WinFuture-Forum.de: Windows Fährt Nicht Mehr Vollständig Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Fährt Nicht Mehr Vollständig Runter


#1 Mitglied ist offline   Lizarazu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt

geschrieben 24. April 2006 - 19:49

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit geraumer Zeit (ca. 2-3 Wochen) habe ich das Problem, dass mein Windows XP Prof. einfach nicht mehr runterfährt. Der Zustand besteht, seitdem ich intensiv defragmentiert habe und die temporären Verzeichnisse gelöscht habe. Aber eigentlich dürfte es da doch keine Probleme geben oder?

Sobald ich auf "Herunterfahren" klicke meldet er sich ganz normal ab, zeigt noch das Windows "PC wird heruntergefahren..." an und dann bleibt lediglich ohne jegliches Window ein blauer Screen übrig, und der PC schaltet sich nicht aus. ;D

Beim "Neustart" besteht das gleiche Problem und auch nach dem Abmelden des Benutzers (wenn man dies seperat tut) lässt er sich nicht herunterfahren.

Hat jemand von euch ne Ahnung was man da machen kann bzw. wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. ;D
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 19:54

Also wenn dein Defrag erfolgreich war und du nur den Hauptordner der Temp Dateien gelöscht hast, sollte es keine Probleme geben.

Sag mal: "Nur blauer Bildschirm"?

Ist das wie ein BlueScreen ohne Fehlerbericht? Also es ist ein altmodisches Blau und nichts steht da? Dann hast du einen Fehler in der Systemwiederherstellungskonsole, die meines Wissens nach sicherheitshalber Statusberichte und so einen Schnickschnack über dein System vorsorglich für Systemfehler erstellt.

Aber ich bin mir da nicht 100%ig sicher ;D .
0

#3 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 24. April 2006 - 19:57

Also das ist ja ein "alt" bekanntes Problem von Windows, seit ich es kenne liest und hört man davon.
Für 98 gab es damals allerhand updates und Patches.

Vielleicht findest Du hier des Rätsels Lösung!

So long!
0

#4 Mitglied ist offline   Lizarazu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt

geschrieben 24. April 2006 - 19:58

hi,

nein ein bluescreen ist es nicht, nur ein reiner blauer bildschirm, so wie bei der farbe vom anmeldebildschirm.

kann man da irgendwas dran machen bzw. das beheben?
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 20:05

Wie gesagt es wird ein Fehler in einem Systemdienst sein, der das System blockiert. Bis auf eine Neuinstallation oder Systemwiederherstellung wird das schwierig. Oder hast du Programme wie Norton System Works laufen? Mit der 2006 Version hatte ich ein so ähnliches Problem.
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2006 - 20:13

probiers mal mit einen neu erstellten benutzer?
wenn es mit diesen geht richtest du dir ihn passend ein und löschst den alten!

gruß ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Lizarazu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt

geschrieben 24. April 2006 - 20:18

ja genau habe norton works 2006 drauf
ich werde eure tipps gleich mal testen
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 20:25

Ja das liegt am System Works 2006 und zwar an dem Backup, was das Programm erstellt, wenn du die Vollversion installiert hast - ich weiss nicht mehr genau, welches von den Programmen das Image erstellt, aber es liegt daran (ich habs nicht mehr installiert). Das Programm hatte bei mir einen Systemcrash verursacht und danach war meine Festplatte futsch - also alle Daten verloren - tolle Sicherheit :-)

Wenn es mit einem neuen Benutzer geht, lag es an der Registry - hattest du vielleicht einen Systemabsturz - da hilft auch oft die Wiederherstellung der Registry durch ein automatisches Backup.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0