WinFuture-Forum.de: Welche Kabel Für Was? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welche Kabel Für Was?


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 18. April 2006 - 14:55

Hallo

Ich bastle mir gerade einen Zweitrechner zusammen und nun weiß ich nicht welche Kabel des Gehäuses für was sind. (Powertaster, Festplatten LED, Power LED, Reset, etc.)
Also es gibt einen Kabelstrang mit einer blauen und schwarzen Ader, einen grün roten und einen gelb braunen.
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 15:22

Die Stecker sind normalerweise beschriftet, und die Belegung steht im Handbuch vom Mainbord ( falls vorhanden ). Auf der Rückseite der Stecker ist an einem Pol ein Dreieck drauf, das sollte Plus sein. Falls keine Beschriftung drauf ist, hilft nur die Kabelstränge zurück zu verfolgen. Mainboardbelegung sollte falls nötig auf der HP der Boardes zu finden sein.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 18. April 2006 - 15:24

0

#3 Mitglied ist offline   happytuner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 09:43

Probieren!
0

#4 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 21. April 2006 - 10:49

iss das nich gefährlich für das Board, wenn ma falschrum anschliesst? oder funzt es einfach nur nich? :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 21. April 2006 - 11:00

man kann evtl auch die dioden durchbrennen lassen, nich weiter schlimm.
aber kann jesus bei solchen fragen nich weiterhelfen? oder die kreationistischen ideen? ein pc is auch was komplexes, schwieriges, wie sich soetwas in sooo kurzer zeit nur entwickeln konnte. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 21. April 2006 - 12:25

Danke, habe vergessen mich noch mal zu melden, dass Problem ist gelöst.
Ich habe einfach mal die Anschlüsse auf der Schalterplatine verfolgt und es so herausgefunden.
Außerdem stand es sogar tatsächlich auf den Anschlüssen. :)

@ drago1401
Für diese Diskussion haben wir einen anderen Thread, aber schön dass du deine Intoleranz und dein pupertäres Verhalten so schnell enttarnen kannst. Es sollte möglich sein, eine Person nicht wegen ihrer Weltanschauung zu beleidigen und falls du dazu dennoch nicht in der Lage sein solltest, dann tue dies bitte in dem dir bekannten Thread. ;)

BTW: Gerade der Computer zeigt ja, dass sich sowas komplexes in kurzer Zeit nur durch eine externe Intelligenz intwickelt hat. ;)

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 21. April 2006 - 12:28

0

#7 Mitglied ist offline   ScHwaRzEr AFgHaNe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 22. April 2006 - 00:11

Fazit:



Die Anschlüsse Werden Im handbuch vom Maiboard beschrieben
und auf den kabeln vom netzteil. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2006 - 00:26

@ ScHwaRzEr AFgHaNe, was soll uns das sagen? Auf dem Netzteil steht nix, und auf den Kabeln davon auch nicht. Es gibt Momente wo man auch mal Betriebsblind ist! Mods bitte closen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0