WinFuture-Forum.de: Lightscribe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Lightscribe


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 22. April 2006 - 19:54

Ich habe mir einen neuen Brenner gekauft, welcher dieses Light Scribe kann. (LG GSA-H20L) Nur habe ich keinen Plan wie ich es einsetzen kann. Der richtige Rohling ist natürlich Voraussetzung!

Ihm liegt eine CD mit einigem Müll bei. So ein CybeLink DVD Solution, wenn man das installieren will, kann man einzelne Sachen auswählen. Jedenfalls, wenn ich davon einiges installiere und nutzen will, hängen sich die Progis auf.

Habe jetzt mal in NERO Coverdesigner gesucht und dort unter Einstellungen eine Karte LightScribe gefunden nur kann ich dort keinen Brenner auswählen. Muß dazu etwa eine dementsprechende CD im Laufwerk liegen oder ist da wo anders der Fehler?

Bitte um Hilfe!!! Kann der Fehler im LW liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 21:24

Nero CoverDesigner dient auch nur dazu, ein Label zu entwerfen - da kannst du auch keinen Brenner auswählen. Es wird erst danach mit NeroBurningRom gebrannt. Dort kannst du das vorher entworfene Label unter dem Reiter "Diverse" auswählen / öffnen...

In NeroBurning ROm kannst Du den Brenner auswählen. Wird er dort denn nicht aufgelistet?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 22. April 2006 - 22:24

0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 23. April 2006 - 09:39

Also direkt in NERO wird der Brenner erkannt, ich kann ja auch ganz normal damit brennen. Kannst Du mir das mit dem LightScribe bitte etwas näher erklären? Ich entwerfe also mit dem CoverDesigner ein Cover. In dem Fall ist ja nur die CD oder DVD interessant. Wenn ich das nun abspeichere entsteht eine Datei mit der Erweiterung *.ncd. Diese müßte ich ja dann irgendwie in NERO BurningRom öffnen? Ist das soweit noch ok.? Wie kann ich die aber öffnen? Beim normalen "Öffnen" wird das Format nicht unterstützt. Wo findes Du dort einen Reiter "Diverse"?

Eingefügtes Bild


Hier mal noch den Reiter innerhalb des CoverDesigner, hätte da nicht der Brenner drin stehen müssen?

Eingefügtes Bild

Wenn ich dort einen anderen "Druckkontrast" auswählen will, kommt diese Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 10:50

Ach dort meinst Du... da kann ich tatsächlich meinen LG auswählen. Liegt vielleicht daran, daß ich noch zwei zusätzliche Programme / Treiber installiert habe:

LIGHTSCRIBE SYSTEM SOFTWARE UPDATE:
http://lightscribe.c...dex.aspx?id=305

und (nur wenn der Kontrast nicht stimmt)

EXTENDED LABEL CONTRAST UTILITY:
http://lightscribe.c...dex.aspx?id=306

Vielleicht geht's dann...
(Achja: Nero Version 6.6.1.4 ; NeroCoverDesigner 2.3.1.3)

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 23. April 2006 - 10:51

0

#5 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 23. April 2006 - 18:12

Ich habe es jetzt irgendwie hin bekommen. Mit Hilfe Deines Links. Leider bis jetzt aber nur mit einer 6er NERO Version.
0

#6 Mitglied ist offline   mik_schreiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 06:10

Ich hatte auch das Problem, so blöd wie es sich anhört ---- es liegt an der verwendeten Seriennr. von Nero.
Wenn die Freischalt Nr mit 5Cxxxx beginnt oder auch 1C82xxxx (diese Beispiele kenne ich halt) dann geht Lightscribe mit Nero 7 nicht.
Man wird also von Nero fast gezwungen einen key aus dem Internet zu verwenden weil mit dem eigenen Ulta-Versions Key ging es nicht,

Mit der aktuellen Vesion und dem aktuellen Lightscript Host läuft es bei mir mit Nero 7 einwadfrei
0

#7 Mitglied ist offline   lukas_s 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. April 2006 - 17:37

Kannst auch ne Software installieren und das Medium beschreiben.
Musst dann nur auf die Seite : http://lightscribe.c...dex.aspx?id=307 gehen. Kann ich nur empfehlen da ich so meine Rohlinge auf bebrenne.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0