WinFuture-Forum.de: Seitanaufbau Unter Winxp Lahmt Bei Meinem Neuen Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seitanaufbau Unter Winxp Lahmt Bei Meinem Neuen Rechner


#1 Mitglied ist offline   Feiersau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 21:02

Hey Leute...

Ich hab ein unangenehmes Problem.

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Fujitsu Siemens Scaleo Pa AMD 3200+ gekauft um meinen alten PIII 866 auszumustern. Eigentlich läuft alles super, nur der Seitenaufbau ist super langsam, wesentlich schlechter als bei meinem alten Rechner. Das Problem besteht im IE sowie im Mozilla. Die XPeigene Firewall hab ich schon ausgeschaltet, leider ohne Erfolg. Ich hab eine 2Mbit Leitung von Versatel... Woran kann´s liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. April 2006 - 21:05

Du verwendest darauf WinXP SP2 oder?
Für Firefox z.b gibts Firetune.
Hast du noch einen Router oder ähnliches oder eine PFW installiert?
Gehen sonstige Dinge wie Downloads den 2Mbit angemessen?
Hast du deine Netzwerkkarte richtig eingestellt?
Eventuell liegt es auch an der maximal möglichen Verbindungen.
;Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPerServer"=dword:0000000a
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:0000000a


Diese .reg könntest du mal probieren auszuführen vielleicht hilft es was.
Ansonsten:

www.lvllord.de
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Feiersau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 23:03

...

Genau SP2... Ist faktisch das erste Mal das ich dauerhaft mit XP arbeite... Hab jahrelang 98SE bzw. ME genutzt...

Aber fettesten Dank für die schnelle Hilfe :cool:

Mit Firetune läuft alles perfekt...
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2006 - 08:37

Wenn WinXP SP2 richtig konfiguriert ist kann man damit sehr schön arbeiten und alles :cool:

Dann bin ich ja froh bitteschön!
Geht es denn mit dem InternetExplorer auch nun schneller aufgrund der anderen Tips? Sollte zumindest wobei es sowieso nicht zu empfehlen ist, ihn zu nutzen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 08:58

Da durch das Service Pack 2 die halboffenen Verbindungen stark runtergesetzt wurden, merkt man schon das der Seitenaufbau wesentlicher langsamer von statten geht.

Abhilfe schafft der Patch von
http://www.lvllord.de/?lang=de&url=downloa...f4cdd0bfb7df265
(wie ShadowHunter schon angedeutet hat)

Danach sollten sich die Seiten wieder wie gewohnt schnell öffnen.
0

#6 Mitglied ist offline   Feiersau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 21:51

So... Wunderbar...

Patch auch mittlerweile installiert und der Seitenaufbau ist perfekt...

Hab aber mittlerweile den emule installiert und während der aktiv ist, ist der Seitenaufbau noch langsamer als im ersten Post beschrieben...

Ebenfalls wieder gefühlt langsamer als bei meinem alten Rechner?
Muss ich das hinnehmen und den Emule besser auslassen wenn ich surfe, oder kann ich das irgendwie ändern...

Und achja, noch mal eine Frage von mir als XP Neuling. Wenn ich den Rechner frisch hochgefahren hab, und dann dauerts ca. eine bis zwei Minuten bis er auf meinen doppelklick auf die DFÜ Verbindung reagiert... Normal?
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2006 - 21:53

Zitat

Hab aber mittlerweile den emule installiert und während der aktiv ist, ist der Seitenaufbau noch langsamer als im ersten Post beschrieben...

Setze den Upload von Emule nicht zu hoch und den Download nur so auf 90% des maximal möglichen.
Kann sein, dass Emule sozusagen deine Leitung dicht macht, dann ist mit Surfen nicht mehr viel


Zitat

Und achja, noch mal eine Frage von mir als XP Neuling. Wenn ich den Rechner frisch hochgefahren hab, und dann dauerts ca. eine bis zwei Minuten bis er auf meinen doppelklick auf die DFÜ Verbindung reagiert... Normal?

Vergib der Netzwerkkarte mal eine Feste IP
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   Feiersau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 22:04

Zitat

Vergib der Netzwerkkarte mal eine Feste IP

Halt mich jetzt bitte nicht für einen Idioten :P , aber wie mach ich das?
0

#9 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 22:06

Da ich gerade zu faul bin selbst was zu schreiben, gibts nen Link:
http://www.tippscout.de/windows-xp-feste-i..._tipp_2657.html
0

#10 Mitglied ist offline   Feiersau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 22:11

So... Unter dem Punkt "Folgende IP Adresse verwenden", welche geb ich da jetzt ein?
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2006 - 22:20

wenn du direkt am Internet hängst und auch sonst kein Netzwerk hast:

192.168.0.1
255.255.255.0

rest kannst frei lassen
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 Mitglied ist offline   Feiersau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 22:26

Fettesten Dank an Euch beide :)

Passt perfekt und ich bin ein Stück mehr XPler geworden :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0