WinFuture-Forum.de: Intel Oder Amd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Intel Oder Amd

Umfrage: Intel oder AMD (96 Mitglieder haben abgestimmt)

Mich würde mal interessieren welchen Chip-Hersteller ihr bevorzugt

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 26. April 2006 - 18:33

wie schon in einem anderen thread steht habe ich vor mir einen neuen computer nach dem release des intel conroe zu besorgen. Ich persönlich tendiere zu Intel doch AMD hat im Moment die besseren Karten. Darum wollte ich mal wissen wen ihr bevorzugt.
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 26. April 2006 - 18:35

gibts doch schon soooo oft....ich aber zu AMD....aber wenn der sockel AM2 so bleibt wie er ist...dann lieber den conroe denn der geht megamäßig ab....
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 18:48

Ich nehm auch lieber den AMD. Irgendwie mein ich immer das Intel + Mainboard teurer wären als AMD. Keine Ahnung warum :rolleyes:

Achja, ich glaube solche Thread, wie z.B. ATI oder NVIDIA? AMD oder Inte gibt es wie Sand am Meer...

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 26. April 2006 - 18:49

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 18:51

würd ja via sagen aber gibt es nicht zur auswahl also enthalte ich mich
0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2006 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (DKind: 26.04.2006, 19:48)

Achja, ich glaube solche Thread, wie z.B. ATI oder NVIDIA? AMD oder Inte gibt es wie Sand am Meer...

... zumal es immer wieder das gleiche hin und her ist :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 26. April 2006 - 19:02

0

#6 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2006 - 22:25

Also mein persönlicher Favorit ist ganz klar AMD, sie sind günstiger, es entsteht nicht so viel abwärme wie bei Intel CPU's, sie sind NICHT so Strom Hungrig wie Intel (Um welten nicht so) und sie sind in vielen Breichen wie Spiele oder so schneller als Intel CPU's...Falls du aber viel mit Videobearbeitung am Hut hast, dann solltest du aif nen Intel Umsteigen, was ich aber trotzdem nicht machen würde! :cheers:
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 22:42

@Vlad ExUs

...Falls du aber viel mit Videobearbeitung am Hut hast, dann solltest du aif nen Intel Umsteigen, was ich aber trotzdem nicht machen würde!

Nun, auch dieser Aspekt hat sich etwas geändert. Habe zwischenzeitlich mal einen "Intel P4" gehabt (Leih-PC) und da war es nicht sehr viel Besser od. Schlechter bei Videobearbeitung im Vergleich zu meinem jetzigen System in dem ein "Athlon 64 x2 4800+" werkelt. So extrem wie vor ca. einem Jahr, als die DualCore noch nicht so auf dem Markt vertreten waren, war der Intel noch vorn. Mittlererweile möcht ich aber nicht mehr einem von beiden den Vorzug geben, gewiss, Unterschiede sind nachwievor vorhanden, aber die sind nicht mehr so extrem groß.
Im Endeffekt ist die Auswahl mehr od. weniger eine Frage des "Geldbeutels".
0

#8 Mitglied ist offline   MrDM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (Vlad ExUs: 26.04.2006, 23:25)

Also mein persönlicher Favorit ist ganz klar AMD, sie sind günstiger, es entsteht nicht so viel abwärme wie bei Intel CPU's, sie sind NICHT so Strom Hungrig wie Intel (Um welten nicht so)

Ich denke mal bei dem neuen Intel Conroe wird dieses Argument hinfällig. Um ehrlich zu sein, hört sich der neue Prozessor von Intel wirklich viel versprechend an und ich werde mir wohl als nächstes auch einen Intel holen, wenn die Jungs halten, was sie versprechen.
0

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 26. April 2006 - 22:44

habe bisher 2 Intel Systeme und 2 AMD Systeme mein eigen nennen können. Mein momentanes System AMD, demnächst neu Schleppi mit Intel ConCore
0

