WinFuture-Forum.de: Script Gesucht: Webspace Als Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Script Gesucht: Webspace Als Festplatte


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2006 - 19:53

Hallo!
Ich suche so ein Script mit dem ich einfach und schnell Dateien auf den Server hoch und runter laden kann. Google und Konsorten wollen sowas ja auch demnächst machen, würd sowas gerne für meinen Webspace haben. Kennt da jemand was und kann etwas empfelen?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 20:01

Ein paar Informationen wären schon nützlich.
- Steht der Rechner bei dir im Keller?
- hast du SSH-Zugriff?
- läuft ein X-Server?
- Wo ist meine Glaskugel?
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2006 - 20:09

Ups!
Sorry! :wink:

Ist normaler WebSpace bei All-Inkl.com.

Hab PHP 5, MySQL, was müsste man noch wissen?

- Steht der Rechner bei dir im Keller? Nein tut er nicht!^^
- hast du SSH-Zugriff? Nööö!
- läuft ein X-Server? Nööö!
- Wo ist meine Glaskugel? Weiß ich nicht... :P
0

#4 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 20. April 2006 - 20:20

Also hochladen geht mit ner Verknüpfung im "Senden An"-Menü, bei der als Ziel folgendes eingetragen ist:
ftp://Username:Passwort@Server
also z.B. ftp://maxmustermann:[email protected]
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#5 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 20:47

Für HTTP-Dateiuploads suche mal hier .
Eine einfache upload-Funktion ist mit wenigen PHP-Funktionen auch schnell selbst geschrieben, ich habe hier im forum sowas schon gesehen.
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2006 - 21:18

@DarkMole:
Auch mal ne interessante Möglichkeit! Danke!
@axx: Danke werd mich mal umschauen! :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. April 2006 - 08:32

Sowas in der Art habe ich mal programmiert:

Php Script Zum Ordner Auslesen Und Datei Upload
0

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2006 - 08:39

Man klicke im Windows-Explorer in der linken Liste auf "Netzwerkumgebung" und wähle nun in der rechten Liste "Netzwerkumgebung hinzufügen".

Wenn man den Assistenten zu Ende geführt hat besitzt man einen Ordner der rein optisch und technisch wie ein Ordner auf der Festplatte funktioniert. Dateioperationen funktionieren je nach Internetverbindungsgeschwindigkeit schnell oder langsam.
0

#9 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 20.04.2006, 21:09)

...was müsste man noch wissen?


Du hast es wahrscheinlich schon gemerkt: Es hilft allen, wenn du konkret benennst, wer was auf welchem wege hoch- oder runterladen soll.

- Benutzer oder Administrator
- einzelne Dateien oder komplette Seite
- über webformular oder desktop-Anwendung
- automatisiert oder auf direkte Anweisung

Eine qualifizierte Frage bringt dir schneller eine Antwort und verhindert, dass Leute, die gerne helfen wollen, Zeit mit Im-Dunkeln-Tappen verschwenden.
0

#10 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 09:44

Ich frag mich, ob FTP nicht das einfachste wäre...
- öffne einfach den IE (geht auch im Explorer)
- gib deine HP mit einem ftp:// voran ein
- gib dein Benutzerdaten ein
... und das hast eine "Windows-Explorer-Ansicht" von deinem Web-Server :)

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 21. April 2006 - 09:46

0

#11 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2006 - 10:53

@rjchio

siehe meinem Beitrag, 2 über deinem ;-)
0

#12 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 21.04.2006, 11:53)

@rjchio

siehe meinem Beitrag, 2 über deinem ;-)
Ist das das gleiche? - Wusste ich nicht :)

MfG rjchio
0

#13 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 11:44

Also das ganze soll einfach so ne Art Plattform sein, auf der man sich einloggen kann und dort die Möglichkeit hat die hochgeladen Daten zu sehen und neue hochzuladen. Am besten mit viel Schnick Schnack. Dateinamen ändern, löschen, manche Sachen direkt im browser anschauen. So ne Art Filebrowser vielleicht. (Ich weiß Textdateien z.B. kann man auch so sehen, aber manche Browser wollen die Sachen ja erst runterladen.)

Und soll auch hauptsächlich nur für mich sein.
Ich hoffe jetzt hat mich jemand verstanden?! :)

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 21. April 2006 - 11:44

0

#14 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 21.04.2006, 12:44)

Also das ganze soll einfach so ne Art Plattform sein, auf der man sich einloggen kann und dort die Möglichkeit hat die hochgeladen Daten zu sehen und neue hochzuladen. Am besten mit viel Schnick Schnack. Dateinamen ändern, löschen, manche Sachen direkt im browser anschauen. So ne Art Filebrowser vielleicht. (Ich weiß Textdateien z.B. kann man auch so sehen, aber manche Browser wollen die Sachen ja erst runterladen.)

Und soll auch hauptsächlich nur für mich sein.
Ich hoffe jetzt hat mich jemand verstanden?! ;)
Du meinst ein PHP-Script? :)

MfG rjchio
0

#15 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 12:21

Ja, aber das hatte ich oben schon geschrieben! :) *indirekt* *rausred*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0