WinFuture-Forum.de: Tomb Raider Legend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tomb Raider Legend Spiel komplett in Zeitlupe?


#1 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 18. April 2006 - 16:13

Hallo,

ich hab heute einmal Tomb Raider: Legend angespielt, und muss sagen, das Spiel is ganz okay.
Jedoch stören mich ein paar echt nervige Bugs:

- Das Spiel ruckelt mit "Next Gen" hin und wieder ohne erkennbaren Grund (passiert nur auf nVidia-Karten)
- Das ganze Spiel läuft bei mir in Zeitlupe ab

Hier mal meine Systemconfig:

- ASUS K8V SE DELUXE
- AMD Athlon64 3700+
- 1,5 GB Ram
- GeForce 6800 Ultra
- Soundblaster X-Fi
- Windows XP x64 Pro
- ForceWare 84.25 (aktuellster Treiber)
- Tomb Raider: Legends v1.1

hat jemand eine Idee wie ich diese Zeitlupe wegbekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 16:32

Der Patch 1.1 soll zumindest teilweise die Ruckeleinlagen, bei eingeschaltetem NexGen-Inhalt, mit NVIDIA-Karten beseitigen. Allerdings geben die Entwickler gleichzeitig bekannt, dass erst ein optimierter NVIDIA-Treiber, zu 100% Abhilfe schaffen würde.
Das solch eine "peinliche" Situation, in Zusammenarbeit mit NVIDIA auftritt, ist schon sehr merkwürdig. Scheinbar war die gemeinsame Zusammenarbeit und Optimierung nicht gerade perfekt.

Bin selbst auch von den Problemen betroffen. Habe eine GF6800GT (OC mit 84.26) und selbst da ruckelt es mit NextGen-Inhalt recht häufig. So sehr viel Verbesserung hab ich mit Patch 1.1 auch nicht merken können.
0

#3 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 18. April 2006 - 16:45

Dann hoffen wir mal, dass die Jungs von nVidia das hinbekommen, besonders beim 64-Bit Treiber haben die viel vor sich.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 17:16

Ich habe eigendlich keine Ruckler, auch ohne Patch aber mit dem neusten Beta Treiber ( AMD 64 3800+, 2 GB RAM, X-FI Platinum und 7800 GT Extreme ). Treiber : 84.43_forceware

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 18. April 2006 - 17:17

0

#5 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 18. April 2006 - 17:24

Also ich habe dieses Spiel auch schon gespielt, und es ruckelte bei mir auch ab und zu mit einer 6800GT, AMD3700+, Stripped Raid 0 und 1Gb ram nach ein treiber update wurden einige ruckler anscheint behoben.

Probleme mit Spiele hab ich schon öfters erlebt darum hab ich noch ein WinXP 32 drauf. Vieleicht soltest das einfach mal probieren.

Dieser Beitrag wurde von Daforce bearbeitet: 18. April 2006 - 17:27

0

#6 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. April 2006 - 17:58

einfach nur verarsche, das teil ruckelt wie schwein mit 3700+ und 7800 gtx und das kann ja wohl nicht sein, next gen hin next gen her, und selbst dann sollten sie es wenigstens so machen das man den den "next gen" ansich selber nochmal einstellen kann. aber guckt mal die links an die nach der inst. im start menü sind hehe die lara fans rasten in den foren da ziemlich aus lol
0

#7 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 18. April 2006 - 19:00

Jetzt hab ich es zum laufen gebracht!

Ich hab aus meiner Geforce 6800 Ultra per RivaTuner eine QuadroFX 4000 gemacht und läuft es perfekt!
Auch Oblivion läuft jetzt fast doppelt so schnell!

Dieser Beitrag wurde von MiG[Anubis bearbeitet: 19. April 2006 - 09:22

0

#8 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. April 2006 - 19:18

lo na das musste mir mal erklären
0

#9 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 18. April 2006 - 19:29

Der RivaTuner hat eine Funktion mit der man das BIOS der Grafikkarte virtuell überschreiben kann.
Dadurch hält Windows den Chip für einen Quadro und installiert den entsprechenden Treiber, da beide Chips baugleich sind gibt es dabei keine Probleme.
Der Treiber behandelt den Chip nun anders und aktiviert versteckte Funktionen.

Das Ergebniss ist eine wesentlich bessere Bildquali und mehr Leistung.
0

#10 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. April 2006 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (MiG[Anubis: 18.04.2006, 20:29)

Der RivaTuner hat eine Funktion mit der man das BIOS der Grafikkarte virtuell überschreiben kann.
Dadurch hält Windows den Chip für einen Quadro und installiert den entsprechenden Treiber, da beide Chips baugleich sind gibt es dabei keine Probleme.
Der Treiber behandelt den Chip nun anders und aktiviert versteckte Funktionen.

Das Ergebniss ist eine wesentlich bessere Bildquali und mehr Leistung.

naja jetzt erzählst mir ein vom pferd hehe mit nem softmod aus ner ~300 euro karte ne 1900 euro karte gemacht... dann ist ja der prof. bereich ganz schön dumm wenn sie so teure karten bzw. nvidia ganz schön dumm so teure karten so billig zu verkaufen...

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 18. April 2006 - 19:49

0

#11 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 18. April 2006 - 19:52

Die Profikarten haben besseren und vor allem mehr Speicher, mehr anschlüsse, höhere taktraten, bessere Kühlung, etc.
Aber Chip ist gleich.

Ich erreiche nicht die Gewinigkeit einer echten QuadroFX 4000, aber auf jeden Fall mehr Leistung als eine GF6800Ultra.
0

#12 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. April 2006 - 19:56

hmm naja denn mach mal ich glaube diese diskusion bringt nichts...

Beitrag anzeigenZitat (MiG[Anubis: 18.04.2006, 20:00)

Die bremsen mit ihren Treibern die Karten absichtlich aus um ihre neuen verkaufen zu können.

edit und vor allem der satz also viel käse hab ich schon gelesen aber das? das allergrösste mega lol
0

#13 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 18. April 2006 - 20:03

Wie dem auch sei.

Die Karte läuft jetzt spürbar schneller und alles sieht besser aus.

Und vor allem es gibt keine Probs mehr mit Tomb Raider.
0

#14 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. April 2006 - 20:10

ich stell mir grad die dummen gesichter bei nvidia vor als der erste 6800 ultra chip"fertig" war... " au scheisse der is so schnell . wir müssen schnell nen treiber schreiben damit sie auch schön langsam ist" ;-)
0

#15 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 19. April 2006 - 09:21

lol
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0