WinFuture-Forum.de: Ati Firegl V5100 & Acer Al2032w Auflösungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Firegl V5100 & Acer Al2032w Auflösungsprobleme kann die Auflösung 1680x1050 nicht anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 14:51

Hallo Winfuturianer,

mal wieder eine etwas kniffligere Sache zum lösen von mir :(

Ich hab hier eine Workstation von HP mit einer Grafikkarte von ATI.
Die Karte lautet FireGL V5100 von ATI. Ich hab ein nun ein Acer Bildschirm AL2032W an den DVI Anschluss angeschlossen. Die Neuesten ATI Treiber sind installiert und den Treiber von dem LCD Monitor ist ebenfalls Installiert und funktionieren ohne Probleme. Nun wollt ich die Optimale Auflösung für den Bildschirm einstellen die 1680x1050 aber diese Auflösung wird nicht angezeigt. Selbst wenn ich unter dem Reiter "Monitor" alle Modis anzeigen anklicke wird die von mir gewünschte 1680x1050 nicht angezeigt.

Hat einer von euch ne Ahnung warum diese Auflösung 1680x1050 nicht unterstützt wird bzw warum ich sie nict einstellen kann. Ich hab schon so alles mögliche ausprobiert aber hab keine lösung gefunden und ich hoff mal das ein schlausses Köpfle von euch weiter weiss...

Danke schon mal um Voraus....

MfG
JunkeY

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 20. April 2006 - 14:53

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 23:55

wird wohl daran liegen das der monitor nur 1600 x 1050 leistet....

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 11:27

definitiv nicht..
der Monitor ist für die 1680x1050 Auflösung ausgelegt nur macht das die GK nicht
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 15:27

Problem behoben....
mit PowerStrip konnt ich manuell diese Auflösung angeben und die GK hat se jatzt auch wunder bar übernommen....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0