WinFuture-Forum.de: Eigenartige Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Eigenartige Probleme


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2003 - 19:10

Hi leute

hab nen komisches Problem

wenn ich need for speed underground oder nen anderes game zogge stürzt mein rechner ab...hängt sich auf bringt bildstörungen

die bildstörungen bringt er nachm reset immer noch...auch beim booten und so

kann es an der gra-ka liegen oder kann meine cpu zu heiß werden?

hab nen asus p4p800 deluxe mit nem p4 2,53ghz und 1024 mb ram sowie ne ati radeon 9700 tx (die letztens ausgetauscht wurde (!!!))

laut speedfan und bios hat die cpu im durchschnitt 26-30° und geht beim zoggen auf die 36-40° zu...ich hab ma runtergeguckt is keine wärmeleitpaste mehr...kann es sein das eine stelle nich ordentlich gekühlt wird und dadurch der prozzi abraucht?


so far
bakerking ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 25. Dezember 2003 - 22:27

also die grafikfehler kommen mit fast 100%iger Sicherheit von der Grafikkarte, da sie miener meinung nach zu heiss wird, da nach nem reboot die grafikfehler noch immer da sind!
schau mal nach, ob der lüfter von der grafikkarte noch läuft!
ich hatte mal so ein ähnliches problem! da war ein abgefallener kühler das problem! resultat: GPU durchgebrannt! hab natürlich keine Garantie drauf bekommen, da die Kühlerhalterung aus einem unbekannten Grund abgebrochen ist.

also am besten schnellstmöglich kontrollieren, ob der kühler noch in ordnung ist!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 13:55

Es müsste, wie Buddha schon gesagt hat, wirklich die Grakakühlung sein. Die Kühler der ATI Karten (nicht jedes Herstellers) sind öfters von sehr schlechter Qualität und Ausfall-freudig.
0

#4 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 16:16

kann ich auch bestätigen.

Bei meiner Graka hatte ich auch auf einmal Geräusche vom Lüfter. Als ich das Gehäuse aufgemacht hatte und nachschauen wollte, ob der überhaupt noch läuft, stand der Grakalüfter. :ph34r:
Hab mir dann einen neuen drauf gepackt, siehe meine Sig

Dieser Beitrag wurde von ari bearbeitet: 26. Dezember 2003 - 16:16

0

#5 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 18:05

läuft definitiv noch

hab jetz noch nen weiteres phänomen: mein rechner startet im laufenden betrieb neu auch wenn ich nich zogge...so beim surfen auf winfuture oder so <_<

scheiße leute was kann ich machen?

bitte helft mir!!!


bakerking
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 21:01

Dann iss einer deiner 25 ram riegl defekt <_< :huh: lol, ne im ernst, dann hat vermutlich ein ram riegel die feiertage nicht überlebt!!Wenn de zwei drinne hast, versuch beide mal einzeln!!
0

#7 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 21:54

war der ram....is noch alter aus meinem ex-dell rechner...naja hab ja noch garantie drauf...wird getauscht... :blink:

brauch doch mein gigabyte :(


danke nochma

so far
bakerking
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0