WinFuture-Forum.de: [html / Js]bild Während Dem Laden Der Seite Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[html / Js]bild Während Dem Laden Der Seite Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 18. April 2006 - 10:16

Hallo!

Ich wollt auf einer Seite ein Bild anzeigen lassen während die Seite geladen wird. Wenn die dann fertig ist, soll das Bild verschwinden.
Abgeschaut habe ich mir das bei Google Mail :wink:
Ich habe nun bereits Google befragt nur leider nicht wirklich das gefunden was ich brauche...
Hat mir da einer einen Tipp?

Danke, gruß tecONE
0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 10:20

Zu verwirklichen wäre das mit einem onload im body ;)
Ich schau mal ob ich das hinkriege...

MfG rjchio
0

#3 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 18. April 2006 - 10:32

jo, bein "onload" anzeigen hab ich schon gemacht, aber ich will ja wenn onload fertig ist das bild entfernen...
ich dachte daran js code ganz ans ende der Seite zu machen.....
auf jedenfall danke!!

Dieser Beitrag wurde von tecONE bearbeitet: 18. April 2006 - 10:33

0

#4 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 10:33

Hier ein Beispiel:
<html>
<head>

<style type="text/css">
<!--
#laden {
position:absolute;
visibility:visible;
}
#inhalt {
position:absolute;
visibility:hidden;
}
//-->
</style>

	<script type="text/javascript">
	<!--
	  var n4, ie, w3c;

	  function init()
	  {
		n4 = document.layers;
		ie = document.all;
		w3c = document.documentElement;
	  }

	  init();

	  function showinhalt()
	  {
		if(ie)
		{
		  document.all.inhalt.style.visibility = 'visible';
		}
		else if(w3c)
		{
		  document.getElementById('inhalt').style.visibility = 'visible';
		}
		else
		{
		  alert('Diese Seite ist mit deinem Browser nicht kompatibel');
		}
	  }

	  function hideladen()
	  {
		if(ie)
		{
		  document.all.laden.style.visibility = 'hidden';
		}
		else if(w3c)
		{
		  document.getElementById('laden').style.visibility = 'hidden';
		}
		else
		{
		  alert('Diese Seite ist mit deinem Browser nicht kompatibel');
		}
	  }

	//-->
	</script>

</head>
<body onLoad="hideladen();showinhalt();">

<div id="laden">
Seite wir geladen
</div>

<div id="inhalt">
<iframe src="http://www.winfuture-forum.de/index.php" name="test">Dein Browser unterstützt keine Frames!</iframe>
</div>

</body>
</html>
Habe ich gerade selbst gemacht, allerdings müsste es noch etwas ausgebaut werden - z.B. werden alle ohne JavaScript Probleme haben ;)

MfG rjchio
0

#5 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 18. April 2006 - 10:51

Das ist GENAU das was ich gebraucht habe!

Vielen, vielen Dank!! ;)

gruß tecONE
0

#6 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (tecONE: 18.04.2006, 11:51)

Das ist GENAU das was ich gebraucht habe!

Vielen, vielen Dank!! ;)

gruß tecONE
Na ja, wie schon gesagt - du solltest das Script noch so anpassen, das ein Browser ohne JavaScript auch noch etwas zu Gesicht bekommt ;)
Falls du kein JavaScript kannst mach ichs dir, aber du musst dich melden...

MfG rjchio
0

#7 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 18. April 2006 - 11:04

wenn du mir da noch ein Tipp geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar!
habs grad nämlich mal ohne JS versucht, dann gehts nicht weiter ;)

gruß tecONE
0

#8 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (tecONE: 18.04.2006, 12:04)

wenn du mir da noch ein Tipp geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar!
habs grad nämlich mal ohne JS versucht, dann gehts nicht weiter ;)

gruß tecONE

Du musst im CSS das div laden ausblenden und das div inhalt einblenden. Danach musst du mit JavaScript das div laden einblenden und das div inhalt ausblenden. Den Rest kannst du so lassen... ;)

MfG rjchio
0

#9 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 18. April 2006 - 12:08

Wieso wird die Seite so klein mit scrollbalken angezeigt? Ich würde es gerne so haben das die Seite ganz normal angezeigt wird aber mit dem "Seite wird geladen" geht das irgendwie? ;)

-->Gruss MiCi
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#10 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (mici: 18.04.2006, 13:08)

Wieso wird die Seite so klein mit scrollbalken angezeigt? Ich würde es gerne so haben das die Seite ganz normal angezeigt wird aber mit dem "Seite wird geladen" geht das irgendwie? ;)

-->Gruss MiCi
Die Seite wird so klein dargestellt, weil es ein iframe ist ohne Grössenangaben. Aber es müsste gar kein iframe sein - ich habe es nur so gemacht, weil es ja irgendetwas laden muss (sonst würde man ja gar nichts von dem "Seite wird geladen" mitbekommen)...
Das mit "Seite wird geladen" sollte eigentlich schon gehen - ausser du hast JavaScript deaktiviert ;)

MfG rjchio
0

#11 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 18. April 2006 - 12:27

in der richtigen Seite wirft man einfach den iframe Tag und was dazugehört weg, dann passt das wunderbar ;)

gruß tecONE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0