genug lüfter im pc und nen ordentlichen luftstrom auch hab ich nie hohe temperaturen.. mobo 30-40 cpu ca 42 (hab den zalman auf niedrigster stufe)
und joa also dachte meine northbridge wäre schuld also hab ich mir da n fetten kühler von coolermaster draufgeklatscht statt dem standard (viel zu lauten!! :rolleyes: ) asus kühler...
naja also die abstürze sind ziemlich unvorhersehbar..und auch willkürlich...
meistens aber wenn ich grad am zocken bin..hab heut mein gehäuse von jeglichem staub befreit...
aber joa is wieder abgestürzt heut...
hab ziemlich viel im hintergrund laufen .. ua. auch azureus.. seede damit linux versionen...
netzteil müsste eigentlich auch stark genug sein..vorallem was iritiert ist dass er sich danach nicht neustartet sondern aus bleibt! meine festplatte wird ein bisschen warm aber nur an der unterseite...und joa..also bin ratlos! wenn ihr n tipp habt woran das alles liegen könnte!!! dann wär ich total dankbar ! :D
muss dazu sagen dass ich die komponenten alle selber zusammengestellt und den pc selber zusammengebaut hab...aber hab ausser den abstürzen keine probleme damit ...naja ;)
also danke schonmal ! und postet bitte viel nützliches...denn des nervt des abstürzen vorallem beim zocken :D
also danke

mfg hulpe! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2006 - 21:05

Hallo und Willkommen im Forum!

Normal würde man ja auf Hitzeprobleme tippen, schließt du ja aber aus.
Friert nur dein Bild ein oder kommt ein Bluescreen oder etwas ähnliches?
Hast du die neuesten Treiber installiert?
Irgendetwas spezielles am System geändert?

Zitat

firewall : zone alarm pro

Kannst ja mal im "Sicherheits" Forum schaun 8) Welche Meinung darüber herrscht, eventuell ist diese PFW auch für das Problem schuld.

Ansonsten lass mal HiJackThis über deinen PC laufen, evtl. hast du einen Schädling drauf:
Anleitung Zu Hijackthis

poste das log dann hier.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

  geschrieben 26. April 2006 - 21:10

das blöde dran is...
es kommt rein garnix xD
kein bluescreen rein garnix..!
er geht einfach AUS!

der hijack this log is im anhang ...

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von hulpe bearbeitet: 26. April 2006 - 21:12

0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2006 - 21:16

http://hijackthis.de/logfiles/0f86fdb9ef74...b0d95bd6e9.html

da ist deine Auswertung!
C:\PROGRA~1\WALLPA~1\WALLPA~1.EXE
das könnte evtl. das Problem sein, scann das doch mal mit einem guten Scanner!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

  geschrieben 26. April 2006 - 21:17

des dings is mein wallpaperchanger :rolleyes:

siehe http://www.wallpaperchanger.de/

;D denk mal nich dass des da dran liegt...
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2006 - 21:23

war nur ne vermutung, da es als unbekannter Prozess lief.
Du könntest auch deine RAM-Riegel mal austauschen und sowas.
Möglichkeiten gibts eigentlich sehr viele!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

geschrieben 26. April 2006 - 21:26

ich könnt die beiden riegel vertauschen...
viel mehr möglichkeiten hab ich nich gerade :rolleyes: wegen dualchannel :D
na wenns viele möglichkeiten gibt dann zähl doch bitte mal paar auf ;D

mhh jetz is mir des ding GERADE eben wieder abgestürzt des blöde ding... mhhh

mfg hulpe

Dieser Beitrag wurde von hulpe bearbeitet: 26. April 2006 - 21:32

0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 21:32

hast du schonmal im ereignisprotokoll nachgeschaut, vielleicht findet sich da ja was?

start->systemsteuerung->verwaltung->ereignisanzeige

gruß :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

geschrieben 26. April 2006 - 21:41

naja einzige fehler dort die ich finde:
( bei system)

netlogon

Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.

tcp/ip

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

cdrom

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom9.


also netlogon steht oft da und cdrom

(bei anwendungen)

nur

nviev_info

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( nview_info ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: NVIEW : Explorer: WAIT_TIMEOUT, while waiting for a read to clear - resetting read event
.


weiß ja nich ob des was hilft aber ich poste mal :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2006 - 22:02

Also ich denke nicht das dir das weiterhilft aber ich hatte mal das selbe Problem und zwar bin ich nach nem halben Monat drauf gekommen das es an Bitdefender 8 gelegan hatte! Mein Rechner ist mir immer abgeschmiert wenn er ein Update durchgeführt hat! Vergleich mal nur zur Sicherheit die Uhrzeit des letzten Updates deines AV Programmes mit der deines Absturzes!
0

#11 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

geschrieben 26. April 2006 - 22:06

mhh ne ^^

fällt mir nix auf wenn ich da so guck bei den ereignissen oder so...also mit meinem antivir hats glaub ich nix zu tun... vorallem glaub ich irgendwie kaum dass sich der pc wegen nem update einfach so mal ganz und gar ohne vorwarnung und hänger ausschaltet :cheers:

mfg hulpe
0

#12 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2006 - 22:08

Naja ich habs auch nicht geglaubt...aber ich wurde eines Besseren Belehrt! :cheers:
0

#13 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

geschrieben 26. April 2006 - 22:10

also hab nochmal gaanz genau nachgeguckt ^^ des letzte mal als sich des upgedatet hat war am 19.04 :imao:
also von daher :cheers:
und joa weiß sonst noch jemand vieleicht rat!?

mfg hulpe
0

#14 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 22:14

Die Tatsache das dein Rechner wirklich aus bleibt und nicht einfach einen Neustart macht, lässt mich vermuten das es weniger ein Softwareproblem sondern eher ein Hardwareproblem ist. Vielleicht hat das Netzteil ja ne Macke. Haste mal ein anderes ausprobiert?

Was ganz profanes: Du stößt nicht zufällig mitm Bein / Stuhl oder ähnlichem an den Powerknopf? Hört sich doof an aber es könnte ja theoretisch auch sowas abwägiges sein :cheers:

Dieser Beitrag wurde von dannydeluxe bearbeitet: 26. April 2006 - 22:16

0

#15 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 22:14

lösung hab ich leider keine.
ich würde aber an deiner stelle eventuell mal schauen ob das auch passiert wenn du nur spielst, also ohne was im hintergrund am laufen zu haben. eventuell mal einen memtest durchlaufenlassen.
oder wie schon erwänt mal den speicher tauschen (ich würde es mal nur mit einem modul probieren) um dort einen fehler ausschließen zu können.

gruß :cheers:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0