WinFuture-Forum.de: Was Zum Schutz Zwischen Display Und Tastatur Legen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Was Zum Schutz Zwischen Display Und Tastatur Legen?


#1 Mitglied ist offline   tibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 18. April 2006 - 11:31

Hallo,

habe jetzt schon ein paar mal gehört und gelesen, dass man beim Transport eines Notebooks zum Schutz etwas zwischen Tastatur und Display legen soll. Was würdet ihr mir da empfehlen bzw. was legt ihr dazwischen?
Ich hab ein 15,4" Notebook .

Danke für eure Hilfe!

tibo
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 11:36

;) Noch nie gehört, noch nie gemacht --> Laptop ist immernoch heile.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, würde ich irgendwie Schaumstoff nehmen...
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2006 - 11:37

also bei mir landet da immer sone a4 seite aus pappe...
0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 12:31

am besten eine steinplatte natürlich .... ;)


ne natürlich irgendwas weiches wie schaumstoff oder so
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2006 - 13:05

Als ich mein NB bekommen hatte, habe ich von der Verpackung (weiche "schaumstoffähnliche" Verpackung) die Größe vom Display ausgeschnitten und das lege ich jetzt immer dazwischen. Man sollte aber auch dann beim Anfassen von diesem Teil aufpassen, dass man nicht mit seinen "Fettfingern" in der Mitte anfasst. Es soll ja ein Schutz gegen die "Fettfinger" sein!
0

#6 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 18. April 2006 - 13:24

Bei den Laptops vor ca. 5 Jahren war es nocht wichtig, damit der Bildschirm nicht zerkratzt. Durch die Bewegung beim Transport kam es zum Kontakt mit der Tastatur --> unschöne Kratzer. Ob das heute auch noch so ist, hängt auch vom Hersteller ab. Wenn beim Kauf etwas dabei war, würde ich mich ärgern wenn ich es nicht benutze und es Kratzer gibt. Wenn keines dabei war und es von der Tastatur zerkratzt ist es wohl ein Garantiefall da Konstuktionsbedingt. (es sei den es steht in der Gebrauchsanweisung)

Die Entscheidung liegt bei dir...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#7 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 13:25

dieses schaumstoffähnliche ding soll zum schutz vor tastenabdrücken auf dem bildschirm sein. fettfinger sollten nun wirklich kein problem sein , dazu gibts taschentücher oder dein t-shirt....

es gibt sicher irgendwo in nem kunsthandel dickeres papier, dünnen schaumstoff oder ein dünnes filzblatt zu kaufen.
musst aber aufpassen das es net zu dick is sonst ist bald dein verschuss kaputt

--> in powerbooks is sowas drin, als transportschutz
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 16:22

also bei mir war so ein dünnes schaumstoffteil dabei, welches ich dazwischenlege.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. April 2006 - 22:31

das war bei mir auch dabei. mitlerweile nehm cih alles, was ich grade hab. dünnest stück pappe, bastelpappe, papiert, n schulheft... musst nur gucken dass es weich ist und keine schwarfen kanten hat... kannst uach ein stück stoff nehmen, ein handtuch zerschnibbeln oder so
0

#10 Mitglied ist offline   Rufio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 09:32

Hallo!


Ich habe nen Dell Notebook und habe mir auch die Frage gestellt, ob ich was dazwischen legen muss. Ich habe bei vielen Leuten in der Uni gesehen, dass die sich Sachen zwischen Tasta und Screen legen, um letzteren zu schützen.
Nun, man kann ganz einfach herausfinden ob man es braucht oder nicht. Jedes Notebook sollte am Bildschirmrand gewisse Abstandshalter haben. Sind die Abstandshalter nun so dimensioniert, dass nach dem Schließen des Displays, noch ein kleiner Spalt zwischen Tastatur und Screen vorhanden ist, so kann man davon ausgehen, dass das Display und die Tastatur sich nicht berühren werden. Überpürfen könnt ihr dass, indem ihr halt in den Schlitz guckt und gleichzeitig einen leichten Druck auf das Display ausübt. Biegt sich das Display nun so stark, dass es die Tasta berührt, dann würde ich immer etwas dazwischen legen. Sind die Abstandshalter aber entsprechen groß, und ihr könnt noch durch den "Schlitz" durchsehen auch wenn ihr auf das Display drückt, so braucht ihr keinen Schutz.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, wenn nicht hänge ich nen Audiokommentar an :blink:


Ciao
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0