WinFuture-Forum.de: ...sounds Gesucht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

...sounds Gesucht...


#1 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. April 2006 - 17:44

Hallo!

Bei uns wird am WE ein Theaterstück aufgeführt, nichts großes und mit freien Eintritt, aber man will den Leuten ja was bieten...und ich bin für den Sound zuständig!
Nun suche ich eben diese Töne

-Wassertropfen (also wenn Tropfen tropfen, nicht Regen sondern jeder Tropfen einzeln)
-Toneffekt (wenn einen das Licht aufgeht)
-Klimper Sound (wie bei Pumuckl wenn er unsichtbar wird)
-Donner, Blitz (für eine "Verwandlung")

...und die finde ich nicht...oder nicht passend, zu kurz, zu undeutlich...
Länge...kA, halt nicht nur 1 Sek und aus...vllt. so um die 10 Sek...:(
UND
ich hab zwar schon andere Töne gefunden nur weiß ich nicht ob die das passende Format haben...welches müssten die denn haben damit ich sie von einer CD auf dem Radio abspielen kann?...und gibts ein Programm mit dem ich das Format nötigenfalls ändern könnte?

Vllt. hat jemand eine Idee wo ich die herkrieg oder sonst Tipps,...ich sollte die fertige CD morgen abgeben!!
MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 20. April 2006 - 17:49


Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2006 - 18:11

Wassertropfen hätte ich mal:
Cave Water Drops
Ist aus GarageBand...

Deine anderen Wünsche kann ich nicht haargenau decken.


Der Herr ist ja mal knapp dran. :(

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 20. April 2006 - 18:15


#3 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. April 2006 - 18:55

danke erstmal, dass passt :(

und wie schauts mit dem Format aus...kann ich das einfach auf CD brennen und am Radio dann abspielen wenn es ein .aiff-Format is?
bzw. gibts ein Programm mit dem ich das Format ändern könnte, wenn's nötig is?

-Wassertropfen (dank MasterChiefDX)...wenn das mit dem Format passt!
-Klimper Sound (wie bei Pumuckl wenn er unsichtbar wird)
-Donner, Blitz (für eine "Verwandlung")
=>brauch ich nicht mehr

-Toneffekt (wenn einen das Licht aufgeht)
...noch

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2006 - 19:04

Hmm hab noch nie .aif direkt gebrannt, dürfte allerdings normal funktionieren, wenn du eine Audio-CD brennst.

Sonst geht das umwandeln von .aif zu .mp3 problemlos mit zb. iTunes...
Welche anderen Programme das noch können, musst du ergooglen.

#5 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. April 2006 - 19:38

angeblich machen das die meisten Brennprogramme autom. wenn ich auf Audio-CD erstellen gehen ...hab ich mir sagen lassen, probier ich dann noch...

zu dem Sound, wenn einem ein Licht aufgeht und man eben eine Idee hat...
Wickie und die starken Männer, wenn sich Wickie unter der Nase reibt und dann gehts *pling*.. :wink: ...aber ich find's nicht :P

#6 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 21. April 2006 - 09:55

-Toneffekt (wenn einen das Licht aufgeht)
- Klimper Sound (wie bei Pumuckl wenn er unsichtbar wird)
-Donner, Blitz (für die Verwandlung)


also die brauch ich doch wieder, weil ich bei denen das Format nur so ändern kann, dass die Qualität verloren geht :) ...

also pls...vllt. hat jemand Idenn...wäre recht wichtig ;)

#7 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 21. April 2006 - 16:55

danke :D ....kann geschlossen werden

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0