#10 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 26. April 2006 - 22:46

Ich bin auch schon am planen... wenn sich alles wie geplant entwickelt, dann habe ich hier auch bald einen Rechner mit einem Conroe stehen. AM2 von AMD wird gegen Intel's Conroe nicht mehr ankommen können. Das hat AMD letztens schon bestätigt, obwohl AMD auch noch etwas von Reserven preis gegeben hat.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ganz klar AMD sagen:
Wegen Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Preis und Vielfalt

Wobei Intel zur Zeit auch ganz gut auftrumpfen kann mit dem Pentium M (Dothan, Yonah)! Dothan und Yonah haben bloß leider kein 64 Bit (was aber zur Zeit noch kein großer Nachteil ist), dafür hat aber Yonah Dual-Core (wenn man das denn braucht)

Sobald AM2 drausen ist (im Juni) werden sich mit Sicherheit wieder einige der eingefleischten AMD-Fans auf die neuen stürzen und fesstellen, dass soviel nicht verändert wurde.

Dann kommt im Juli endlich der Conroe und wird Intel wahrscheinlich erstmal wieder einiges an positiven Schalgzeilen bringen. 65 nm, Dual-Core, 64 Bit, geringe Leistungsaufnahme - hohe Leistung. Was will man da noch mehr. Und das wichtigste überhaupt die Anfangspreise werden für das ("vorerst"!) teuerste Modell nicht höher als 613 Dollar liegen (oder so ähnlich). Also wenn das nicht mal wieder ein Lichtblick bei Intel ist... endlich hat man sich von der alten MHz-treibenden Netburst Architektur verabschiedet!
Zwei Monate später (im August oder gegen Ende des Jahres) soll auch noch eine XE-Edition vom Conroe kommen - wer dann wieder einmal zu viel Geld hat kann sich die ja auch noch kaufen.

Also wer noch warten kann, der nimmt Conroe! :cheers:
Wer nur noch etwas warten kann wartet auf AM2.
Und wer es überhaupt nicht mehr aushält kauft jetzt einen AMD. (Hoffen wir mal, das S939 dann noch lange genug für diese User "überlebt", auch wenn AM2 dann wohl der neue Standard Sockel von AMD sein wird.


Gruß, AeroX :imao:

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 26. April 2006 - 22:48

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#11 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 22:54

der conroe hat auf jeden fall die besseren karten,
das aktuelle topmodell(obwohl natürlich noch nachfolger kurz darauf folgen werden mit erhöhtem fsb) kostet gerademal 500€, für ne highend cpu noch nen oken preis^^

links amd fx60@fx62, rechts intel conroe, mehr brauch man nich sagen^^Angehängtes Bild: 1IMG_4257s.jpg
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2006 - 00:09

War eigendlich lange ein Freund von Intel bis der Sockelwechsel von 370 auf 423 kam, da bin ich auf AMD Sockel A ausgewichen. Danach kam Sockel 478 war ja gut aber dann der Wechsel auf 775, das mußte nicht sein daher AMD S. 939. Wie es weiter geht wird die Zukunft zeigen.
0

#13 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 27. April 2006 - 00:12

conroe ganz klar.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#14 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 27. April 2006 - 09:35

Ähm ich möchte nur noch mal darauf hinweisen das es hier darum geht welchen Hersteller ihr bevorzugt und nicht welche CPU.

Ich selber war seid dem Sockel A eher auf der seite von AMD hab aber trotzdem nie den P4 totgebasht wie so manch anderer daher bin ich eigentlich recht neutral in der frage ob AMD oder Intel. Mit dem Conroe wird nach einigen jahren (ca. 5) auch wieder ein intel bei mir einzug halten wenn AMD nich noch irgend nen ass im ärmel hatt wie der K8L :cheers:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#15 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 10:15

Immer das gleiche! :cheers: :imao:

Da gibt es doch bestimmt schon einige Threads, oder? Muss denn dauernd noch eine aufgemacht werden?

aber um mal nicht Off-Topic zu werden:

Ich bräuchte noch die Option "egal". Mir ist das nämlcih völlig Rille, was in meinem PC werkelt. Hauptsache es läuft und verrichtet seinen Dienst. Ob nun AMD, Intel oder Via oder wasweißich... :woot:

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 27. April 2006 - 10:15

imo!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0