WinFuture-Forum.de: Wiedergabe Mpeg Transport Stream - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wiedergabe Mpeg Transport Stream Probleme beim Sound


#1 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2003 - 17:40

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Film im MPEG Transport Stream Format, also die Dateiendung .ts. Darin enthalten sind zum einen die Videospur, zum anderen mehrere Tonspuren, in diesem Fall mindestens englisches und deutsches Stereo sowie ein AC3-Stream. Soweit so gut. Mittels Elecard MPEG2 Player 2.1 gelingt es mir, den Film zu öffnen und auch anzusehen. Beim Programmstart frägt mich dieses Programm, welche Ton- und Videospuren ich benützen möchte. Und genau hier liegt nun auch das Problem, denn wenn es funktioniert lediglich die erste wählbare Tonspur, also hier englisches Stereo, die beiden darunter stehenden Tonpsuren kann ich zwar auswählen, der Film selbst bleibt dann jedoch stumm.

Als ich Elecard MPEG2 Decoder Package noch nicht installiert hatte, zeigt er sogar nur die zwei Stereotonspuren an, wobei die zweite auch ned ging. Ich würd den Film natürlich gerne in Dolby Digital sehen und somit meine Frage:

Kennt ihr alternative Softwareplayer? Trotz des Decoder Packages sind WMP9 und WinDVD 5Pl nicht in der Lage, den Stream anzuzeigen. Gibt es vielleicht Mittel und Wege, die beiden "stummen" Tonspuren zu aktivieren?
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen MPEG2 Transport Streams, welche ja beim Aufnehmen von DVB-S (etc) entstehen?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 26. Dezember 2003 - 19:50

Moin.
Am besten ist, die wandelst den Transport Stream in ein Programm Stream um.

Ich selber mach das öfters, da ich nen Digital Reciever habe mit dem ich öfters FIlme aufnehme.

Hier eine Anleitung für das Erstellen von einer DVD mit AC3 (ist nun speziell für die Dreambox, aber du wirst wohl mit klarkommen :)):
http://winfuture-stuff.andreas-kuetter.de/...amboxDVDAC3.pdf

das beschrieben demux Programm:
http://winfuture-stuff.andreas-kuetter.de/...ads/ds_v062.rar

Leider ist dies eine bis zum april diesen Jahres beschränkte Version, daher musst du die Uhr zurückstellen.
Es war schon schwer genug einen dl link zufinden, da der Entwickler die Entwicklung eingestellt hat.

Zum Ausführen wird Java benötigt !!
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2003 - 21:19

Danke Achilleus,
ich werd's ausprobieren, danke für's weiterhelfen!

Hab auch schon was ähnliches gefunden, auch zum Umwandeln in eine DVD...

http://www.dreamsatsoft.tv/board/viewtopic...er=asc&start=15
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0