WinFuture-Forum.de: Kann Windowseinstellungen Nicht öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Windowseinstellungen Nicht öffnen


#1 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 21. April 2006 - 17:42

Hi
habe meinen Computer formatiert, dann wieder XP mit SP2 raufgemacht. Dazu noch den ganzen anderen nomalen Kramm den ich brauche. Irgendwann habe ich gemerkt , dass ich Windowsfenster wie z.B "Software", das Sicherheitscenter oder die Netzwerkeigenschaften von verbindungen nicht öffnen. Wenn ich Software öffnen will , erklingt ein Windows ERROR Sound.

Habe alle möglichen Prozesse dann beendet, geht immer noch nicht, habe die Systemwiederherstellung benutzt, geht auch nich und Abgesichertenmodus nützt auch nichts. Google spuckt mir auch nichts aus.

Weiss wer wie ich den Fehler beheben kann, ohne wieder zu Formatieren? Ich weiss nicht genau, ab wann der Fehler auftrat.


THX schonmal
MFG Madlock
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 17:48

Was ist der normale Kram, den du brauchst (Komplette Auflistung)?
Hast du deine Win-CD bearbeitet, z.b. mit N-Lite?
Hast du irgendwelche Dienste beendet/bearbeitet, z.b. mit dem Tool von ntsvcfg.de oder von Hand?
0

#3 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 21. April 2006 - 17:56

Meine Software:

ICQ 5
Steam
Hamachi
XLink Kai
Sygate Firewall
AVG Anti Virus
Teamspeak
Microsoft Office
AverMedia TV Software
WinRar
Xfire
Logitech G15 Software
Thunderbird und Firefox
Internet Explorer 7 Beta
Gamers IRC
Plam Desktop

Sollte alles sein


Habe nichts an den Diensten geändert.


Win CD habe ich da.

MFG Madlock
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (madlock: 21.04.2006, 18:56)

Internet Explorer 7 Beta
Potenzieller Kandidat, dem ich diesen Fehler zutrauen würde, aufgrund des Betastatus.

Gib doch mal ein Start > Ausführen > sfc /scannow > OK. Dafür musst du deine Windws-CD bereithalten, dieser Befehl scannt die Systemdateien, sollte dabei eine fehlen ersetzt er sie bzw. wenn ein Drittanbieterprogramm eine Systemdatei durch eine eigene Variante ersetzt hat wird sie dadurch auch wieder durch's Original ersetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 21. April 2006 - 19:21

Nein , nützt nichts, immernoch das selbe

Habe noch ein Windows Vista Style von http://www.crystalxp.net/ drauf gehabt. Habe es wieder runtergeworfen. Der Ordner exestiert noch im WINDOWS Ordner. Er heißt BricoPacks. In ihm befindet sich ein Ordner Namens Systemfiles, indem dll. Daten und viel mehr drinen sind , ein anderer Ordner mit den Files für die alte Toolbar is auch noch da.
Denke selbst das es das sein kann. Kann ich es löschen ohne befürchtungen?

Wie könnte ich sonst den Internet Explorer wieder auf Version bringen ? Ohne Software Fenster weiss ich nicht , wie ich den IE nicht rauswerfen kann. Einfach IE 6 raufmachen geht auch nicht.

MFG Madlock
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2006 - 19:24

TuneUP Ultilities hat auch ein 'DeinstallierManager' ... Könntest es ja damit versuchen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 22. April 2006 - 10:42

So , habe dann mal wieder TuneUp raufgeworfen , im Unistall Mananger hab ich das Teil gefunden , dann Rechts leider auf Eintrag löschen geklickt -.- , dachte eigendlich das es für Unistall steht. Nun ist der Eintrag ganz raus. Habe es Tuneup einmal gelöscht, aber der Eintrag ist weg. Systemwiederherstellung gemacht und mich 5 min zurückgesetzt, immer noch nichts.

Wo finde ich die Deinstall Datei?

Habe mir nocheinmal was durch den Kopf gehen lassen, an einigen stellen zeigt der PC einige sachen nicht richtig an, unten ein Bild meiner Sytsemsteuerung(Qualli is wegen gif so schelcht). Könnte mein Problem an der Grafik liegen?

Habe ausderdem das erste mal Windows Update angestellt. Gibts Hotfixes die sowas auslösen?

MFG Madlock

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sim.GIF

0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2006 - 13:37

hi!

Standartgemäß steht Anzeige an erster Stelle der Systemsteuerung,d.h. du hattest wohl was installiert,das sein Symbol in die Systemsteuerung gemacht hat....

Hast du nach dem Programm schon mal im ProgrammeOdner geguckt ?

Vielleicht ist da ja das Setup zum Deinstallieren drinne
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 22. April 2006 - 13:51

Hab alles durchgeguckt, ein Freund von mir sagt, es gebe einen Befehl den man über AUSFÜHREN eingeben kann um den IE zu löschen. Weiss den wer?

Ich denke mal , ich werde formatieren , entwerder stundenlang den Fehler suchen , oder Stunden sitzen und alles mögliche wieder raufmachen -.- , wir kennen ja alle XP und seine Fehler ...

Werde noch einiges ausprobieren , also wenn jemand noch was weiss , schnell :)
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2006 - 14:43

Ich weiß jetzt nicht ob das mit dem IE7 geht,aber wenn man die XP Cd reinlegt,gibs da eine Option ichglaube Windows Komponenten installieren/deinstallieren..Klick da mal IE weg,vielleicht deinstalliert er ja denn den 7ner
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 22. April 2006 - 15:00

HAB DIE LÖSUNG


IE7 geht nur mit SP2 , und dann hab ich einfach mal Sp2 rausgeworfen , jetzt läufts wieder.

Danke an euch.


Achja, wie ihr sehen könnt, sind das hier meine ersten Posts, habe mich entschlossen , weiterhin im Board aktiv zu sein :)

MFG Madlock
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2006 - 15:02

das freut uns :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0