WinFuture-Forum.de: 100% Cpu Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

100% Cpu Auslastung


#1 Mitglied ist offline   AgentSmith8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 14:39

Ich habe seit heute ein schwerwiegendes Problem und bin kurz vorm Verzweifeln. Jedes Mal, wenn ich ins Internet gehe, schießt die CPU Auslastung auf 100%. Den mit Abstand größten Anteil daran hat die Datei "AOLacsd.exe". Hab schon AdAware drüberlaufen lassen und den Virenscan meiner Firewall. Der Scan von Antivir scheint nicht mehr zu funktionieren. Deswegen gehe ich von einem Virus aus, bin mir aber nicht sicher. Bin wirklich nicht so scharf drauf, meine Festplatte zu formatieren. Hier noch das HiJackThis-Logfile. Hoffe, ihr könnt mir helfen.





Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:35:49, on 18.04.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Utilities\Alcohol 120%\alc\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Utilities\Zone Alarm 2\zlclient.exe
D:\DOKUME~1\Benjamin\EIGENE~1\UTILIT~1\ZONEAL~2\MAILFR~1\mantispm.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLacsd.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.co...earch_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Downloads\ICQLite2\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Downloads\ICQLite2\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Utilities\Zone Alarm 2\zlclient.exe"
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Downloads\ICQLite2\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Downloads\ICQLite2\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Downloads\ICQLite2\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A6E14C55-1D15-4DF0-BC00-006017CEDA49}: NameServer = 205.188.146.145
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Utilities\Alcohol 120%\alc\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 18. April 2006 - 14:42

es scheint alles gut zu sein...die datei was du sagst ist wahrscheinlich von AOL? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2006 - 14:44

Hast Du Zonealarm erlaubt die Datei ins Internet zu lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Dummerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2006 - 15:00

Ich würde den Prozeß abschießen wenn möglich - und dann sehen, was passiert bzw. nicht mehr geht. Wenn keine Probleme auftreten, den Prozeß dauerhaft rausnehmen vom Autostart. Und weil's dafür so viele Eintragsmöglichkeiten in der Registry gibt benutze ich das Programm "autoruns" von sysinternals.
0

#5 Mitglied ist offline   AgentSmith8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 15:29

Wenn ich den Prozess abschließe, wird AOL beendet. Also brauche ich den. :D
Und ich hab AOL auch in der Firewall zugelassen. Bin echt ratlos. Besonders, weil das Problem von jetzt auf gleich aufgetreten ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2006 - 15:30

Beende Zonealarm doch mal Spaßenshalber.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 15:35

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du (nicht mit AOL), aber immer wenn ich ins Net ging war ebenfalls die Prozessorauslastung auf 100%.

Versuch mal folgendes:
- hol dir den Process Explorer (http://www.pctipp.ch...ds/dl/30126.asp)
- Rechtsklick auf den Prozess -> Properties -> Threads -> wähl den Eintrag aus, der am meisten Auslastung verursacht -> kill :D

MfG rjchio
0

#8 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 15:35

Vielleicht hilft es auch einfach in dem du AOL ganz von deinem PC verbannst und folgender Anleitung folgst (Ich geh jetzt davon aus du hast keinen Router und hast WinXP):

1. Beenden Sie die AOL Software.

2. Klicken Sie in Windows auf den Button Start und wählen Sie die Option Systemsteuerung. Wechseln Sie bitte zur klassischen Ansicht.

3. Doppelklicken Sie auf Netzwerkverbindungen.

4. Wählen Sie den Eintrag Neue Verbindung erstellen und klicken Sie auf Weiter.

5. Wählen Sie die Option Verbindung mit dem Internet herstellen und klicken Sie auf Weiter.

6. Aktivieren Sie den Eintrag Verbindung manuell einrichten und klicken Sie auf Weiter.

7. Wählen Sie die Option Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert und klicken Sie auf Weiter.

Abhängig von der verwendeten Hardware erscheint nun unter Umständen eine Aufforderung, das Gerät zur Einwahl auszuwählen. Wählen Sie den Treiber Ihrer Netzwerkkarte aus und klicken Sie auf Weiter.

8. Tragen Sie unter Name des Internetdienstanbieters die Bezeichnung AOL DFÜ ein und klicken Sie auf Weiter.

9. Tragen Sie unter Benutzername Ihren AOL Namen in Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen ergänzt durch die Endung @de.aol.com (z. B. [email protected]) sowie das dazugehörige Passwort ein.

Wir empfehlen Ihnen, für die DFÜ-Einwahl nicht Ihren AOL Hauptnamen zu verwenden, sondern unter dem Stichwort Namen einen zusätzlichen Nebennamen in Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen anzulegen, der möglichst aus acht Zeichen bestehen sollte. Das dazugehörige Passwort muss aus sechs Zeichen bestehen. Bitte beachten Sie, dass für diesen Namen keine Einstellungen in der AOL Kindersicherung vorgenommen werden dürfen.

10. Deaktivieren Sie die Optionen Verbindung als Standardinternetverbindung verwenden und Internetverbindungsfirewall für diese Verbindung aktivieren und klicken Sie auf Weiter.

11. Aktivieren Sie die Option Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen und klicken Sie auf Fertigstellen.

Quelle


Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 18. April 2006 - 15:54

0

#9 Mitglied ist offline   AgentSmith8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 17:02

Genau danach hab ich schon lange gesucht. Vielen vielen dank Lynx. Jetzt kann ich endlich auf dieses blöde AOL verzichten. Funfhundertmal danke. :D
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 17:05

Ihr hättet vielleicht mal die Forensuche benutzen sollen, bzw mal ins How To Forum schauen sollen.

Existiert sogar schon ziemlich lange

Howto: Aol Über Dfü
0

#11 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 18:14

Ist doch nicht der Rede wert :D
Freut mich wenn ich helfen kann aber Google hätte es auch mit der Eingabe von "AOL DFÜ" getan :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0