WinFuture-Forum.de: Brauche Gescheite Webcam Für Skype - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Gescheite Webcam Für Skype Problem Inside


#1 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 21:14

Hallo Leute,
habe heute eine Logitech Quickcam Messenger USB Webcam bekommen, das bild is ja auch ganz in Ordnung nur da ist ein Riesen-Bug bei Skype: Und zwar gönnt sich Skype bei VideoKonferenzen immer 60-70% CPU Auslastung und das bei einem AMD64 3500+. Mein Cousin hat die selbe Kamera, bei ihm ist die Auslastung sogar 100% bei nem amd 1800+ -> folge man kann nichts machen, sound und video stocken. Ich hab mich schlau gemacht und es ist wohl ein Problem was skype mit paar logitech webcams hat. logitech rät neueste usb und chipsatz treiber zu installieren oder andere usb geräte abzuklemmen da die webcam viel bandbreite braucht-> hab ich alles gemacht hat aber nicht geholfen die cpu auslastung zu senken. Und das obwohl sie Skype zertifiziert is!! O_o
Nun meine Frage:
Könnt ihr mir eine gescheite Webcam fürs Skypen empfehlen was keine übermäßige CPU-Auslastung braucht? Am besten mit integriertem Mikrofon,normaler Auflösung, und normal gutem Bild. Gut wär wenn ihr noch sagen könntet wieviel eure webcam die cpu auslastet?Und preislich nicht zu teuer so max 40-50€.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 19. April 2006 - 21:49

Hallo MagicForce!

Falls du doch mehr intersiert bist wie du die CPU Auslastung niedrieg halten kannst hätt ich was für dich, du bist nicht alleine :rolleyes:.

Ließ dir das mal bitte durch !

http://www.skype-forum.com/about3515.html&highlight=cpu+auslastung+webcam

Dieser Beitrag wurde von albertini bearbeitet: 19. April 2006 - 21:50

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 17:32

haja naja so richtig geholfen haben ihm die Tipps ja nicht... ich denk mal s liegt daran weil usb 1 an seine grenzen stößt oda skype is halt shit programmiert.
eigentlich sollte es gehen auch ohne das man im bios oder Windows herumwurschteln muss, hab da sozusage auch kein bock drauf da rumzumachen.
Frage: was hält ihr von der hier: http://www.geizhals....nd/a162080.html
denkt ihr da is auch noch der CPU Bug dabei auch wenn die USB2 ist?
0

#4 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 18:55

Ok Vielen dank. Mit der Logitech Quickcam Fusion geht nun alles wunderbar. (20-30%Cpu bei skype).
aber ich hab ein nerviges Problem dazubekommen
Und zwar hab ich ne Audigy 2 Zs (neuester Treiber)+7.1 SurroundSystem von Creative T7700. Immer wenn ich die USB Webcam in den usb anschliese setzt es mir die HardwareAudio beschleunigung runter. das bedeutet dass ich kein surround sound habe z.B. bei CounterStrikeSource, alles wird dann von den front boxen gespielt. Wird die HardwareAudio beschleunigung von hand wieder hochgestellt hilft es auch nicht, man muss die kamera ausstöpseln, dann ist wieder alles normal.<- sehr nervig
Woran könnte es liegen? hab die neuesten quickcam treiber drauf.
Gibt es vlt ein registry hack um die audio hardware beschleunigung immer auf maximum zu haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0