WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei G6 Ftp Server/eingeschränktes Benutzerkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Bei G6 Ftp Server/eingeschränktes Benutzerkonto


#1 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. April 2006 - 21:09

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem mitgebracht ;D

Ich habe mir das Programm G6FTP Server v.3.5.0 installiert und habe da irgentwie ein problem.


Hier mein Problem:
Ich habe 2 Benutzerkonten ein normales und ein eingeschrängtes, ich möchte den Server aber nur auf dem eingeschrängten Konto am laufen haben , habe auch schon alles bei der Software so eingestellt das ich sie auf dem eingschränkten Konto nutzen kann. Habe auch schon Benutzer und und und eingrichtet wenn ich von meinen Rechner aus conecte dann läuft alles aber wenn jemand von drausen versucht rauf zu kommen dann klapt es nicht.

Nun meine Frage:
Könnt ihr mir Helfen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich da machen könnte.


THX im voraus

MfG Atzee

Dieser Beitrag wurde von Atzee bearbeitet: 18. April 2006 - 21:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. April 2006 - 21:29

 Zitat (Atzee: 18.04.2006, 22:09)

Ich habe mir das Programm G6FTP Server v.3.5.0 installiert
Erstmal solltest du auf die aktuelle Version 3.7.0 updaten.

 Zitat (Atzee: 18.04.2006, 22:09)

Ich habe 2 Benutzerkonten ein normales und ein eingeschrängtes, ich möchte den Server aber nur auf dem eingeschrängten Konto am laufen haben , habe auch schon alles bei der Software so eingestellt das ich sie auf dem eingschränkten Konto nutzen kann. Habe auch schon Benutzer und und und eingrichtet wenn ich von meinen Rechner aus conecte dann läuft alles aber wenn jemand von drausen versucht rauf zu kommen dann klapt es nicht.
Wie darf man dies jetzt verstehen?
Du hast also den Server (welcher ja als Dienst läuft) nun so eingerichtet, dass der Dienst nicht unter SYSTEM sondern unter dem User-Konto läuft (also User das Recht geben sich als Dienst anzumelden, entsprechende Einstellungen in der Dienste-Konfig machen usw.)? Oder läuft nur das Admin-Tool unter dem restricted Account?

Naja, whatever.

Ein paar nähere Angaben wären nicht schlecht, wie z.B.
- Sind noch andere Rechner bei dir im Netzwerk vorhanden? Wenn ja: Können diese auf den FTP Server connecten?
- Wie stellst du eine Internetverbindung her? DFÜ? Festverbindung? Router/Gateway?
- Verwendest du ausgehende Paketfilterung oder darf alles ungefiltert ins WAN senden?
- Wenn du über einen Gateway ins Internet gehst: Ist dieser mit entsprechenden Firewall Regeln konfiguriert? Auch alle nötigen Port-Forwardings richtig eingestellt?
- Falls deine Clients PASV/Passive Mode verwenden: Hast du deinen Paketfilter entsprechend den Port-Einstellungen vom G6 FTP Server konfiguriert? Auch entsprechende Port Forwardings für die PASV Pors eingerichtet? Hast du auch dafür gesorgt, dass der FTP Server immer deine _öffentliche_ IP kennt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0